1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue SW-Version für TechniSat Digit ISIO STC/STC+ & UHD+

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von KTP, 25. Januar 2020.

  1. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.013
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Ich gehe schlicht davon aus, dass diese Modelle wie üblich in einer begrenzten Zahl produziert wurden und abverkauft werden. Wenn sie weg sind, verschwinden sie auch von der Produkt-Seite, da die Produktion gewiss nicht noch einmal gestartet wird. Auf der Service-Seite bleiben die Geräte ja noch für zig Jahre, da ist zum Beispiel auch noch der Digicorder HD K2 zu finden, den ich vor Jahren mal hatte.

    Strotti
     
  2. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.101
    Zustimmungen:
    1.826
    Punkte für Erfolge:
    163
    Na ja, ich schätze mal, 4-5 Jahre war der STC+ nun auf dem Markt, eigentlich sehr lange für die schnelllebige Zeit.
     
  3. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.013
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    Bei Geizhals ist er seit Oktober 2015 gelistet, sind also echt fünf Jahre.

    Strotti
     
  4. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    616
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    Ich habe mich auch schon darüber gewundert, dass in den letzten 28 Tagen sich fast 400 Leute mein Video über diesen Receiver angeschaut haben. Mir leistet er immer noch als Zweitgerät gute Dienste. Bei meinem Sony OLED-TV nehme ich mit dem internen Receiver auf.
     
  5. Erik1

    Erik1 Silber Member

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    193
    Punkte für Erfolge:
    53
    Nennt doch mal eine Alternative mit akzeptablem WAF, wo man DVB-T2 und DVB-S(2) Sender in eine Programmliste sortieren kann. Wenn da drauf dann noch Youtube läuft und die aktuellste HbbTV-Version (wegen der blauen Taste Funktion) würde ich das kaufen.
     
  6. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.874
    Zustimmungen:
    1.169
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    ... Dreambox DM Two Ultra HD bzw. Dreambox DM One Ultra HD !
     
  7. Erik1

    Erik1 Silber Member

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    193
    Punkte für Erfolge:
    53
    Sieht gut aus, was fehlt ist 2x DVB-S bei DM One und DVB-T2 (da reicht einer) bei DM Two. Gibt es das zum Nachrüsten?
     
  8. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.874
    Zustimmungen:
    1.169
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    ... oder du wartest auf die Dream DM Seven ultraHD,die hat die Tunersteckplätze wie die DM920 ultraHD,also frei belegbar FBC-Sat S2X/FBC-T2 HD/FBC-Kabel und 2x CI/2x SC-KL & Android-/E2-SW,Wechsel-HDD !
     
  9. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.101
    Zustimmungen:
    1.826
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hallo zusammen, kann mir jemand aktuell sagen, ob in Sachen HD+ die Alternativ-Module Unicam/EVO mit einer HD 02 Karte oder die hier beigelegte Karte, problemlos funktionieren?
     
  10. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.764
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    Beim Anbieter nachfragen, ob dieser USB-Tuner auch mit aktuellen DreamBoxen funktioniert:
    VU+ Turbo SE Combo DVB-C/T2 Hybrid USB TUNER | eBay
    Die HD+ Pay-TV
    Karte kann mit SoftCam im Kartensteckplatz von E2-Receivern mehrfach genutzt werden.