1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue SW-Version für TechniSat Digit ISIO STC/STC+ & UHD+

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von KTP, 25. Januar 2020.

  1. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.075
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Anzeige
    Bei 4TB verliert man auch den Überblick über die Aufnahmen.
    Der STC kann tatsächlich größere Laufwerke in FAT32 Formatieren, habe ich geraden mit der kleinen 500GB SSD gemacht.
    Auch Aufnahmen Schneiden geht, habe ich ebenfalls getestet.
    Nun werden gerade die STC Aufnahmen von der TSD 1TB HDD auf die kleine SSD kopiert.
    Da auf der 1TB vom STC nur knapp 400GB Aufnahmen drauf sind, reicht die kleine SSD.
    Die alten Aufnahmen vom Digicorder, werden dann anschließend auf eine andere 500GB HDD kopiert.
    Dann wird die TSD 1TB Neu in FAT32 formatiert und alle Aufnahmen von den kleinen Laufwerken auch der 1TB HDD zusammengeführt.
    Die 1TB FAT32 HDD wird dann wieder als Aufnahmemedium eingerichtet und die zwei kleinen Laufwerke verschwinden wieder in der Versenkung.
    Und jetzt ist auch wirklich von mir aus endgültig Schluß mit diesem Thema!
     
  2. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.725
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    1 TB ist gute Wahl wenn man viel aufnimmt ,
    1 TB habe ich schon lange dazu noch eine NASS 6 TB ,
    da schiebe ich Aufnahmen über zum archivieren ,ca. 350 Filme ,
    der Technisat ist optimal für so was , Verschieben/Copy auf NASS oder PC, beim STC habe ich schon lange die ÖR Sender auf DVB T2 um gestellt , laufen hin und wieder Gute Filme und der Film hat dann nur ca. 3.8 GB statt 10 GB bei gleicher Qualität was Speicherplatz spart auf der HDD , bei vielen aufnahmen bringt das was .
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2022
    Discone gefällt das.