1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue SW-Version für TechniSat Digit ISIO STC/STC+ & UHD+

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von KTP, 25. Januar 2020.

  1. Alex113

    Alex113 Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2014
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Bei einem downgrade werden immer die Werkseinstellungen aktiviert. Das war leider ein downgrade, da die neueste Version zurückgezogen wurde und eine alte stattdessen mit neuem Datum verlinkt wurde.
     
  2. skullmonkey

    skullmonkey Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2001
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    mhm, trotzdem Meganummer von Technisat. Ohne jeglichen Hinweis. ...
     
  3. robert1

    robert1 Silber Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo,

    Ich habe gerade mit Technisat Service + Technik telefoniert, dort wurde mir gesagt, dass die SW-Version 2.73.012 (4512) wegen UPnP-Problemen zurückgezogen wurde.

    Wenn ich mit der eben genannten SW-Version keine Probleme hätte, könne ich diese behalten.

    Gruss
    robert1
     
  4. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    784
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    Wer die vorhergenden/nachfolgenden Versionen unbedingt braucht,der findet sie da,- und die "4121g" hat dann auch wieder die feste Diveo-TV-Liste !
     
  5. FauleSau

    FauleSau Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2016
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    Danke für die Info, dann würde ich durchdrehen. Wo bleiben die neuen Receiver Digicorder...usw. die brauchen uns nicht mehr. :eek::devilish:
    PS: die aktuelle Computerbild hat ja grade eine Hacker DVD im Angebot. :poop:
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    136.947
    Zustimmungen:
    19.556
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das passt zur Computerbild. Da sind dann wieder Programme dabei die nichts mit Hacken zu tun haben.
     
  7. MaDigit

    MaDigit Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo und Guten Tag.
    Ich bin neu hier und wollte gleich mal fragen, ob wer nen Plan hat, was zwischen der Software 2.73.0.12(4512) und 2.73.0.9(4121g) der Unterschied ist. ich sehe nur, die (4512) hat die Signatur von Mar 06 2020 und die (4121g) 10.07.2020.

    Ich hatte mich hier angemeldet, da ich die Meldung einer neu Verfügbaren Software hatte, aber weder die 4512 noch die 4121g installiert bekommen hatte...
    Am ende lag es bei mir am USB Stick....

    Das mit den UPnP-Problemen hatte ich hier im Forum gelesen , aber Momentan nutze ich diese Funktion nicht und bin auch irgendwie gerad Nicht in der Materie wie ich diese nutzen kann...

    Ich hoffe es war kein Fehler die 4512 zu Installieren, da ich Momentan keine Fehler entdecken kann.
     
  8. pomnitz26

    pomnitz26 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    2.933
    Zustimmungen:
    468
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Mit UPNP könntest du vom Receiver auf das Handy streamen oder von einer Netzwerkfestplatte. Alles wird als Ordner verpackt angezeigt und kann über mehrere Geräte hinweg geöffnet werden wenn es zentral bei dir irgendwo liegt.

    Solange du aber keine Probleme feststellen kannst würde ich alles so lassen und auf die nächsthöhere Software warten. Ich bin sicher TechniSat ist so noch nicht zufrieden und arbeitet noch mal nach. Zurückstellen bedeutet nämlich auch alles neu einstellen. Beim erweitern der Software werden in der Regel alle Einstellungen mit übernommen.
     
    MaDigit gefällt das.
  9. MaDigit

    MaDigit Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @ pomnitz26 , Danke erst einmal für die ausführliche Erklärung.
    Heißt das jetzt, ich habe mir mit der 2.73.0.12(4512) eine ältere Version installiert, nur weil sie im März bereit gestellt wurde , obwohl die Versionsnummer höher ist als die 2.73.0.9(4121g) von Juli 2020??
     
  10. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    784
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    ... nein,es ist gerade umgekehrt,die 4121g ist älter,die 4512 ist die letzte Version,die aber Fehler in der UPNP-Funktionalität hat,und wurde von TechniSat zurückgezogen !
    Wenn du die UPNP-Funktion nicht brauchst,kannst du die 4512 ruhig weiternutzen bis Technisat 'ne neue bereinigte Nachfolgeversion bereitstellt !
     
    MaDigit und pomnitz26 gefällt das.