1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neue TechniSat Tritenne

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von daniel2005, 5. Dezember 2008.

  1. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Anzeige
    AW: neue TechniSat Tritenne

    Stimme ich dir zu .... aber niemals Triax TDS 88 (Stahl), sondern immer TDA 88 (Alu) !
     
  2. Esplugues

    Esplugues Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    hispasat
    AW: neue TechniSat Tritenne

    Hat jemand die TechniSat Tritenne schon ausprobiert?

    Da ich die 9°E-Position attraktiver als die 23,5°E finde, und da in München die Astra 2D-Kanäle mit der Multytenne nicht empfangen werden können, denke ich momentan darüber nach, mit die Tritenne anstatt der Multytenne zuzulegen.

    Kann jemand bereits über die Tritenne berichten?

    Danke & Grüße
     
  3. györgy3

    györgy3 Guest

    AW: neue TechniSat Tritenne

    Getestet habe ich sie noch nicht. Ich frage mich allerdings, wie man mit dieser Antenne alle Transponder von 9° Ost empfangen will. Im Moment ist dort nämlich noch der relativ schwache Eurobird 9 drauf. Selbst mit einer 45er Digidish im Fokus sind viele Transponder nur mit wenig Schlechtwetterreserve zu empfangen. Wie sieht das bei schielenden Lösung wie der Tritenne aus?

    Die Situation sollte sich freilich in Kürze verbessern, wenn Hotbird 7A auf dieser Position aktiv wird.
     
  4. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: neue TechniSat Tritenne

    Und warum?

    Habe seit 4 Jahren neben einer 88 Alu-Triax noch eine 60er Stahlschüssel zu Testzwecken im Garten montiert. Da rostet nix und das deckt sich mit der Aussage eines Satgurus.
    Der schrieb kürzlich:

    Aufgrund neuer Ferigungsmethoden sind heutzutage Stahlschüsseln in Bezug auf Rost den Aluschüsseln nicht mehr unterlegen und in Bezug auf Stabilität(Reflektorbefestigung am der Halterung) sogar überlegen.
    Wenn die Antenne erst 4 Wochen werkelt - schon möglich.

    Die Astraseite teilt mit, dass es in Mitteleuropa durchschnittlich zu 12 Totalausfällen im Jahr kommt.:winken:
     
  5. CKFFM

    CKFFM Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: neue TechniSat Tritenne

    Gibt es mittlerweile Erfahrungen mit der Tritenne? Ich habe derzeit eine Multytenne Single und ne Digidish33 für 19,2 am Twin Reveiver in Betrieb und überlege die Digidish gegen die Tritenne auszutauschen. Aber welche Empfangswerte liefert sie auf 9 Grad? Und kann sie 10 Grad auch noch empfangen?
     
  6. györgy3

    györgy3 Guest

    AW: neue TechniSat Tritenne

    10° Ost ist bis auf wenige Transponder mit einer 45er im Fokus schon nicht zu empfangen. Mit der Tritenne wird es deshalb erst recht nicht klappen.
     
  7. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.867
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: neue TechniSat Tritenne

    Gegen Totalausfälle bei SAT hilft dann noch DVB-T, die Sendungen der ÖR-Programmanbieter sind ohnehin meistens besser als das Programm der Privaten; DVB-T funktioniert noch bei stärkstem Regen.

    ;)