1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue sw für grobi tvbox Vers. 3.41.5

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von chappie, 15. Juli 2005.

1. KB-L

KB-L Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Neue sw für grobi tvbox Vers. 3.41.5

Du bist raus. ;) Denn dieses Problem tritt nur bei Sat Schauern an.

@ Chappi,

wo hast du den alles gesagt!? Sorry bis jetzt war alles nur bla, bla und keine Fakten.

Hast du dir dies schonmal durchgelesen? Das sind leider die traurigen Fakten, schade!
    Irgenwie unfair, erst bedanken, Hinweise noch umsetzen wollen und dann die Medion Besitzer aussperren!

2. chappie

chappie Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

kb_L: mit welchem recht beanspruchst du diese ganzen leistungen?? mit welchem recht und auf welcher grundlage stellst du diese forderungen mir persönlich gegenüber?? wieso bist du weiterhin der einzige, der mir in dieser teilweisen unverschämten und dreisten art so gegenüber auftrittst bzw. so über mich ablästerst?? die damaligen aktion war ein "gefallen". daraus ein recht auf fortführung zu schliessen, zeigt schon eine dreistes selbstverständnis. also stelle mich nicht dauernd an den pranger!!

das gleiche gilt für den kollegen, der meint, die sw hacken zu müssen. sollten wir hier feststellen, dass gegen geltendes recht verstossen wird, werden wir gemeinsam mit digenius rechtlich dagegen vorgehen. er hat hier bereits erste erfahrungen in der vergangenheit sammeln müssen. das die garantie erlischt, weil eine nicht autorisierte software installiert wird, sollte ich dir gegenüber sicherheitshalber erwähnen. das wir auch keinen support für diese modifizierten geräte leisten, sollte ich dir gegenüber auch erwähnen. ich habe hier schon die ersten anfragen von besitzern der anderen geräte auf den tisch bekommen und kann mich nur über diese weitere dreistheit wundern.

ich denke, dass meine botschaft klar ausgesprochen wurde. diese ganze sache nervt gewaltig und du kannst mir jetzt was auch immer für eine antwort schreiben. für mich ist diese diskussion jetzt erledigt und du solltest mich jetzt nicht weiter provozieren.

gruss

3. Karlson

Karlson Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Moin,

mit Interesse verfolge ich die an verschiedenen Stellen laufende Diskussion nun schon einige Zeit und würde gerne noch ein paar Gedanken dazu beisteuern.

Wäre es denn nicht z.B. möglich, die Grobi-Version für Mediongeräte ohne Anspruch auf Funktionsfähigkeit gegen einen kleinen Betrag (=Verwaltungsgebühr) zu verkaufen, der beim Kauf eines Grobi verrechnet wird? Immerhin wäre das eine überdeutliche Demonstration eines Grundes, warum man sich "Marken"geräte kaufen sollte und ein bisher unerschlossener Markt würde mit relativ wenig Aufwand eine (wohl kleine, aber Kleinvieh macht ja bekanntlich auch Mist) neue Einnahmequelle erschließen. Ich hätte da ja gar nicht die Erwartungshaltung, dass man mir die Funktionsfähigkeit garantiert (deshalb Verwaltungsgebühr für eine ansonsten freie Software), es sei denn, Euer Wissen über die wirklichen Hardwareunterschiede ist so, dass ihr es könnt.

Ich gebe ja auch zu, ein Medion-Besitzer zu sein. Zum damaligen Zeitpunkt hatte ich aber noch keinen Schimmer, welche Firmen sich auf dem DVB-S/T/C Markt so tummeln. Ich hatte mich nur über die 800€ Angebote für analoge Kabelfestplattenrekorder aufgeregt und aus Trotz den Medion 29012 gekauft. Der war wenigstens im Limit meines FInanzministers. Ist ja an sich auch kein schlechtes Gerät, wenn man einmal vom Support absieht. In der Schlussfolgerung kann man erkennen, dass ich nunmehr meinen 4-Personenhaushalt mit heranwachsenden Kindern mit DVB-T Geräten ausstatten muss, denn das Kabel ist zum Jahresende abgemeldet.

Ansonsten ist mir natürlich klar, dass man aus einem Entgegenkommen keinen Anspruch ableiten kann. Trotzdem wäre es natürlich eine Überlegung wert, inwiefern sich so ein Entgegenkommen auf die Qualität (größeres Feedback) und den eigenen Absatz (sind ja nicht alles nur Schmarotzer, sondern lassen sich ggf. durch das Verhalten der Anbieter auch einmal zum Nachdenken bringen) der eigenen Produkte auswirkt. Das gleiche gilt für Digenius selber natürlich auch. Es gibt ja Firmen, die mittlerweile sogar den Quellcode freigeben, und das bei Softwareprodukten (und nicht Hardware, wie hier).

Aber das ist natürlich die Entscheidung der einzelnen Beteiligten, die zu respektieren ist.

Schönen Gruß,
    Karlson.

4. crimpy

crimpy Guest

KB-L leidet unter multiblen Einschränkungen der guten Konversation.
    Langsam dürfte er so ziemlich jeden auf den Wecker gehen der in diesem Forum
    Erfahrungen und Probleme austauschen möchte.
    Wenn ihn immer mehr Mitglieder ignorieren, und zwar dann wenn er den Pfad der
    einfachsten höflichen Konversation verläßt, wird ihm schon die Lust vergehen hier weiteren Lesern auf den Zeiger zu gehen.

crimpy
    we are not blind, we just ignore you

5. Captain_Grauhaar

Captain_Grauhaar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Jetzt platzt mir aber gleich die Hutschnur. Herrschaftszeiten, wann begreifst Du endlich, dass das nicht gewollt ist und mit diesen penetranten Forderungen kommst Du gleich dreimal nicht an Ziel der Wünsche. Zum anderen hat das in diesem Thread nunmal überhaupt nichts zu suchen. Finde Dich endlich damit ab, dass die Grobi Software die Medion Produkte nicht unterstützt !
    Medion ist nunmal nicht Grobi, gleiche Hardware Platform hin oder her. Grobi zahlt für die Weiterentwicklung "seiner" Platform und nicht für die der anderen. Wenn man nur etwas nachdenkt, dann kommt man von selber drauf, das hier dem weiteren Einsatz in anderen Produkten ein Riegel vorgeschoben wird.

6. gkarg

gkarg Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hi chappie,

bitte lass den "Kollegen" in Ruhe. Er und die vielen anderen MD24500 User können nichts dafür das ein paar wenige User sich so schlecht benehmen.

Es ist selbstverständlich, dass die MD24500 User nicht durch die Grobis Software "offiziell" supportet werden sollen. Jedoch sehe ich auch nicht den kleinsten finanziellen Schaden, wenn irgendjemand an seiner Firmware herumspielt. Ich habe mir persönlich die Änderungen zwischen aktueller Firmware und der ersten Grobi Firmware angeschaut und muss ganz klar sagen - die Schnittfunktion ist noch immer am Wichtigsten für mich - alle anderen Sachen brauche ich gar nicht. Viel zu viel Wind um nichts - ich weiss gar nicht wie man sich die Zeit mit Streitereien um so einen Elektronikkasten verschwenden kann.

Für mich als Resümee:
    Geht mal lieber alle ein bischen raus an die Sonne und genießt das richtige Leben und hört endlich auf euch gegenseitig so "anzupöbeln". KB-L und Konsorten - hört endlich auf zu meckern. Chappie, bitte ignorier doch einfach diese MD24500 User - lass dich nicht auf Diskussionen ein - und lass den "Kollegen" einfach in Ruhe. Konzentrier dich auf deine Kundschaft, die es dir wirklich dankt.
    Solange niemand einen wirklichen Schaden hat, hat das doch alles keinen richtigen Sinn. Dass du nur einfach aus Prinzip Sachen machst, so schätze ich dich nun wirklich nicht ein.

Also auf an den See oder in den Biergarten

Gruß

gkarg

7. chappie

chappie Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

was meinst du wo ich gerade bin:winken: ??

gruss

8. KB-L

KB-L Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wo stelle ich Forderungen, wo trete ich ich dir Gegenüber unverschämt und dreist entgegen, wo provotiere ich dich, und wo lässter ich über dich ab?

Alles was ich schreibe hat eine Grundlage und somit gebe ich nur die Fakten wieder!

Noch ein Hinweis an dich, an dieser Stelle hätte deine damalige Antwort lauten müssen => Medion Receiver werden durch uns nicht supportet. Ende!

Aber damals die Medion Besitzer im Glauben lassen, wir sind auch für euch da, und Sie jetzt auszusperren, ist für mich einfach nicht tolerierbar.
    Die ganze Sache hat so einen sehr faden Beigeschmack, nach dem Motto als Betatester haben wir euch geliebt, aber jetzt brauchen wir auch nicht mehr.

Anderes Thema: Vorsicht mit den Äusserungen, den netten User als Hacker zu bezeichnen, ohne selbst zu wissen ob er gegen geltendes recht verstösst!
    Ich sage dazu übrigens ein klares NEIN, macht er nicht. Wieso auch, er macht eine Digenius Firmware flott, für ein anderes Digenius Produkt.

Desweiteren, zu deinen netten "Drohungen" wegen angeblichen Garantieverlust, warum bloss "kämpfst" du hier mit so unfairen Mitteln?
    Erstens weisst du ganz genau, dass die modifizierte Soft -noch- nicht installiert werden kann, sondern "nur" aus dem flüchtigem Speicher gestartet wird. Und das selbst wenn es mal eine Flash-Version geben sollte,
    man jederzeit und ohne Spuren zur Orginal-Medion Firmware switchen kann.

9. capella-luna

capella-luna Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Sag mal, Dir ist doch definitiv nichts mehr peinlich, oder ?
    Du gehst uns hier jetzt schon seit Wochen mit Deiner ewig gleichen Leier auf den Sack. Man hat versucht es Dir höflich beizubringen, zuletzt auch etwas resoluter, aber Du scheinst irgendwie belehrungsresistent zu sein.

Digenius mag noch hundert Softwareversionen produzieren, aber ein anderer hat die Rechte daran gekauft, sofern die Software für Grobi produziert wurde. Willkommen in der Marktwirtschaft des 21. Jahrhunderts.

So, jetzt geh, iss einen Keks und heul Dich woanders aus.

Genervt

Karsten

10. SatHopper

SatHopper Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Wie wäre es, wenn wir zum Thema des Threads zurückkommen würden ?

Ich habe inzwischen auch Zeit gefunden, die aktuelle Beta einzuspielen.
    Chappie, da habt Ihr wirklich eine klasse Leistung abgeliefert :winken:
    Die Umschaltzeiten beim Ton sind deutlich verbessert worden, auch nach einem Springen in der Aufnahme gibt es kaum noch Tonaussetzer oder Stotterer....ich bin begeistert !!

Wenn nun noch das gelegentliche Freezen komplette abgestellt wird, gibt es eigentlich nichts dringendes mehr zu beanstanden.

Noch einmal Respekt für diese schnelle Reaktion auf Verbesserungswünsche und Fehlerhinweise :love:

Gruß
    SatHopper