1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue "Tests" in Köln

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Prug, 18. Mai 2004.

  1. FirstBorg

    FirstBorg Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Gestern hatte ich noch abundzu Empfang auf Kanal 66. Dabei hatte ich grad mal eine Signalstärke von 25... ich habs geschafft das die Signalstärke auf 31 steigt, durch verstellen der antennenposition etc.
    Aber nur hab ich gar kein Signal... ist doch irgendwie unlogisch... oder?
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... vom Sender Bonn-Venusberg kommt seit Montag 13.20h gar nichts mehr. Momentan bekomme ich hier in Bonn-Poppelsdorf aber auch Kanal 66, wenn meine Zimmerantenne gen Köln ausgerichtet und der Verstärker voll aufgedreht ist. Für vom Venusberg ausgestrahlte Programme benötige ich keinen Verstärker.
     
  3. testboy

    testboy Junior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    FirstBorg: benutzt du jetzt eine Zimmerantenne?
     
  4. Matthias K.

    Matthias K. Gold Member

    Registriert seit:
    10. September 2003
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Es ist schon merkwürdig,
    hatte ich heute morgen noch wie am Sonntag 84% Signalpegel, habe ich nun wieder nur 37% wie gestern.
     
  5. Fireblade900rr

    Fireblade900rr Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Also ich sitze hier in Bergisch Gladbach...

    Zimmerantenne die nicht mal am Fenster steht und hab ca. 60% Pegel...und das bei allen bisherigen Tests über den Colonius.

    Da sag ich mal ich kann mich nicht beschweren...und zur Not wandert die Antenne ans Fenster.
     
  6. mexican

    mexican Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ha! Alles läuft super. Hallo Fans.
    Hardware: DigiPal 2 mit DigiFlex TT 2.
    Bis jetzt 17.25 läuft ARD,RTL2,SuperRTL,arte,Kabel1,Phoenix,N24,
    EinsMuxx, super. Andere Kanäle werden nicht gescannt. Standort Bergisch Gladbach (Ortsteil Gronau) Antenne zeigt Richtung K-Dellbrück.

    So loooooong
     
  7. Fireblade900rr

    Fireblade900rr Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Also ich hab hier andere Sender...

    N24, Kabel1, RTL2, Super RTL, MDR, NDR, Südwest, WDR Köln
     
  8. mexican

    mexican Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich habe gerade neu gescannen und habe 4 neue Kanäle gefunden. MDR,NDR FS NDS,Südwest RP,WDR Köln. :cool:

    Ich habe auf MDR ein gutes Bild, aber Signalstärke 47 und Signalqualität 3. Warum ?

    <small>[ 19. Mai 2004, 17:55: Beitrag editiert von: mexican ]</small>
     
  9. HolgerG

    HolgerG Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2004
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo,
    hier in Köln Messe nähe konnte ich diese Progamme nicht finden entt&aum
    Auf welchen Kannal sind (waren) die den?
     
  10. Fireblade900rr

    Fireblade900rr Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Kanal 65 und 66 bei mir...

    Laufen immer noch....dank T-Online Hauptversammlung...