1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue sw für grobi tvbox Vers. 3.41.5

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von chappie, 15. Juli 2005.

  1. crimpy

    crimpy Guest

    Anzeige
    AW: Neue sw für grobi tvbox Vers. 3.41.5

    @ chappie

    kann die meinung von SatHopper nur bestätigen.
    danke für den support und die kundennähe.
    oder kennt jemand einen firmenboss der am sonntag mehrmals
    pro tag das forum besucht und auf kundenprobleme reagiert.
    von mir ein besonderes danke an chappie.
    das ist keine sülze oder schleimerei, sondern echte dankbarkeit
    das meine 7erHD box immer besser funktioniert.

    mein humax 5900er C stürzt ab, dd 5.1 nur probleme, juckt die
    bei humax und premiere überhaupt nicht.
    das nur für diejenigen die jetzt sagen eine sat box hat gefälligst beim konsumenten ordentlich zu funktionieren.

    mfg
    crimpy
     
  2. DarkTrooper

    DarkTrooper Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue sw für grobi tvbox Vers. 3.41.5

    Hallo zusammen,

    nachdem ich mich letzten Samstag entschlossen habe, auf meine Grobibox von der Softwareversion 3.40 auf die 3.41.5 umzusteigen, habe ich in dieser einen Woche verschiedene Erkenntnisse gewonnen.

    Die Software ist sehr gut. Auch das Problem mit dem Videotextdecoder im TV bzgl. dem ersten Programm (ARD) wurde gelöst. Auch ich bedanke mich hiermit für den tollen Support. :)

    Leider hängte sich die Box in dieser einen Woche bereits zweimal auf. :eek:

    Einmal beim Zappen durch die Programme, das Programminfo wurde angezeigt und verschwand nicht mehr. Im Hintergrund lief das Programm weiter. Auf die Fernbedienung reagierte die Box nicht mehr und auch nicht auf die Tasten direkt an der Box.

    Beim zweiten Mal stöberte ich in den Menüs. Wieder hängte sich die Box auf, d. h. mit demselben Ergebnis wie beim ersten Mal.

    Es half nur noch der Netzschalter.

    Frage an GROBI: Das Problem wurde ja bereits von einigen Besitzern der Box erkannt. Wann kann man mit einer Problemlösung rechnen?

    Gruß

    DT
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2005
  3. chappie

    chappie Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue sw für grobi tvbox Vers. 3.41.5

    wenn wir wissen, was da passiert bzw. woran das liegt.

    wir prüfen derzeit verschieden szenarien.

    es ist kein grundsätzlicher fehler, d.h. die mehrzahl der user kennen dieses problem nicht. ist natürlich nur ein schwacher trost.

    wir sind dran.

    gruss
     
  4. KB-L

    KB-L Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue sw für grobi tvbox Vers. 3.41.5


    Nein, vielleicht weil die Mehrzahl der User eine Kabelbox von euch haben.
    Kann ja gut möglich sein, dass dies wie beim Timerproblem, nur die Sat-Nutzer betrifft!

    Noch ein Tipp, bevor Ihr verschiedene Szenario durchprobiert, warum lasst ihr euch nicht einfach mal so eine Problembox zusenden!?
     
  5. chappie

    chappie Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue sw für grobi tvbox Vers. 3.41.5

    kb_l: danke für den gutgemeinten vorschlag. wir haben geräte hier, die diesen effekt hatten.

    gruss
     
  6. KB-L

    KB-L Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue sw für grobi tvbox Vers. 3.41.5

    Und es betrifft nur Satboxen, stimmts?
    Warum tauscht ihr nicht einfach die "Stellen" mit der Medion-Soft aus, die hatte diese Probleme nicht!
    Nochmal, die Aufnahme wird gestartet, bevor der Datenstream empfangen wird, ein Break von 2Sek. müsste doch ausreichend sein.
     
  7. chappie

    chappie Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue sw für grobi tvbox Vers. 3.41.5

    kb_l. wie blöd hältst du uns eigentlich?? wenn es so leicht wäre, hätten wir es schon längst getan. das haben wir in der vergangenheit längst bewiesen. du hast deine theorie, wir haben unsere fakten. danke für deine ratschläge.


    gruss
     
  8. xylar44

    xylar44 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue sw für grobi tvbox Vers. 3.41.5

    Hallo,
    bin mit der 3.41.5 auch sehr zufrieden. Das mit älteren Betas ab und zu
    auftretende Abstürzen hatte ich jetzt nicht mehr.
    Nervig ist aber immer noch, daß nach einem Stromausfall (und ich schalte
    eigentlich immer ab per Steckerleiste) eine Timerleiche vorhanden ist...
    Wäre schön, wenn dies noch behoben werden könnte.

    Ansonsten: Danke für die geleistete Arbeit an Chappie und das dahinterstehende Digenius-Team !
    (Und laßt Euch nicht blöd anmachen von Leuten wie KB-L - solche verdienen
    einfach nur Ignoranz ! - und gegebenenfalls auch ein Schreiben vom Anwalt..)

    Viele Grüße, xylar44
     
  9. KB-L

    KB-L Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue sw für grobi tvbox Vers. 3.41.5

    Bleibe entspannt. ;) Wenn ich euch nicht für blöd halten soll -was ich übrigens nicht tue- dann erkläre mir doch mal bitte, warum es diese Probleme mit der Orginal-Medion Soft nicht gab!
    Das sind nunmal die Fakten, und keine Theorie, sondern praktische Erfahrung.
     
  10. KB-L

    KB-L Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue sw für grobi tvbox Vers. 3.41.5

    Bleibe mal auf dem Boden, Anwalt, was soll der von mir wollen!?

    Anmerkung: Ich finde es immer wieder nett zu sehen, wie sich Leute bedanken, die für eine DigiBox knapp 800 DM bezahlt haben. (die -noch- immer Probleme verursacht). Nicht nur für dieses Geld, sollte es selbstverständlich sein, dass eine solche Box ihren Dienst zufriedenstellend verrichtet!