1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue TechniSat Treiber 4.3.0 released

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von kaiser.wilhelm2, 25. Oktober 2004.

  1. kaiser.wilhelm2

    kaiser.wilhelm2 Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    755
    Ort:
    D-TR
    Anzeige
    Hallo allerseits,

    ich bin gerade auf den Seiten von TechniSat auf neue Treiber/Software 4.3.0 für die SkyStar 2 / AirStar 2 und die USB Geräte von TS gestossen.

    Der neue DVBViewer kann nun Timeshift und Netzwerkstreaming... :D

    Grüße
    Kaiser.wilhelm2
     
  2. Jokeman14

    Jokeman14 Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Langenau (b. Ulm)
    AW: Neue TechniSat Treiber 4.3.0 released

    Hallo,

    Frage eines seit drei Wochen stolzen Besitzer einer Skystar 2:

    Muß ich mit jedem neuen Treiberrelease alles von Technisat deinstallieren, wie im Handbuch 4 beschrieben (Software, Verzeichnisse, Gerätemanager)?

    Müssen die Scans auf die Transponder jedes Mal wiederholt werden, weil ja die Verzeichnisse zu löschen sind?

    Gruß

    Jokeman14
     
  3. kaiser.wilhelm2

    kaiser.wilhelm2 Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    755
    Ort:
    D-TR
    AW: Neue TechniSat Treiber 4.3.0 released

    Hi,

    Du kannst die Kanalliste aus deiner alten Version exportieren. Wenn die neue drauf ist, die channels.dat wegkopieren und den Viewer starten, dann die Liste wieder importieren.

    Grüße
    kaiser.wilhelm2
     
  4. looser72

    looser72 Junior Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    109
    Ort:
    Berlin
    AW: Neue TechniSat Treiber 4.3.0 released

    Und wie sieht´s aus, wenn man die Vollversion vom DVB Viewer drauf hat ? Kann man/sollte man trotzdem die neuen Treiber (sind´s überhaupt nur Treiber oder auch eine neue DVB Viewer Version ?) installieren ?
     
  5. looser72

    looser72 Junior Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    109
    Ort:
    Berlin
    AW: Neue TechniSat Treiber 4.3.0 released

    Mal `ne Frage in eigener Sache:

    habe mir kürzlich die Airstar bestellt und jetzt vom Händler die Nachricht erhalten, daß ich sie abholen kann.

    In welcher Reihenfolge muß/sollte die Software installiert werden ? Zuerst die (mitgelieferten ?) Treiber oder ist es sinnvoll, sich vorab die neuesten (s. Überschrift dieses Threads) auf die Platte zu ziehen und gleich die zu installieren ?

    Dann der DVB Viewer: "lohnt" es sich überhaupt, die TechniSat-Version (TE) zu installieren, wenn ich sowieso vorhabe, mir die Vollversion zu bestellen ? Dann gleiches Procedere wie beim Treiber (gar nicht erst TE-Version draufspielen, sondern gleich die Vollversion) ?

    Mein Betriebssystem ist übrigens Win 98SE. Lt. TechniSat ja kein Problem für die Karte. Doch hoffentlich auch nicht für die Vollversion vom DVB Viewer !?
     
  6. kaiser.wilhelm2

    kaiser.wilhelm2 Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    755
    Ort:
    D-TR
    AW: Neue TechniSat Treiber 4.3.0 released

    Hi,
    Karte reinstecken - Treiber drauf knallen und Software hinterher.
    Die 4.3.0 läuft auch, bringt aber keinen Codec mit. Wenn Du die 4.3.0 installieren willst, dann installiere (bevor Du die andere TechniSat Software draufspielst) erst den DVBViewer von der CD - damit bekommst Du einen MPEG-2 Codec auf dein System.
    Dann die Prozedur wie oben beschrieben.

    Windows 98 ist immer ein Problem :)

    Grüße
    kaiser.wilhelm2
     
  7. looser72

    looser72 Junior Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    109
    Ort:
    Berlin
    AW: Neue TechniSat Treiber 4.3.0 released

    Ja und Nein, wie ich finde. Ich komme ganz gut damit zurecht. Und wenn ich meinen Freundes- und Bekanntenkreis (mal ganz zu Schweigen von div. Foren) so über XP fluchen höre..... Gerade nach dem "hochgelobten" SP 2 gibt´s bei vielen ja wohl Probleme, wo vorher keine waren.... Tolles Betriebssystem !!!

    Sorry, bin heute früh noch etwas "schwerfällig". Du meinst, erst die von TechniSat mitgelieferte Software (Treiber und Viewer) drauf und dann Teriberupdate und Viewer-Vollversion drüber ?
     
  8. kaiser.wilhelm2

    kaiser.wilhelm2 Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    755
    Ort:
    D-TR
    AW: Neue TechniSat Treiber 4.3.0 released

    Hi,

    ok - für schwerfällige :)
    Wenn du die mitgelieferte Version installieren möchtest:
    1. Karte einbauen (PC vorher ausschalten)
    2. Treiber installieren - da kommt eine Meldung zur Treiberinstallation hoch. Beachte, das Du die Windows 98 SE CD brauchst!!
    3. Software installieren
    fertig.

    Wenn Du die 4.3.0 aus dem Internet haben willst, dann tue folgendes:
    1. installiere keine Treiber oder sonstiges von der CD außer:
    2. installiere von der CD den DVBViewer TE. Damit erhälst Du den MPEG-2 Codec.
    3. deinstalliere den DVBViewer TE wieder (ist halt die alte Version)
    4. installiere den Treiber aus dem Download Paket
    5. installiere die Anwendungen aus dem Download Paket - im Verzeichnis \Install ist eine setup.exe, die installiert die Applikationen Server4PC, Setup4PC und den DVBViewer TE.

    Windows XP ist (wenn nicht verfrickelt) ein gutes und Zuverlässiges Betriebssystem. Wenn man da allerdings mit AntiSpy und "keine Aktivierung"-Cracks drangeht, ist man selber schuld. Da war Windows 98SE schlimmer... aber jeder hat da seine eigenen Erfahrungen und Meinungen.

    Grüße
    kaiser.wilhelm2
     
  9. looser72

    looser72 Junior Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    109
    Ort:
    Berlin
    AW: Neue TechniSat Treiber 4.3.0 released

    @kaiser.wilhelm2

    Danke.

    Der Schwerfällige....
     
  10. kaiser.wilhelm2

    kaiser.wilhelm2 Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    755
    Ort:
    D-TR
    AW: Neue TechniSat Treiber 4.3.0 released

    Kein Problem - Hilfe gepaart mit Humor ist manchmal eine gute Sache. Sag bescheid, wenns geklappt hat. Und wenn es nicht klappt - frag halt nochmal...
     

Diese Seite empfehlen