1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Struktur: ZDFkultur will noch jünger werden als ZDFneo

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Februar 2012.

  1. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Anzeige
    AW: Neue Struktur: ZDFkultur will noch jünger werden als ZDFneo

    [​IMG]
    Nun, anders betrachtet, kann es allerdings eine neue Art sein, dass man dadurch die Sendung nicht mehr aufnimmt. Wer will schon so einen hässlichen Rahmen später in der Aufnahme sehen.
     
  2. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    AW: Neue Struktur: ZDFkultur will noch jünger werden als ZDFneo

    Das stimmt - als die 3 ARD-Digitalkanäle auf Sendung ging, hatten die besseres Programm gehabt.

    Wenn der "Retrorahmen" nicht wäre, dann wäre die ZDF-digitalkanäle perfekt.
     
  3. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.438
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neue Struktur: ZDFkultur will noch jünger werden als ZDFneo

    da hat man gerade ein wenig "Klarheit" in die Sender reingebracht, werden die Strukturen der einzelnen Sender schon wieder verschmolzen.
    Funsportarten passen irgendwie eher zu zdf_neo.;)
    Wenn's ein Funsportmagazin werden soll, dann eher zu zdf info.
     
  4. Leo1978

    Leo1978 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Struktur: ZDFkultur will noch jünger werden als ZDFneo

    Och nö, jetzt ist man knapp über 30 schon zu alt :rolleyes:! Dabei ist man bei den ÖR`s ja sonst froh, dass das Publikum vergessen hat umzuschalten.
     
  5. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neue Struktur: ZDFkultur will noch jünger werden als ZDFneo

    zu allererst bitte nicht beleidigt fühlen, werde etwas polemisch.

    liebes 2DF, ihr überaltert etwa so stark, dass ihr wohl im alter wieder in kindliche gepflogenheiten zurückfallt? womit ist euer jugendwahn zu rechtfertigen? es gibt ohnehin weniger junges publikum als das vergreisende land überhaupt zu gebähren im stande sein mag.

    zwar wurde mal angedacht, dass der KIKA nicht mehr genügt, aber dafür einen guten kanal noch mehr dem jugendwahn zu opfern finde ich so nicht richtig.

    ein junger ZDF-sender sollte doch reichen, wie _neo, .kultur hingegen sollte doch eher alle alterklassen ansprechen mit einem klar strukturierten programm zur festen orientierung.
    ----------------------------
    zwar so gesehen eine gute idee, das junge publikum an etwas "mehr kultur" heran zu führen; aber wie schon erwähnt wurde, schreckt allein die begrifflichkeit "kultur" teils so junge menschen ab, weil kultur ein eben zu weitläufiger begriff ist. die meisten bringen kultur meist mit oper, klassik und theater in verbindung. damit lockt man keine jungen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2012
  6. ekklips

    ekklips Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neue Struktur: ZDFkultur will noch jünger werden als ZDFneo

    20 oder 30 Jahre alt? Da ist man doch schon ein Grufti.

    Mit 12 oder 14 Jahren ist man der Mother.....r.
     
  7. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neue Struktur: ZDFkultur will noch jünger werden als ZDFneo

    sorry, bin vielleicht schon zu alt, aber bitte was heißt das?
     
  8. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Neue Struktur: ZDFkultur will noch jünger werden als ZDFneo

    Du hast offensichtlich die Punkte hinter dem "Mother" nicht berücksichtigt. Das sollte wohl "Motherf.u.c.k.e.r" heißen, wäre zumindest meine Vermutung.
     
  9. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neue Struktur: ZDFkultur will noch jünger werden als ZDFneo

    na prima, dieses forum wird ja immer schlimmer. könnte aber hinkommen.
     
  10. ekklips

    ekklips Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neue Struktur: ZDFkultur will noch jünger werden als ZDFneo

    Kommt hin. Wer Bushido als Homie sieht, ist der nächste ZDFkultur Programmdirektor.
    Jugendliche soll man vor den Fernseher zerren und die Medienabgabe zahlen dann die Gruftis.