1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue "The-Walking-Dead"-Folge geschnitten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Oktober 2014.

  1. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.569
    Zustimmungen:
    10.874
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Anzeige
    AW: Neue "The-Walking-Dead"-Folge geschnitten

    Ja , ist leider ein Witz , ab 18 bin ich voll strafmündig ,aber ich darf nicht selber entscheiden ob ich solche Szenen sehen kann oder nicht:eek:
    Und das trotz Jugend Pin. Und die Jugendlichen die es schützen soll ,wissen es besser als ich wo man es Uncut im Netz sehen kann :(
     
  2. digistar

    digistar Senior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neue "The-Walking-Dead"-Folge geschnitten

    Das stimmt so nicht! Filme, die auf dem Index stehen, können von Erwachsenen ganz legal käuflich erworben werden (im stationalen wie im Onlinehandel). Es besteht "nur" ein Werbeverbot (öffentliches Ausstellen im DVD-Regal z.B.).
     
  3. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neue "The-Walking-Dead"-Folge geschnitten

    Wo kann man denn bitte z.B. die SAW-Reihe in Deutschland uncut erwerben? Ich habe mir die BD-Box in Österreich kaufen müssen. Und immer, wenn ich in England bin, kaufe ich mir ebenso Filme, die es hier nur zensiert gibt.
     
  4. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    AW: Neue "The-Walking-Dead"-Folge geschnitten

    So ist, einfach lachhaft.
    Man erkannte sofort den Schnitt, konnte aber glücklicherweise dem Kontext entnehmen, was genau geschnitten wurde, sodass wenigstens der Handlungsstrang keine Lücke hatte. Zumindestens diejenigen, welche wissen wie man Vieh schlachtet. Schweine mit elektroschock bzw. Bolzenschussgerät betäuben und dann mit einem gezielten Schnitt ausbluten lassen.
     
  5. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: Neue "The-Walking-Dead"-Folge geschnitten

    Es ist eigentlich ein typisch deutsches Problem. Es gibt ein Gesetz das greift und dann noch Ausnahmen und Sonderfälle.
    Jugendschutz sollte dann gegeben sein, wenn Medium mit einer bestimmten Altersbeschränkung versehen worden ist und die verbreitenden TV-Anstalten oder Verleiher auch ihre Möglichkeiten ausschöpfen um die Einhaltung zu gewährleisten.


    Leider vermischt sich bei der FSK immer der Jugendschutz und die Zensur.
    Jugendschutz: JA
    Zensur: NEIN


    Zusätzlich müsste der Gesetzgeber auch endlich einmal klar definieren, dass FSK 18 eben bedeutet, dass dieses Medium eben nur für Erwachsene ist. FSK 18 solle die Obergrenze der Klassifizierungen sein. Also müssten auch Indizierungen und Schnitte wegfallen. Aber wie oben erwähnt, gehört das nun wieder zu den typisch deutschen Ausnahmen/Sonderfällen.
    Schnitte sollte es nur dann geben, wenn z.B. der Verleiher eine niedrigere Altersfreigabe als von der FSK veranschlagte wünscht, um evtl. mit dem Verkauf eine größere Kundschaft zu erreichten.
     
  6. digistar

    digistar Senior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neue "The-Walking-Dead"-Folge geschnitten

    Um das ging es aber gar nicht. Auch ich habe die SAW-DVD-Mediabook-Reihe (3+4) über Österreich kaufen müssen. Die beiden Teile sind ja NIE bei uns uncut erschienen. Selbst die Cut-Fassungen sind indiziert. Die BD-Box (Österreich) leg ich mir aber auch noch zu... :D
     
  7. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.818
    Zustimmungen:
    15.299
    Punkte für Erfolge:
    273
  8. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.569
    Zustimmungen:
    10.874
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
  9. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.818
    Zustimmungen:
    15.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neue "The-Walking-Dead"-Folge geschnitten

    Die FSF. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2014
  10. Djtenschen

    Djtenschen Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2012
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    SKY D über Gigablue 800 UE+
    IPTV Package
    FuboTV
    Dann nehme ich halt die dt tonspur und lege sie über die US Version, so habe ich dann bisschen englisch in der folge !!