1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue "Terminator"-Trilogie ab 2015

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Juni 2013.

1. Badula82

Badula82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Neue "Terminator"-Trilogie ab 2015

Ein derart perplexes Paradoxon par excellence: "Ich schicke meinen Vater, der in diesem Moment jünger ist als ich, in die Vergangenheit, damit er mich da zeugen kann."

Wie kann man jemanden in die Vergangenheit schicken, wenn dieser erst dann denjenigen, der ihn in die Vergangenheit zurück schickt, in der Vergangenheit zeugt, damit dieser dann in der Zukunft überhaupt zurückschicken kann?

Da kriegt man ja Kopfdurchfall... :boah:

2. Stevie123

Stevie123 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Naja, die können sich noch zeigen wie sich die Terminator weiterentwickeln.

Erst sahen sie aus wie Maschinen. Der Typ aus "Die Erlösung" war der Prototyp der menschlich ausehenden cyborgs. Die Schwarzeneggers sind dann wohl die Serie. Es muss aber eigentlich noch welche mit anderem aussehen geben. Die Menschen nehmen Hunde um sie zu erkennen.

Das spannendste ist der Kampf gegen Skynet.
    Erst nachdem die Menschen den Krieg gewonnen haben wird der T800 durch die Zeit geschickt. Das sagt Kyle im ersten Film. Anscheinend war Skynet aber nicht völlig erledigt, weil ja auch noch der T1000 Prototyp entwickelt und später auch durch die Zeit geschickt wurde.
    Die Zeitmaschine kann also nur Reisen mit einer feststehenden Anzahl von Jahren zurück ermöglichen.

Die Handlung von T3 würde ich weglassen. Zuviel Wiederholung und der Film war ja auch nicht gut.

Der Kampf gegen Skynet kommt im Arcade Spiel zu Terminator 2 schon vor und zwar bevor der T1000 die Zeitreise macht. Sozusagen als letzter Rettungsversuch von Skynet.

3. Frankenheimer

Frankenheimer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Durch die ganze Zeitreisen-Geschichte bietet das Terminator Universum dermaßen viele Möglichkeiten einer sinnvollen Fortsetzung, dass ich es nicht nachvollziehen kann, warum man ein derartiges Meisterwerk (ich rede von Terminator 1 und 2, 3 ist hier mit deutlichem Abstand zu nennen, 4 ignoriere ich) "rebooten" will.

Man könnte sich einen Grund überlegen, warum ein "alter" Arnie als Terminator ins Rennen geschickt wird und als Gegenspieler (diesmal böse) wäre Summer Glau , Bezug nehmend auf die an für sich sehr coole Serie, eine Idealbesetzung. Für mich hat sie die Rolle eines Terminators hervorragend rübergebracht. Dann überlegt man sich noch dass Summer Arnie im Film den Gnadenstoß versetzt und hätte den alten Arnie mit Glanz und Gloria aus der Filmreihe entfernt ohne die Filmreihe bis zuletzt auszuschlachten, wie es derzeit mit Star Wars passiert.

4. BumbleBee

BumbleBee Guest

Um einen Übergang zu schaffen! Arnold kommt ja nicht als Hauptfigur, oder steht das da im Text? Es heißt lediglich (auch von Arnold selbst), dass er im 5. Teil mitspielen wird. Zu seiner Rolle wird nirgends ein Wort verloren.

Und an Neufassungen ist nichts auszusetzen, solange sie gut gemacht werden. Von vielen Dingen gab es Neufassungen. Star Trek, Spiderman, Sherlock Holmes und andere. Und wenn man so will ist sogar jeder James Bond eine Neufassung.

Ich finde es solange nicht schlecht, bis ich es gesehen habe. Nach dem ersten Neustart kann man immer noch sagen ob es gut oder schlecht ist und ob Arnold eine gute oder schlechte Rolle abgibt. Und wer weiß, vielleicht kann er bis dahin gar nicht mehr drehen (aus welchen Gründen auch immer)...

5. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Meinst du den, der in die Falle gelaufen ist und kopfüber noch mit der Kanone geschossen hat? Das war der T-600. Das war auch kein Prototyp, sondern die gab es zuhauf in dieser Zeit.

Gibt es auch. die 800er Serie sahen durchaus anders aus, sogar beim Geschlecht, siehe Der T-888 (Summer Glau) in SCC. Die Schwarzeneggers war der T-800 und das Model 101. Die 101er sehen alle aus wie Schwarzenegger. ;)

Stimmt fast, Skynet sah seinen Untergang kommen und schickte als letzte Möglichkeit den T-1000 in die Zeit zurück, um John zu töten. Die Menschheit selber schickte erst danach einen gefangen genommen und umprogrammierten T-800 in die Zeit zurück. Denn ohne ihn, hätte John es nicht überlebt.

Bin mal gespannt, welche Rolle Arnold in Teil 5 spielen wird!? Denn auch wenn der Terminator für mich unwiderruflich mit Schwarzenegger verknüpft ist, sieht man Arnold sein Alter mittlerweile doch sehr an, siehe The last Stand und ob er noch glaubhaft einen Terminator darstellen kann? :(

Alternativ könnte man ja das CGI-Modell aus die Erlösung nehmen? Das sah er noch frisch und unverbraucht aus. :D

6. genekiss

genekiss Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30

Hauptsache die Terminatoren gewinnen.....;):p

7. Stevie123

Stevie123 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

An die Szene kann ich mich nicht erinnern. Ich meinte den Typen, der die Hauptrolle spielt und sich selbst für einen Menschen hält.

Tja, ich hatte eigentlich damit gerechnet, daß die Erlösung der letzte Teil sein wird. Da stand Arnold nicht zur Verfügung und sie bräuchten beim letzten Krieg eigentlich mehrere, aber ein weiterer Film reicht eigentlich.

Das CGI Model wäre eine Möglichkeitch, sieht mir nur zu künstlich aus.

Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2013
  8. HAL9000

HAL9000 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Watt haben hier eigentlich alle gegen T3? Is doch ein hervorragend umgesetzter Actionfilm, Terminator pur, auch wenn Kristanna Loken m.M.n. nicht ganz so sexy rüberkam, wie Summer Glau, die in der Serie einfach umwerfend cool ihre Rolle gespielt hat. Bedaure es noch heute, das hier mit einem Cliffhanger nach der 2. Staffel Schluss war.

9. genekiss

genekiss Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30

Genau , T3 war klasse . Aber T4 hätte man sich sparen können . ;)

10. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Eben so sehe ich das auch. Kann auch nicht nachvollziehen, dass manche T4 besser finden als T3 - T4 war m.E. langweilig und stupide.