1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue SW-Version für TechniSat TechniVista 49 SL/55 SL/65/75

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von KTP, 14. Oktober 2020.

  1. poly61

    poly61 Junior Member Premium

    Registriert seit:
    28. Januar 2016
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    386
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Ich habe den Technivista 49 SL. Auch bei ihm geht das neuste Update nicht, egal ob direkt über den Internetanschluss bzw über USB-Stick. Zur Zeit habe ich allerdings auch ein Problem mit dem TV in Bezug Programliste. Es ist aktuell die 182 aktiv, anders geht´s ja auch nicht. Wenn ich jetzt einen Sendersuchlauf mache, egal ob mit Hand oder Automatsch werden Programme auf 12692,25 H gefunden, so z.B. Hitradio OE3. Dieser überträgt auch ein HD Bild (Video-PID 130). Schalte ich nun den TV aus und später wieder ein will er eine neue Programliste laden, bestätige ich dies sind einige Sender (U.a. Hitradio OE3) wieder weg. Hat ein User eine Lösung ?
     
  2. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    Die PL kann man auch verweigern,dann wird nichts verändert,das mache ich immer so,da meine PL immer aktueller sind,als die von TechniSat bereitgestellten ! Verweigern kannst du die PL wie folgt:

    Zitat Anfang:

    BDA auf Seite 235:
    15.4.6.1 Programmliste ablehnen
    > Wenn Sie die neue Programmliste nicht herunterladen möchten, wählen Sie
    Ablehnen aus.
    Die Meldung erscheint erst dann wieder, wenn eine noch neuere Programmliste
    übertragen wird.


    Zität Ende !
     
  3. poly61

    poly61 Junior Member Premium

    Registriert seit:
    28. Januar 2016
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    386
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hm. Interessant. Aber wenn ich die Liste nach dem Einschalten ablehne, kommt diese Meldung immer wieder nach dem Einschalten des tv.
     
  4. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    ... dann lehnst du sie eben jedesmal ab,ich verwende statt "Astra 19,2°E" immer "User 1" & statt "Eutelsat 13,0°E" immer "User 2" ,da gibts solche Anzeigen nicht mehr !
     
  5. poly61

    poly61 Junior Member Premium

    Registriert seit:
    28. Januar 2016
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    386
    Punkte für Erfolge:
    73
    Werde ich ausprobieren. Melde mich wenn ich es probiert habe.
     
  6. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.167
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    Und was ist mit den Benachrichtigungen die über den Internetweg kommen!
     
  7. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    ... die kommen über den Internetweg und dann lehnst du sie eben jedesmal ab !
     
  8. poly61

    poly61 Junior Member Premium

    Registriert seit:
    28. Januar 2016
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    386
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich möchte mich für den Tip bedanken @KTP. Habe Astra auf User2 und Eutel auf User1. Hängt mit der Installation des Monoblock zusammen. Hat allerdings etwas Arbeit gemacht. Habe den TV auf Werkseinstellung zurückgesetzt und dann die Einstellungen durchgeführt sowie die Programmliste wieder eingegeben. Anders ging es nicht.
     
  9. poly61

    poly61 Junior Member Premium

    Registriert seit:
    28. Januar 2016
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    386
    Punkte für Erfolge:
    73
    Stimmt nicht ganz. Ich hatte versuchsweise das Internet abgeschaltet (Router aus, kein Lan und WLan somit) und die Suchfrequenz für Aktualisierungen falsch angegeben, trotzdem kahm die Meldung jedes mal, trotz drücken der roten Taste
    oder Später auswählen. Übrigens, ablehnen ging in dem Fall gar nicht, entweder Später oder machen und einige Sender weg.
     
  10. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    Ablehnen geht immer,zuerst erscheint "Automatisch" dann mit rechter Steuerkreutztaste nach rechts,es erscheint "Später"dann mit rechter Steuerkreutztaste nochmal 1x nach rechts,es erscheint "Ablehnen"dann mit der grünen Taste auf "Übernehmen",das wars !