1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue SW-Version für TechniSat Digit ISIO STC/STC+ & UHD+

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von KTP, 25. Januar 2020.

1. Erik1

Erik1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Das Problem trat ja beim Fernzugriff auf und die Frage war, ob das an der Firmware liegt oder ob da was klemmt. Die hilfreichen Antworten wird er, wenn er vor der Kiste sitzt, schon finden. Es hat aber noch keiner nachgesehen, ob bei ihm SFI länger als bis zum 25.7. reicht. Bei mir geht SFI bei der ARD aktuell bis zum 8.8. und beim ZDF bis zum 5.8.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann rufe an wenn Du zuhause vor dem Gerät sitzt. alles andere macht keinen Sinn!

3. moviestar88

moviestar88 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Sehe ich eher andersrum. Hier war bis vor dem Update nichts los, jetzt ist gerade mal wieder etwas Aktvität entstanden, da ist meines Erachtens die Erfolgsaussicht für eine erfolgreiche Antwort vom Start her erstmal größer. Darüber hinaus habe ich gleich einen Ansatzpunkt zum Starten und muss nicht erst auf eine Antwort warten, wenn ich wieder da bin.

4. moviestar88

Punkte für Erfolge:
    8
    Das habe ich nicht gesagt, ich nutze die Funktion allerdings fast ausschließlich beim Fernzugriff. Ob es nun beim Normalbetrieb auch so ist, habe ich nicht separat überprüft (gehe aber mal davon aus).

5. moviestar88

Punkte für Erfolge:
    8
    Diesel problem entsteht aber nur, wenn der erste Hinweis nicht direkt schon zur Lösung führt (und man danach genau so gestückelt weiter verfährt).

Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2021
  6. yander

yander Guest

So ist es,
    bei mir hang die SFI auch, nicht nur wegen der HDD hatte gleich Datenschutz an was ausgeschaltet war, das mag der nicht beim einrichten,
    hatte das auch anders gemacht DVB T2 Auto Scann , Sat manuell da gab es wohl ein kleines Problem bei der FW Neuen .

Nur SFI Reset brauchte keine Änderung,
    ob die SFI korrekt geladen und gespeichert wurde (hatte ich bereits gesagt), kann man alles bei Status nach sehen .

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Juli 2021
  7. moviestar88

Punkte für Erfolge:
    8
    SFI funktioniert bei mir wieder generell, danke für den Tipp. Allerdings klappt der Zugriff SFI über die App nun seit einigen Tagen nicht mehr, da kommt immer die Meldung, dass die Gegenstelle nicht antwortet. Hatte auch schon Werksresett beim Receiver durchgeführt und die App auf dem Handy neu installiert. Hat noch jemand das gleiche Problem?

edit: sehe gerade, dass deren homepage aufgrund der Hochwasserlage in der Eifel in Mitleidenschaft gezogen wurde. Weiß jemand, ob das der gleiche Grund war/ist, warum das seit einigen Tagen schon nicht mehr funktioniert?

8. yander

yander Guest

Hatte ich bereits gesagt, SFI Update via Sat Astra 19.2 funktioniert seit Tagen ganz normal so wie vorher, ob das Online noch geht weiß ich nicht ?

9. yander

yander Guest

Hatte ich bereits gesagt, SFI Update via Sat Astra 19.2 funktioniert seit Tagen ganz normal so wie vorher, ob das Online noch geht weiß ich nicht ?

10. yander

yander Guest

FW DIGIT-ISIO-STC+2.73.0.13-4628

Ergänzung:

EPG SFI Update geht geht derzeit hier nur noch Online,
    das war mir zu erst nicht aufgefallen dass dass Update nur noch Sender Update macht , seit ein paar Tagen ,
    bei Sat werden seit eingen Tagen nur noch die Sender EPG gladen,
    es liegt nicht an der FW.

Eben bei Technissat angerufen ,
    die sagen z.z. ein Problem mit der SFI EPG haben.

Man könnte bei Technisat wenigstens einen Hinweis auf der Web. Seite schreiben, das die Leute informiert sind nicht denken es läge am FW Update .

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Juli 2021