1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue "Tests" in Köln

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Prug, 18. Mai 2004.

  1. JCD

    JCD Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2001
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    auch von hier aus die Empfangsbestätigung!Kanal10 und 66 aktiv!

    MfG
    Jörg

    -------------------------------------------------
    QTH:Düsseldorf-Süd
    -------------------------------------------------
     
  2. HolgerG

    HolgerG Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2004
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo,
    seltsam finde ich das bei mir der Kanal 10 stärker ist als der Kanal 66, der ja von Colonius kommt.
     
  3. Matthias K.

    Matthias K. Gold Member

    Registriert seit:
    10. September 2003
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Es kommt halt immer darauf an,
    wo man genau wohnt und was alles zwischen Sender und Antenne steht (Häuser, Berge, Gebäude...)

    Außerdem liegt der Testkanal 10 im VHF-Band, wo man mit weniger Leistung mehr erreichen kann.

    Ich habe am Montag früh die meisten Kanäle aus Köln stärker bekommen, als den Kanal 10 aus Velbert-Langenberg, obwohl ich in Velbert-Tönisheide wohne.


    Der K66 Colonius ist übrigens gerade wieder verschwunden.
    Jetzt habe ich wieder K66 von hier mit WDR & co.

    Es scheint so, als wäre der K66 von hier die ganze Zeit über angeblieben, also auch als Köln sendete, weil völlig übergangslos der Empfang wechselte.
     
  4. HolgerG

    HolgerG Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2004
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo,
    bei mir (Köln, Messe nähe) läuft Kannal 66 noch.
     
  5. bigEye

    bigEye Junior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Richtig.. Kanal 66 funkt.. mit Kabel1, N24, RTL2 & SuperRTL..

    Bald gehts los :) Kann es kaum erwarten :)
     
  6. bigEye

    bigEye Junior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Richtig.. Kanal 66 funkt.. mit Kabel1, N24, RTL2 & SuperRTL..

    Bald gehts los :) Kann es kaum erwarten :)
     
  7. struppel

    struppel Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    18:34

    Auch in Bickendorf empfange ich noch die vier Programme von Kanal 66. Vielleicht hält es ja über Nacht?

    ... und auch ich habe einen Empfang um 50%, aber mit einer Signalqualität von 100%.
     
  8. KubaKarl

    KubaKarl Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2004
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    kann auch alles bestätigen:

    kanal 10 (erste, arte, phönix, einsmuxx) ~85% signal,wie 'immer'
    kanal 66 (n24, kabel, rtl2, srtl) ~60% signal

    scheint mir auch so als ob momentan kanal 10 noch vom mediapark kommt und 66 vom colonius.
    kann mir aber nicht vorstellen das der colonius momentan auch mit 1kw sendet, da beide gebäude nicht wirklich unterschiedlich weit von mir entfernt sind. schoen wäre ja wenn bis montag jeden tag nun ein neuer kanal dazu kommt läc
     
  9. FirstBorg

    FirstBorg Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich empfange momentan gar nichts entt&aum
     
  10. struppel

    struppel Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Mit den Empfangswerten fühle ich mich an die DVB-T-Tests vom Dezember erinnert. Damals sprang alle 50 Sekunden der Taucher auf einem 60er Kanal ins Wasser.

    Vielleicht ist es nochmal dieser zweite Sender vom Kölnturm, der uns gerade N24, RTL2, Kabel und SuperRTL beschert ?