1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Synchronisation für "Tannbach" gefordert

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Januar 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.153
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Mit dem Dreiteiler "Tannbach" hat das ZDF zum Start ins neue Jahr einen Volltreffer gelandet, Millionen schalteten ein. Doch der oberbayerische Dialekt in der Saga sorgt für Unmut. Nun wurde sogar eine Neusynchronisation von "Tannbach" gefordert.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.260
    Zustimmungen:
    1.588
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Neue Synchronisation für "Tannbach" gefordert

    Das ist zwar richtig, aber es geht um die Inhalte und nicht um die Sprache. Wurde schon so gemacht, das man auch was versteht.
    Wen die oberfränkisch-thüringischer Dialekt sprechen versteht kein Mensch was.
    Außer den Bewohner der Gegend.
    Mit Untertiteln würde der Film sehr leiden.
     
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    30.049
    Zustimmungen:
    4.654
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neue Synchronisation für "Tannbach" gefordert

    Das Problem ist wohl eher, dass die Schauspieler den Dialekt nicht können. Also nimmt man halt oberbayerisch, weil die meisten der Stars und Sternchen kommen ja von da... da wärs schlauer gewesen, nur leicht gefärbtes Hochdeutsch zu reden. Aber so wie die das gemacht haben, hörte sich es an als liege der Ort im Voralpenland...
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.260
    Zustimmungen:
    1.588
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Neue Synchronisation für "Tannbach" gefordert

    Wie man im Making of gesehen hat, haben die Schauspieler den Dialekt extra wochenlang gelernt.
     
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    30.049
    Zustimmungen:
    4.654
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neue Synchronisation für "Tannbach" gefordert

    Aber den Falschen ;)
     
  6. joegillis

    joegillis Platin Member

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.366
    Zustimmungen:
    284
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Neue Synchronisation für "Tannbach" gefordert

    Passt doch dort ins Bild: Bayern, das Land der CSU... Die CSU sollte da mal ihre Forderungen durchsetzen, dass zuhause deutsch gesprochen wird und erst mal bei sich selbst anfangen, bevor man es von Zuwanderern verlangt.

    Vielleicht kann man das Problem aber auch mit einer weiteren Tonspur lösen: 1. Deutsch 2. Bayrisch 3. Fränkisch
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.260
    Zustimmungen:
    1.588
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Neue Synchronisation für "Tannbach" gefordert

    Und wen, dann bitte auch Berlinerisch. Die Ausgebombten Flüchtlinge kommen ja aus Berlin.
     
  8. Valdoran

    Valdoran Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Februar 2014
    Beiträge:
    7.340
    Zustimmungen:
    2.954
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neue Synchronisation für "Tannbach" gefordert

    Wenn Du schon einen solchen Mist schreibst, dann gefälligst richtig. ;)

    Es heißt 1. Hochdeutsch 2.Westmittelbairisch 3. Ostfränkisch
     
  9. tvjunkie

    tvjunkie Gold Member

    Registriert seit:
    8. März 2001
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue Synchronisation für "Tannbach" gefordert

    Sie drehen einen Film, der in Franken spielen soll und lassen die Schauspieler fake Oberbayerisch reden?! Wie unglaublich schlecht ist das denn?
     
  10. MartinP

    MartinP Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    3.797
    Zustimmungen:
    254
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Humax F3-FOX-CI
    Gibertini-Schüssel
    Pearl-Quad-Switch-LNB -> Tonne
    Alps Quad LNB f. 19.2 E
    2 x Alps Single LNB f 28,5 E u. 9.0 E

    Edision Argus Vip

    Unitymedia 2Play 100
    AW: Neue Synchronisation für "Tannbach" gefordert

    Das hat in der Filmindustrie Tradition

    https://www.youtube.com/watch?v=TEkI0cH_rK4
     

Diese Seite empfehlen