1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Tests bei Ish ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von sebkoch1, 31. März 2004.

  1. sebkoch1

    sebkoch1 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2002
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Ich habe eben nochmal nen Suchlauf gemacht und jetzt habe ich 161 Kanäle gefunden, gestern waren es 142 mit den beiden Testsendern. Mal schauen was da so eingespeist wird derzeit.

    mfg

    sebkoch
     
  2. sebkoch1

    sebkoch1 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2002
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ah, XtraMusic und KD Basic Plus. Stimmt also was der Vorredner gesagt hat das ish Kabel Deutschland gekauft hat. Aber mal wieder wie immer alles nicht zu entschlüsseln entt&aum

    mfg

    sebkoch
     
  3. xo-vision

    xo-vision Senior Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Du verstehst nicht: s26 und S38 gehören der Telekom.
    Da hat ish nichts mit zu tun: beim Verkauf des NRW Kabelnetzes an ish hat sich die Telekom die Nutzung von S26 und S38 vorbehalten. Da hat sich also seit Jahren nichts geändert.

    Aber du bist *ansonsten* natürlich trotzdem schlau ;-)
     
  4. xo-vision

    xo-vision Senior Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    13th Street und Sci-Fi werden auch schon seit Monaten durch ish angeboten, ebenso durch Premiere. Hat Premiere deshalb etwa ish gekauft ... oder gar umgekehrt?

    Lasst doch einfach mal die unbegründeten Spekulationen, welche lediglich auf Halbwissen hinweisen ... ist doch auch so spannend genug, oder?
     
  5. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    *kopfschüttel*

    Die digitalen Sender S26 und S38 ist den grossen Privatsendern in Deutschland vorbehalten und solange diese nicht eingespeist werden, schwimmen die Fische weiterhin verschlüsselt durch den Fernseher.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  6. Larswi

    Larswi Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Also hier bei mir ist kein neuer (Test-)Sender eingespeist worden. Bist du den im ausgebauten Gebiet??? 466Mhz - hört sich schon ziemlich hoch an...
    Ich hoffe ja mal langsam das ISH Plus TV auch für uns im Unausgebauten Gebiet kommt(Wir sind ja einduetig in der Mehrzahl winken ) Aber ISH ist im verschieben ja MEISTER, genauso wie die LfM-NRW. Wie z.B. die Rangfolgeentscheidung im Kabel (SEIT FEBRUAR 2003 !!! durchein wüt durchein immer wieder aufgeschoben. Mal sehen bei der nächsten Medienkomission Ende April wird ja die DVB-T-Belegung festgelegt...vielleicht ist dann schon im Mai was im Kabel hier passiert. Wunschtraum....
     
  7. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Aufwachen, ISH wurde heute von Kabel Deutschland übernommen und damit ist vorläufig Schluss mit ISH Plus TV, was allerdings nichts dran ändert dieses weiterhin im Ausbaugebiet einzuspeisen, nur wird es jetzt definitiv nicht mehr kommen im Nicht Ausbaugebiet.

    466Mhz ist möglich, ich bin bei KabelBW und unser Netz ist ausgebaut bis auf 450Mhz wie fast das komplette Kabelnetz in Deutschland, aber bis auf 466Mhz kommt man durch Pufferung und ich denke Kabel Deutschland benutzt die gleiche Methode um dort Sender auf 466Mhz (S41) einzuspeisen.

    Allerdings ist bei mir 466Mhz die oberste Grenze momentan für digitales Kabel und habe ein paar probleme manchmal die Sender noch zuempfangen die dort zum Test eingespeist sind, wo bei man mittlerweile fast schon von Gewohnheitsrecht sprechen kann.

    Gruss

    Joachim Wahl

    <small>[ 01. April 2004, 23:54: Beitrag editiert von: Joachim Wahl ]</small>
     
  8. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    In Hamm(unausgebaut) ist auch nichts neues dazu gekommen.also 88TV und 47Radio
     
  9. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    @Hammerharter

    Kabel Deutschland muss erstmal Bestandsaufnahme machen was ISH in NRW aufgebaut bzw. angestellt hat und nebenbei werden schon mal an einigen Stellen in NRW die neuen Kanäle von Kabel Deutschland eingespeist.

    Also einfach ein bisschen Geduld haben, es wird bald auch bei Dir losgehen.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  10. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    So wie ich mitbekommen habe sind die Programme ja auch "Alle" verschlüsselt also ist es zu verkraften.
    Oder sind auch "Frei" empfangbare dabei ausser ARD&ZDF?