1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue SW-Version für TechniSat Digit ISIO STC/STC+ & UHD+

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von KTP, 25. Januar 2020.

1. yander

yander Guest

Anzeige
    Wenn man einen Guten Sat Shop bei sich in der nähe hat da alles bekommt ohne wenn und aber eine Verkaufsberatung hat,
    ist das sicherlich einfacher.
    ich habe keine Zeit und Lust mir das umständlich zusammen zu suchen, zu mal alles online sehr schlecht beschrieben ist,
    z.b. bei den Nachrüst Tunern steht oft nicht mal dabei,
    ob DVB T2 HD H265 dual Tauglich sind?

ich kenne diese Online Shops hatte mich mal für VU+ interessiert,
    da stand immer bei "zur Zeit nicht lieferbar ",
    das ist mir alles zu unterirdisch. ,
    Wenn man einen Gut funktionierenden Technisat hat damit zufrieden ist gibt es keinen Grund nach was anderem zu schauen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Juli 2021
  2. Rohrer

Rohrer Guest

Für so einen intelligenten Menschen wie Du, sollte es doch kein Problem sein, sich in die Materie einzuarbeiten. Wer einmal mit einem E2-Receiver zu tun hatte, weiß die Qualität, etc. zu schätzen.

KTP gefällt das.
  3. yander

yander Guest

Einzuarbeiten ist auch kein Problem nur der Extra Aufwand lohnt für mich nicht weil ich hier schon einiges hier rum stehen habe was funktioniert ,
    bin im Grunde genommen mit meinen Technisat Receivern zufrieden erfüllen ihren Zweck wo zu soll ich einen E2 noch kaufen?
    Es gibt da auch noch eine Wichtige Funktion die die E2 Receiver vielleicht nicht beherrschen, die Loop Funktion im Receiver,
    die brauche ich z.b am 2. TV Ersatz mit 32 Monitor weil der Monitor selber so eine Funktion nicht hat um die Balken bei Kino Filmen weg zu zoomen .

4. Rohrer

Rohrer Guest

Um den qualitativen Unterschied zu erkennen. Aber, wenn Du damit zufrieden bist? Ist auch Okay. ;)

5. yander

yander Guest

Noch mal auf die Loop/Zoom Funktion zu kommen,
    die brauche ich sehr oft wenn ich Kino Filme schaue,
    diese Funktion ist sehr einfach mit nur einer Taste auf der TS Fernbedienung einzuschalten beim STC,UHD + und Technicorder SC,
    wenn du das am TV machst haste immer eine zu Große Menü,EPG Schrift,
    die Menü,EPG Schrift wird nicht verändert nur das TV Bild wenn man Zoom im TS Receivern wählt.

Die Zoom/Loop Taste hat der VU+ nicht auf der FB ,
    das wäre mich zu umständlich bei jedem 3. oder 4. Film der im Kino Format ist versuchen die Balken weg zu zoomen umständlich im E2 Menü danach zu suchen falls diese Funktion irgendwo geben sollte?
    Es hat eben alles so seine Vor und Nachteile bei den Receivern,
    den Optimalen Receiver gibt es eh nicht .

6. Peter65

Peter65 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Bei nur unverschlüsselten Sendern, ja da reicht der Technisat, bei verschlüsselten Sendern da sieht das schon wieder ganz anders aus!
    Ich lach mich kaputt.
    Ja die gibt es, aber die habe ich auch beim Technisat nie genutzt, weil das wegzoomen der Balken eine Bildverlust nach sich zieht, bzw. siehe das 4:3 und 16:9 Format Problem eine Verzerrung der Darstellung.
    Auch VPS, bzw. Perfect Recording beim Technisat, habs getestet, bringt nur was bei den Sender die das auch nutzen, auch ziemlich schnell wieder abgeschaltet.
    Da ist was wahres dran.

7. yander

yander Guest

Ich hatte mir vor einiger zeit das Benutzerhanfbuch runter geladen auch von anderen E2, beim VU + war keine Funktions- Tasten auf der Fernbedienung für Loop/Zoom zu finden ,
    das ist hier kein VU+ ForenThread man sollte lieber beim Thema STC/UHD + bleiben und das mit der letzten aktuellen FW .
    Die 2.73.0.13-4628 ist jetzt 3 Tage auf der Seite ,
    bei anderem von 2020 4309 und 4438 bei mir ging bei diesen kein Online Zugriff auf SFI Update, eine von beide wurde nach 2 Tagen wieder zurück gesogen , ich weiß aber heute nicht mehr welche das war habe die aber noch auf dem Rechner .

Du nutzt deine Geräte auch nur für Kabel das ist was anders als wenn man es über Sat nutzt , das Zoomen verschlechtert nicht das Bild, das Bild wird nur gestreckt wirkt dadurch etwas grober , so als wenn man ein Foto vergrößerst .

8. Erik1

Erik1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    aber links und rechts fehlt dann was, wenn man das Bild nicht verzerrt. Und das ist bei Kabel, Sat oder Terrestrik nichts anderes.

9. yander

yander Guest

@Erik1
    Das stimmt ist aber nicht viel , bei Welt und NTV TV Zoome ich immer
    weil mich unten die Banner Laufschrift stört , die ist dann weg .

Nachtrag das von dir angesprochene Problem ,
    verschwundene DVB T2 Sender hatte ich übrigens nie .

Die Arte HD DVB T2 HD Ton ausgesetzter sind übrigens jetzt wieder da um 5:23, davor um 20:15 war das nicht , auf dem Sat Sender ist das nicht , andere DVB T2 Sender die mit HE AAC Senden alles normal liegt am DVB T2 .

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Juli 2021
  10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Logisch, woher soll das Benutzerhandbuch auch die von der Community erstellten Images kennen?! Da sind wirklich nur die Grundfunktionen aufgeführt.

Peter65 und Rohrer gefällt das.