1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue SW-Version für TechniSat TechniVista 49 SL/55 SL/65/75

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von KTP, 14. Oktober 2020.

  1. Talos

    Talos Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    langsam macht es Spaß mit Dir :)
    ich empfehle Deinen eigenen Post Nummer 11 in diesem Thread...
    und Vorgänger war von
    2.80.0.7-4621 / 2.79.0.6-4639
    die
    2.80.0.6-4606 /2.79.0.4-4582

    vor dem Strich ist die Version
    lt. deinem letzten Post hättest du eine Downgrade durch geführt...
    was aber nicht geht da die 80er Versionen nur für die neueren Boards ist
     
  2. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    ... wie dem auch sei,welches Board nun in welchem TV verbaut wurde ist mir egal,fakt ist jedenfalls,das in beiden TV die 4639 installiert wurde !
     
  3. Talos

    Talos Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    jetzt hat es die Technivistas auch erwischt, Youtube startet über den internen Browser nicht mehr...
     
  4. Zeppelin55

    Zeppelin55 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2020
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ich habe eben mal nachgesehen, auf meinen Technivista 55SL habe ich noch Youtube. (www-Taste + youtube)

    MfG
     
  5. Talos

    Talos Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    ok nach Reset der Internetoptionen geht es wieder
    Danke für den Hinweis das es noch geht :)
     
  6. Tvista

    Tvista Neuling

    Registriert seit:
    19. August 2022
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo. Ich grüße alle hier.

    Weil ich, auf Disney+ des FireTv stick 4k, keine Inhalte in 4k sehen kann, hat ein Technisatmitarbeiter per Email das neuste Update empfohlen. Geholfen hats nichts.
    Also, TV ist der Technivista 55sl und der SW-Stand nach Update: 2.80.0.8 (4714).
    Meine Frage: was für allgemeine Verbesserung hat das Update gebracht, ich merke nichts.
    Und: kann jemand 4k-Filme der Disney-App über den 4k-Stick von Amazon auf dem Technivista sehen?

    Tvista
     
  7. Talos

    Talos Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    wie macht es sich bemerkbar das die Filme nicht gehen ?
    schwarzes Bild ? geht 4K über andere Zuspieler ?
    mein erster Technivista 55" musst getauscht werden, weil er dann nur schwarzes Bild brachte, wenn 4K anlag
    und nur mit dem Kompatiblitätsmodus dann ein Bild darstellte, war nur kein 4K
     
  8. Tvista

    Tvista Neuling

    Registriert seit:
    19. August 2022
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich bekomme, allerdings nur bei Disney+ über den 4k stick, Filme, welche in 4k angeboten werden, nur in HD. 4k-Inhalte von YouTube laufen in 4k.
    Der Kompatiblitätsmodus ist aus geschaltet.
    Stecke ich den Stick an unseren LG hab ich 4k auch von Disney+. Einzigster Unterschied: der LG hat die HDR-Funktion.
     
  9. Talos

    Talos Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    woran erkennst du das die Filme nicht 4K sind ?
    fehlt der Reiter bei den Filmen ?
    den Modus „Adaptiv“ bei den Bildschirmeinstellungen des FireTVs eingestellt ?
     
  10. Tvista

    Tvista Neuling

    Registriert seit:
    19. August 2022
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    1. Sehe ich in den Details des Filmes welche Formate verfügbar sind, und wenn ich den Film auswähle erhalte ich eben nur HD, anstatt das verfügbare UHD.
    2. Hab ich die Developer Tools Menu App auf den Stick geladen, dort sieht man prima wie man streamt.

    Adaptiv hab ich eingestellt und auch sämtliche andere Einstellungen getestet und zwischendurch immerwieder vom Netz genommen.

    Ich denke das Disney nur 4k- Inhalte an TVs mit HDR ausgibt. In einem anderen Forum hat ein User erst 4k nachdem er an dem HDMI-Eingang HDR aktiviert hatte.
    An unserem anderen TV im Kinderzimmer ein LG, kann man das HDR nicht deaktivieren, sonst hätte ich das selber mal getestet.
    Auch ein Technisatmitarbeiter war überfragt.