1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Technik für Premiere?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Albrechto, 2. September 2007.

  1. Albrechto

    Albrechto Senior Member

    Registriert seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Neue Technik für Premiere?

    Premiere will die Karte zurück haben. Hat sie jedenfalls am Teflon gesagt.
    Hat da jemand ne Erfahrung wie ich trotzdem bei Probs mit dem Humax die Dbox weiter nutzen kann?
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neue Technik für Premiere?

    Die Sache ist recht einfach:

    Für den Humax iPDR 9800 bekommt man eine K04 oder S/P04 Karte.

    Diese verheiratet sich mit dem Receiver ist nur noch in diesem Receiver nutzbar. Nur mit dieser Karte kann der Service Direkt+ genutzt werden.

    Man kann aber eigentlich, so ist meine Information, auch sagen das man die Karte nicht möchte! Dann funktioniert auch weiterhin die bisherige Karte im Humax und verheiratet sich auch nicht.
    Allerdings kann dann Direkt+ nicht genutzt werden.
     
  3. Albrechto

    Albrechto Senior Member

    Registriert seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Technik für Premiere?

    Danke Eicke alter Forengott.
    Das wäre genauso die Lösung die ich brauche.
    Direkt + brauche sowieso nicht.
    Hat das schonmal so einer versucht.

    Jch freue mich das ich durch euch weiter komme. Danke vieimals.
     
  4. Albrechto

    Albrechto Senior Member

    Registriert seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Technik für Premiere?

    Genau diesen Vorschlag hab ich Premiere gemacht.
    -1. Anruf: geht nicht. Alte Karte muss zurück, neue passt nur in Humax, nicht in die D-Box.Ich: nein dann bleibt alles beim alten.(ich hätte 2 Jahre drangehängt)
    -1.Rückruf von Premiere:geht doch. Alte Karte kann bleiben. Funtz im Humax und in der D-Box. Ich: sind sie sicher? Sie: nein. Ich: ok ich ruf wieder an.
    -2. Anruf: geht. Alte Karte muss zurück, Humax Karte geht im Humax mit +, und geht auch in der D-Box. Ich: sind sie sicher? Er: nein. Ich: rufen sie zurück? Ich hänge 2 Jahre dran. Er ok, ich rufe zurück.
    -2. Rückruf von Premiere:---------------------------.
    Ok Premiere, ich warte.:wüt:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2007
  5. ChukaTruk

    ChukaTruk Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    IPDR 9800 C, Humax PR-Fox
    AW: Neue Technik für Premiere?

    Ja und das ist auch möglich ohne irgendwas, musst ´nur sagen das du deine alte SC weiterhin nutzen willst.
     
  6. Albrechto

    Albrechto Senior Member

    Registriert seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Technik für Premiere?

    So, jetzt ist meine Entscheidung gefallen.
    Nachdem meine D-Box FB immer mehr aus Pflaster besteht und nicht mehr wirklich funzt hab ich nochmal mit Premiere telefoniert und hab mich schliesslich geeinigt.
    Bis jetzt hatte ich das Paket "Premiere Film" und dazu "Thema". D-Box2 gekauft.
    Dafür hab ich 37,80 € bezahlt. Mein ABO hat sich seit 3 Jahren immer von selbst um 12 Monate verlängert (weil ich Idiot vergessen habe zu kündigen).
    Leider habe ich dabei NICHT von den besser werden Preisen profitiert.
    (weil hier im Forum die Meinung geäusert wurde das man, wenn man nicht kündigt man sein bestehendes Paket zu den aktuell gültigen Preisen bekäme)
    Das wären bei mir ja 34,96 gewesen.
    Naja, egal.
    Ich hab jetzt 2 Jahre verlängert (ohne meim jahrelang gewöhntes Premiere geht es eben nicht mehr:eek: ) und bekomme dafür "Blockbuster, Entertainment und Thema" für je 9,99 also 29,97.
    Dazu hab ich den Humax 9800 gemietet, sind nochmal 9,99, also in Summe 39,96. Das sind 2,16 € mehr als bisher und ich hab ein neues Spielzeug.:D
    Die Probleme mit der Karte sind auch geklärt, ich behalte meine Karte und diese funzt im Humax und in der D-Box. Falls der Humax mich also ärgert kann ich meine gute alte D-Box reaktivieren.(Allerdings ohne FB).

    Die Sache mit einem neuen Fernseher hat sich auch erstmal erledigt. Ich war bei verschiedenen Kumpels und hab mir immer wieder auf verschiedenen LCD und Plasmas dieses Programm von Premiere wo die was läuft im Moment (Star und Thema) immer wieder wiederholt wird angesehen um einen Vergleich zu haben.
    Ich muss sagen, der "normale Fernsehempfang" hat mich überhaupt nicht überzeugt das abspielen von DVD und Discovery HD schon. Fragt mich jetzt nicht nach den einzelnen Geräten, ich will hier keine Grundsatzdiskussion über Sinn und Unsinn von LCD oder Plasma oder nicht anfangen, die gibts hier reichlich.
    Ich hab jedenfalls für mich entschieden das beim normalen Fernsehen, so wie es bei mir nun mal ist (abends 3-4 Stunden mal ne Serie, Krimi oder Spielfilm) ein Flach TV nicht in Frage kommt so lange meine LOEWE Röhre noch funzt.
    Ich hoffe das dieser noch 2 Jahre funktioniert denn dann ist meine Vertrag ausgelaufen (Premiere).
    Ich denke mal das die kommenden 2 Jahre eine massgeblich Veränderung in Sachen Fernsehen in Deutschland bingt, und der interresierte Fernseh Nutzer weiss in welche Richtung der Zug eigentlich fährt. Bis dahin dürfte auch geklärt sein wieviel sich der Fernsehnutzer gefallen lässt.(Damit meine ich zb die Verschlüsselung der bis jetzt freiempfangbaren, die Aufnahme von Abzokker Entavio)
    Das HDTV im normalen Fernsehprogramm etabliert wird meiner Meinung nach nicht geschehen und wenn dann sind wir noch ein ganzes Stück davon entfernt. Das wird wohl immer im Bezahlfernsehen bleiben und nicht für die breite Masse sein.
    Allerdings wird die technische Entwicklung der Flachen weitergehen und dieses wird rasant geschehen, so das es ähnlich wie in der PC Branche sein wird. Die Geräte von heute sind im Jahr 2009 total veraltet und haben nur noch Schrott Wert. Allerdings wurde auch diese Entwicklung im PC Markt etwas verlangsamt, und so wird es irgendwann auch mit den Flachmännern sein.
    Allerdings hat diese Entwicklung bei den Flachmännern erst angefangen.
    So schnell wie im Moment die Geräte veralten, das kann der Normalo nicht nachvollziehen.Abgesehen von ein paar wirklichen Fans wird die breite Masse (so auch ich) nicht bereit sein alle 2 Jahre ein neues Gerät für 1000-2000 € zu kaufen.

    So, das ist jetzt viel länger geworden als ich dachte, und wenn es wirklich einer ganz durchgelesen hat dann Danke für die Geduld.

    MfG
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue Technik für Premiere?

    eine neue fernbedienung hättest du günstig bei ebay bekommen.
     
  8. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.770
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Neue Technik für Premiere?

    (Obwohl du dich schon entschieden hast noch mein Tipp.)

    2. Humax mieten oder noch besser kaufen. Ich habe diesen Receiver und bin einfach nur begeistert. :D
    2. b) Oder bis Dezember warten, dann soll es den ersten HD-Festplattenrekorder geben. Dieser soll aber zwischen 850 und 900 Euro kosten. Mir persönlich wäre das im Moment noch zu viel.
     
  9. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Neue Technik für Premiere?

    @ Albrechto
    Auch wenn sich die Sache mit deinem neuen TV erledigt hast, verstehe ich nicht, warum du immer von der Etablierung von HDTV im normalem TV sprichst, obwohl du PREMIERE Kunde bist!

    Wer sich einen LCD oder Plasma mit entsprechender Auflösung zulegt, sollte selbstverständlich bei PREMIERE anrufen und sein BLOCKBUSTER Paket in PREMIERE HD umschreiben lassen und einen HD Receiver kaufen oder mieten! Alles andere wäre Dummheit und Verschwendung der tollen Technik, die man da für viel Geld angeschafft hat! :winken:
     
  10. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.770
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Neue Technik für Premiere?

    Gute Entscheidung!

    Entgegen deiner meiner Meinung bin ich mir sicher, dass sich HDTV auch für den "Normalo" durchsetzen wird. Ich halte hierfür einen Zeitraum von 5 Jahren für realistisch.

    Allerdings muss sich bis dahin noch die Digitalisierung verstärken!