1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue SW-Version für TechniSat Digit ISIO STC/STC+ & UHD+

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von KTP, 25. Januar 2020.

  1. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.168
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    DIGIT ISIO STC+, silber


    Restposten
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.227
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Mit was werben die da?
    F1.JPG
     
  3. HKTM

    HKTM Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2021
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    TV: LG UJ 43 635 V
    Receiver: Humax Sky Q,TechniSat Digit UHD+
    ... und was hat das mit einer neuen SW-Version zu tun ?
     
    DVB-T2 HD und luckymam gefällt das.
  4. Erik1

    Erik1 Silber Member

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    53
    Wenn der Receiver nicht dauernd beim Ausschalten hängen bleiben würde, könnte man sagen, die Software die jetzt da ist ist der Endstand.
     
  5. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.168
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    Tja, da ist wohl die HP für einen kleinen Restposten nicht mehr überarbeitet worden.


    @ HKTM: nix
     
  6. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.075
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Ich habe meinen gebraucht erworbenen STC auch auf die aktuelle FW Version upgedatet.
    Der funktioniert einwandfrei, auch dass was ich bisher an Radio gehört habe, was aber recht wenig ist.
    Aufnehmen tue ich über eine selbstgebaute 2,5" ext. SSD.
    Diese 480GB SSD hatte ich ewig rumliegen und brauchte sie nicht.
    Also besorgte ich ein ext. USB-Gehäuse mit USB-C, baute die SSD da ein und hängte das Ganze als Aufnahmemedium an den STC.
    Funktioniert sehr gut und völlig lautlos.
    Zum Testen liefen erfolgreich schon mehrere gleichzeitige lange HD Aufnahmen.
    Auch sonst habe ich am Receiver selber keine Fehler gefunden.
     
    Gorcon und pomnitz26 gefällt das.
  7. kh4u

    kh4u Junior Member

    Registriert seit:
    17. August 2020
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ich hab meinen TechniSat DIGIT ISIO STC+ verkauft, weil TechniSat es nicht für nötig gehalten hat, die Verwendung des unsicheren SMB1/CIFS Protokolls umzustellen auf SMB2 oder SMB3.
    Für jemanden, der sein NAS als Aufnahmemedium und auch für externe Zugriffe wie das Teilen von Bildern und Videos mit der Familie und Freunden verwendet, ist das ein absolutes NOGO.
     
  8. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.075
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Umstellen auf SMB2/3 wäre auch nich ganz einfach gewesen, dass hätte wahrscheinlich eine umfangreiche Umstellung der FW bedeutet.
    Aber ich habe da diesbezüglich kein Probleme, auch weil meine NAS nicht von Außen erreichbar ist und zudem eine eigene Firewall hat.
    Auch die WLAN Verbindung ist bei mir Sicher und ebenfalls gut abgesichert.
    Auch taugt meine NAS nicht als Aufnahmemedium, aber die Aufnahmen werden per Netzwerk von der ext. SSD auf die NAS übertragen, zumindest die, die ich behalten will.
    Aber wie gesagt, ich bin zufrieden mit dem Teil, das ist Welten besser wie der Vorgänger, den ich da hatte, einen Technisat DigiCorder HD S2, der auch nicht schlecht war.
    An dem war auch nie was kaputt, außer der originalem 160GB HDD, die schon zweimal ersetzt wurde, einmal durch ein andere 500GB 3,5" HDD, mit der ich aber nicht zufrieden war und dann aktuell durch eine 500GB 2,5" HDD.
    Einer speziellen für AV Aufnahmen designten HDD.
    Allerdings musste ich damals den Adapter dazu selber anfertigen, damit ich sie in den DigiCorder einbauen konnte.
    Heutzutage kann man so etwas fertig kaufen.
    Aber sie läuft seit Jahren völlig klaglos!
    Aber nach 13 Jahren war es nun an der Zeit, ihn zu ersetzen!
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.227
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Können die Technisats kein NFS?
     
  10. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wenn man selber keinen hat stellt man so eine Frage ?
    S2, STC/UHD+ , Technicorder SC
    Formatieren wenn man das Files System umstellen will,
    die können alle gängigen Formate außer das Linux Format.