1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue "Tests" in Köln

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Prug, 18. Mai 2004.

1. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    ... in Bonn-Poppelsdorf momentan nur die Kölner Kanäle 65 + 66 empfangbar; vom Sender Venusberg kommt momentan nix.

2. mago

mago Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    SEHR KOMISCH!?
    Ich empfange Kanal65/66 hier in Eschweiler, aber der Empfang ist über eine Antenne (wisi für Kanal36 früher RTL, die inzwischen ausgerichtet ist in) Richtung Monschau besser als mit einer Antenne (43Element von Schwaiger 21-69) die Richtung Köln ausgerichtet ist. Mich solls nichts stören, wundert mich nur etwas. Wird auf den Kanälen schon mit voller Leistung gesendet, oder kommt noch was dazu oder weg?
    Nur einen Nachteil hat die Hausverteilug bei uns: der Verstärker verstärkt nur bis Kanal60 und dämpft danach, denn VRT auf 41 geht durch, aber 65/ nicht. Der andere Verstärker (1 Jahr alt), verstärkt bis 69, auch wenn auf beiden Band IV/V steht.

3. Simi La Bimi

Simi La Bimi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Habe mir am Mittwoch einen Receiver zugelegt, klappt auch alles, hatte auch Bild. Die letzten Tage und heute werden die Sender auch noch angezeigt, allerdings ohne Signal. Wird momentan im Testbetrieb kein Signal ausgestrahlt?

4. testboy

testboy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    na ich hab jetzt immer noch die selben 4 kanäle, aber immerhin kann man sie sich jetzt angucken. montag werd ich nochmal an der antenne drehen und gucken ob nicht mehr geht. michael moore hat die goldene palme seh ich gerade auf arte.

p.s.: seltsamerweise ist der empfang besser, wenn ich noch ein verlängerungskabel zwischen antennenkabelende und receiver hänge. die dachantenne hängt unter dem dach an einem dachsparren und das kabel läuft davon frei vom dach an der fassade hinunter durch ein loch im fensterrahmen ins wohnzimmer. recht mondän, ich weiss ha!

<small>[ 22. Mai 2004, 20:23: Beitrag editiert von: testboy ]</small>

5. FirstBorg

FirstBorg Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    23:45.... alles unverändert... 65 mit 90% und 66 mit 20 - 40 %.
    Freu mich schon auf Montag wenn die restlichen Sender da sind l&auml;c

6. haebaet

haebaet Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    0:00 Uhr in Odenthal:
    Kanal 65 kommt mit 40 bis 45%
    Kanal 66 mit 0%

Das Bild von 65 hat noch leichte Aussetzter entt&aum

Wird das am Montag noch besser? Wird dann die Sendeleistung erhöht???

MfG haebaet

7. teucom

teucom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    Nicht dass ich unke, aber vielleicht ist deine Antenne nur nutzloser Trödel, und du empfängst in Wirklichkeit besser mit dem VERTIKAL die Hauswand HERUNTERHÄNGENDEN Kabel mit mieser Abschirmung :)

Egal wie - Hauptsache Empfang!!

8. teucom

teucom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    <small>[ 23. Mai 2004, 01:55: Beitrag editiert von: teucom ]</small>

9. Simi La Bimi

Simi La Bimi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Kanal 66 krieg ich mom rein (N24, Kabel 1, RTL II, Super RTL). Das ARD_Boquet mom net.

10. testboy

testboy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    daran hab ich tatsächlich auch schon gedacht. allerdings hat sich die qualität meines analogen empfangs durch die drehung der antenne geändert. ich werde trotzdem mal den receiver und einen fernseher direkt an die antenne anschliessen und die kabelverbindungen an der antenne überprüfen und gucken wie sich das auf die qualität auswirkt.

irgendwelche heissen tipps worauf ich besonders achten sollte?