1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue SW-Version für TechniSat Digit ISIO STC/STC+ & UHD+

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von KTP, 25. Januar 2020.

1. Rohrer

Rohrer Guest

Anzeige
    Und für Plugins, etc. gibt es entsprechende Wiki´s.

2. Erik1

Erik1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Trat bei mir immer bei dem Mux auf, der in Leipzig auf Kanal 35 und in Halle auf Kanal 38 gesendet wird. Empfangen kann ich nur Kanal 38, aber Kanal 35 wird eingelesen, für die Wiedergabe ist aber meine Zimmerantenne zu niedrig. Seltsamerweise wurden immer die Sender aus Halle aus der Senderliste entfernt, die Leipziger Sender tauchten in der Liste der gefundenen Sender zusätzlich auf.
    Wer diese Konstellation vor Ort nicht hat (gleicher MUX auf zwei Frequenzen) hatte natürlich das Problem nicht.

3. yander

yander Guest

@Erik1
    Wenn ich das noch Richtig in Erinnerung habe war das die FW die TS nach 2 Tagen wieder zurückgezogen hatte,
    danach kam nach einer weile eine Neue die etwas länger auf der Seite war
    bevor man die die wieder zurück genommen hatte zur
    Alten ISIO-STC+2.73.0.9-4121g zurück .

Die STCs und UHDs haben z.t andere Chipsatz Versionen behaupte ich mal das ist der Grund warum der Fehler bei mir nie war, ich hatte darauf mal TS angesprochen und die meinten ja das könnte sein .

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Juli 2021
  4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die Antwart war sicher:
    Ja, Ja. :rolleyes:

Rohrer gefällt das.
  5. Erik1

Erik1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Alle drei genannten Versionen hatte ich auf dem Receiver, bei der 4121g ging Alexa gar nicht und der STC wollte bei jedem Einschalten die Senderliste aktualisieren, obwohl ich kein Diveo nutze, bei der 4512 hat sich der Receiver oft beim Ausschalten aufgehängt.
    Ich war jetzt bis zum kürzlichen Update auf der 4309 geblieben, trotz einiger Macken war das der beste Kompromiss.

Aber auch mit der jetzt aktuellen 4628 ist der Receiver schon mal mit "Bitte warten" beim abschalten stehen geblieben, aber Alexa funktioniert und die Senderliste hat bis heute auch funktioniert.

6. yander

yander Guest

Falls wieder zurück auf die G,
    so schaltet man das ab:
    mit Lan Internet anschließen ,
    Neu Booten gedrückte Power Taste geht auch ,
    kommt ein Menü das sonst nicht angezeigt wird vorhanden ist irgendwas mit Aktualisieren,
    unten rechts steht Auto, Manuell , Später , Ablehnen,
    die Einstellung Ablehnen wählen kommt das nicht mehr mit Sender aktualisieren,
    zusätzlich hatte ich das dann noch Abgeschaltet im Menü ,
    so war das jedenfalls bei mir .

Bei der 4628 meiner geht normal aus hatte das paar mal gemacht An/Aus schalten .

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Juli 2021
  7. Erik1

Erik1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Muß dazu sagen, der Receiver hängt am LAN, aber Schnellstart ist deaktiviert, will ja Strom sparen. Meistens geht er ja jetzt auch normal in Standby, wenn ich mal Langeweile habe werde ich Werkseinstellungen laden und neu einrichten, das hat schon oft geholfen.

8. yander

yander Guest

Schnellstart ist bei mir immer aus ,
    ich mache das grundsätzlich immer so nach FW Updates,
    Werks Reset komplett Neu einrichten ,
    auch beim Router ,
    das mag vielen übertrieben erscheinen das ist mir egal .

Ergänzung ,
    Das mit dem Aktualisierungs Menü das nach dem Einschalten kommt wenn man da nichts eingestellt hat, bei der FW G das so lange kommt bis man was eingestellt hat, ist meiner Meinung kein Fehler etwas unglücklich programmiert, das Gerät will nur wissen wie die Aktualisierung gemacht werden soll, oder ob man die ablehnt .

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Juli 2021
  9. moviestar88

moviestar88 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Seit dem Update auf die neue Version gehen die SFI Einträge der Sender (Sat) bei mir nicht mehr über den 25.07. Ca 15 Uhr hinaus. Zuvor hatten einige Sender noch Einträge sogar bis fast zum Ende des Auswahlzeitraums.

Habe das SFI Update auch schon mehrmals manuell laufen lassen, aber das ändert auch nichts.

10. pomnitz26

pomnitz26 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    o2 Connect Tarif mit reichlich SIM-Karten
    Hast du mal einen SFI Reset durchgeführt?

Menü > Einstellungen > Werkseinstellungen aktivieren > rot > gelb > gelb > rot