1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue SW-Version für TechniSat Digit ISIO STC/STC+ & UHD+

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von KTP, 25. Januar 2020.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    [QUOTE="yander, post: 9545326, member: 219999"NTFS im Technisat kann man nicht scheiden,[/QUOTE]
    Behauptet doch auch keiner! Lese doch mal richtig.

    Aber irgendwie dreht ihr euch im Kreis. ;)
     
  2. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.711
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Es geht nur darum das er eine sehr Alte Aufnahme von einem sehr Alten Technisat nicht
    auf dem STC abspielen kann und er offenbar es nicht hin bekommt,
    das am PC mal zu testen .
     
  3. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.072
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Wie oft denn noch!
    Ich habe mit dem PC kein Problem die Aufnahmen abzuspielen!
    Die Neuen Aufnahmen vom STC und die alten Aufnahmen vom Digicorder!

    Beides lässt sich problemlos abspielen!
    Wobei ich dass aber selten mache, Aufnahmen am PC Abspielen.
    Die schaue ich entweder am Alten TV oder Neuem TV an!
     
  4. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.711
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    @Thomas H vielleicht mal eine kleinen Ausschnitt 5 Minuten Clip erstellen
    aus einer Aufnahme über den Technisat erstellen die sich am STC nicht abspielen lässt das on stellen, das sich das andere mal an kucken können ?
    ich habe ja hier die Möglichkeit es auf dem STC und Technicorder abzuspielen über Lan vom PC .
     
  5. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.072
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Kann ich machen, ist aber Sinnlos.
    Denn die Aufnahmen lassen sich ja alle auf dem STC abspielen, auch die alten vom Digicorder, das ist das Problem nicht.
    Selbst am PC lassen sich alle Aufnahmen Abspielen.
    Das Problem ist, dass wenn die Aufnahmen auf der NAS liegen, sie am alten TV nicht abgespielt werden können, außer die alten Aufnahmen vom Digicorder.
    Der alte TV meldet dann "unbekanntes Dateiformat, kann nicht wiedergegeben werden.".
    Aber das liegt rein am alten TV, denn der Neuere TV kann sie abspielen.
    Und ich habe da ja auch ein Lösung dazu, ich muss sie halt "Reparieren" und eine Neue TS-Datei erzeugen, dann erkennt sie auch der Alte TV und ich kann sie Ansehen, ohne Qualitätsverlust.

    Für mich ist das Problem gelöst.
    Auch dass mit dem Aufnahmemedium in TSD-Format.
    Das werde ich, sobald ich dazu komme, in FAT32 umhummeln, was dann nur mit einem Triek geht!
    Denn FAT32 kann nur max 32GB und meine ext. HDD hat 1000GB, weshalb sie ja auch von Haus aus in NTFS formatiert war.
    Aber vorher werde ich testen, ob man mit FAT 32 wirklich Aufnahmen schneiden kann!

    Um das Thema nich noch mehr aufzubauschen, bitte ich keine weiteren Lösungsvorschläge zu machen!
    Da ich nun Bescheid weis und auch Lösungen habe, ist das Thema von meiner Seite aus beendet.
     
    Erik1 und pomnitz26 gefällt das.
  6. Joseph Loeffel

    Joseph Loeffel Senior Member

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich habe eine 4TB-Platte an einem Technisat-Fernseher. Lässt sich ohne Probleme mit FAT32 formatieren und betreiben. Die 32GB-Begrenzung gibt es nur auf beim Formatieren mit Windows-Rechnern, und da lässt sie sich umgehen. 4TB sind allerdings unter Windows nicht mehr lesbar (mit Linux aber schon).

    Dass sich FAT32 schneiden lässt, haben schon Generationen von Foristen in Erfahrung gebracht.

    Du weisst also schon viel, aber noch nicht alles.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2022
  7. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.711
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wenn ich das noch Richtig in Erinnerung habe Fat32 max 2 TB möglich wenn mehr hat HDD Aufteilen .

    Da könnte was dran sein mit Windows Begrenzung müsste man unter Linux testen was da geht .

    ThomasH
    TV ungekanntes Format ?
    den Receiver fest auf das Format einstellen was der TV maximal kann,1080/p oder i bei Ready 720/p oder i , oder 4K wenn der TV 4K ist, das ist eh besser so .
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2022
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Du kannst die Platte auch mit FAT32 formatieren.
    Das ist nur eine Frage des Formatierungsprogramms.
     
  9. Joseph Loeffel

    Joseph Loeffel Senior Member

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    4TB gehen, wenn man sie mit dem Technisat-Gerät formatiert.

    Wo die Grenze liegt, hängt vom Partitionssystem ab. Das ältere MBR erlaubt nur 2TB je Partition. Mit GPT, womit die neueren Technisat-Geräte formatieren, gehen mindestens 4TB. Dafür kann ich garantieren. Angeblich sind bis zu 8TB möglich. Da fehlt mir aber eigene Erfahrung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2022
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ichh glaube aber kaum das der Technisat auch HDDs über 4TB unterstützt. Die wenigsten Controller unterstützen das. (selbst bei vielen älteren PCs werden solche Platten gar nicht erkannt oder lassen sich nur mit maximal 4TB beschreiben. (gleiches gilt für externe Gehäuse in die man HDDs bauen kann)

    Aber so große Platten machen dann auch meist Probleme beim einlesen der Filme, das dauert dann schon recht lange. ;)