1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Technik für Premiere?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Albrechto, 2. September 2007.

  1. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Anzeige
    AW: Neue Technik für Premiere?

    Wofür bezahlen? Die hätte er kostenlos von Premiere ersetzt bekommen...

    Ihm gings aber net ausschließlich um die FB.
     
  2. Albrechto

    Albrechto Senior Member

    Registriert seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Technik für Premiere?

    Der letzte Absatz ist natürlich klar, wer nen Plasma kauft muss in HD umschreiben. So wars gemeint, aber es macht nur Sinn nen Plasma oder LCD in hoher Auflösung zu besitzen wenn man HD Sender hat.
    Das war sozusagen die Rückwärtsrolle und von mir ein bischen blöd ausgedrückt.

    Und ja, ich hätt mir auch günstig ne FB besorgen können, aber nur darum gings mir nicht.
     
  3. Albrechto

    Albrechto Senior Member

    Registriert seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Technik für Premiere?

    :love: Gestern hatte ich endlich meinen neuen Humax in den Händen. Abends nach Hause kommen auspacken und:eek: was packe ich aus? Einen Humax PDR 9700! Einigermassen verwirrt habe ich mich an das Gespräch mit der netten Premieretante mit dem leichten Ösidialekt erninnert. "Nein Herr Krebs, einen PDR 9700 können sie nicht benutzen, der ist nur für Kabelempfang, sie brauchen den ipdr 9800 für Sat den sie mit Ihrer alten Karte benutzen können". Ok dachte ich, willst nicht streiten, sonst musst du noch ewig zum Receiver laufen und mit der Hand umstellen. (FB endgültig defekt)

    Nun ist am Ende ja doch noch alles gut und ich hab nen 9700.

    Also auspacken und installieren, einschalten und ... WOW.:eek:
    Was für ein fantastisches Bild auf meiner alten LOEWE Röhre.
    Das hatte ich eigentlich so nicht erwartet.
    Schnell ne neue Kanalsuche gestartet, Senderreihenfolge geändert.
    Das wars.:love:

    Wirklich ein tolles Gerät.

    Allerdings hab ich jetzt noch ein paar Fragen offen.
    1. Ich hab hier ein paar mal gelesen das es den PDR 9700 mit 160 GB gibt, ich hab nur 80.
    2. Die Lautstärkeregelung an der Fernbedienung des PDR 9700 funkt. nicht.
    3. Wie heisst die aktuelle Softwareversion?
    4. Warum ist das Bild soviel besser als bei der D-Box2?

    Danke fürs lesen und antworten.
    MfG
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neue Technik für Premiere?

    Die Dbox ist halt ein gutes tück älter.

    Der Receiver hat 160 GB Festplatte, wobei 80 GB frei benutzt werden können und 80 GB für Premiere Direkt + reserviert sind, ob man es nutzten kann ode nicht
     
  5. Albrechto

    Albrechto Senior Member

    Registriert seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Technik für Premiere?

    Hmm, dann hab ich irgendwann mal was falsch verstanden. Ich dachte der IPDR 9800 wäre für Premiere Direkt so aufgeteilt worden. Was ist denn dann der Unterschied zw. 9700 und 9800?
     
  6. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.760
    Zustimmungen:
    1.428
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Neue Technik für Premiere?


    Mit dem 9800er-Rekorder kann z.B. Premiere Direkt genutzt werden. :D
     
  7. Albrechto

    Albrechto Senior Member

    Registriert seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Technik für Premiere?

    Und die Lautstärkeregelung die nicht funzt? Keiner ne Idee?
     
  8. nubbler

    nubbler Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Neue Technik für Premiere?

    Kann man in der 5er Kombi so einfach Blockbuster gegen HD tauschen? Dann quasi auch Thema gegen Discovery HD? Gut zu wissen. Ging aber früher nicht, oder?
     
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neue Technik für Premiere?

    gegen eine einmalige Gebühr geht das.

    Wobei ich würde Discovery HD dazunehmen, da Thema ja vielfältiger ist. Aber da du schon 5er Kombi stellt doch für 10 € mehr auf 7er Kombi um.
     
  10. nubbler

    nubbler Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Neue Technik für Premiere?

    ok, ich meinte das auch nur theoretisch, noch habe ich keinen LCD/Plasma. Dachte nur die HD-Kanäle laufen extra da er mir bei premiere.de immer automatisch beim Klick auf 5er-Kombi die SD-Kanäle anwählt und danach keine einzelselektion mehr zulässt. Habs aber grade nochmal getestet, wenn ich einzeln 5 Kanäle auswähle macht er's zum 5er-Kombi-Preis.
    Bis ich mir nen LCD/Plasma hole ist die Paketstruktur wahrscheinlich eh wieder geändert, die überlebt ja nicht lange ;)