1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Streamingdienste 2020 Teil 7: Disney+ hauptsächlich Kinderquatsch mit Micky Maus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Dezember 2020.

1. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Anzeige
    Ich gucke Prime Video am häufigsten: Der Sound meiner Soundbar ist bei Prime Video über den Fire TV Stick 4K einfach viel besser (mehr Bass und Klangeffekte) als bei den anderen Streaming-Diensten. Für Netflix zahle ich zwar jeden Monat brav meine 12€, nutze den Dienst aber nicht ganz so häufig.

Auch für ältere Inhalte muss Amazon an die Rechteinhaber Lizenzgebühren bezahlen, deshalb kann Amazon nicht für 69€ im Jahr ALLES inklusive anbieten. Oldtimer, alte Villen, antike Gemälde und andere Antiquitäten bekommst du ja auch nicht kostenlos, nur weil sie alt sind.

Das, was man bei Amazon für knapp 6 Euro alles bekommt, kann schon fast als geisteskrank und irrsinnig billig bezeichnet werden ;):
    Premium Versand (woanders zahlst du die knapp 6 Euro bereits für die erste Paketlieferung ;)), tausende von Filmen und Serien bis zu 4K HDR Qualität, über 2 Millionen Songs inklusive, Prime Reading, Prime Photos etc.

Übrigens sind in Prime Video sogar noch mehr Inhalte inklusive als bei Netflix ... ;)
    Prime Video: ca. 7.000 Inhalte
    Netflix: ca. 4.500 Inhalte

skykunde und AlterZockherr gefällt das.
  2. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Naja, samlux hat ja bereits eine Grafik "gepostet", in der Deine Aussage nicht so ganz stimmt. Es gibt außer der Schweiz noch andere Länder, wo die Gebühren noch höher sind. Im restlichen Stimme ich Dir zu. Diese ganzen zig Krimis und Schnulzen finde ich auch nicht gerade super sondern eher total fürn ...
    Ich habe 3 Streaming Dienste durchgehend. Ab und zu noch Magenta, Joyn oder Flimmit. Das sind ohne die "ab und zu Dienste" 25 € im Monat. Ich denke, dass kann sich doch jeder leisten. Zumal man so viel geboten bekommt.

samlux gefällt das.
  3. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Hm, eins verstehe ich nicht. Warum sollte der Sound bei Amazon besser sein als bei Netflix? Vor allem Netflix bietet ja nicht nur DolbyDigital+ an, sondern auch DolbyAtmos, wenn auch komprimiert.

4. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Wenn ich direkt über die Samsung TV Apps streame, spielt es soundtechnisch keine signifikante Rolle ob ich Filme von Netflix, Prime Video oder Apple TV+ streame. Der Sound ist in etwa gleich.
    Es geht jetzt nur um Dolby Digital Plus. Dolby Atmos nutze ich nicht, unter anderem weil Dolby Atmos wohl hauptsächlich für die (englische) OV Tonspur verfügbar ist und ich gucke immer nur die synchronisierte deutsche Version. Ich glaube der Fire TV Stick 4K unterstützt bei Apple TV+ und Netflix auch kein Dolby Atmos, außerdem habe ich bei Netflix nur das Standard Abo ohne 4K HDR und Dolby Atmos. Und bei Prime Video gibt es seit 2 oder 3 Jahren nur einen einzigen Dolby Atmos Inhalt, und auch nur in englischer Sprache.

Wie dem auch sei, meistens streame ich über den Fire TV 4K Stick in DD+ und hier habe ich über den 4K Stick bei Prime Video einen besseren Sound als z.B. bei Netflix.
    Der Sound ist bei Prime Video kräftiger, lauter, intensiver und basslastiger. Besonders Filme gucke ich deshalb über Prime Video am liebsten: Der Subwoofer hat dann so viel Power, so dass das ganze Wohnzimmer bebt und man sich wie im Kino fühlt.
    Bei Netflix sind die Klangeffekte im Vergleich zu Prime Video gedämpfter, weniger intensiv, so dass der Wow-Effekt ausbleibt.

Insomnium gefällt das.
  5. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Das ist tatsächlich ein Mangel. Das ist so, als ob der Besitzer vom Gemälde der Mona Lisa mal eben "Anpassungen" vornimmt. Will man das Original verpfuschen?

6. Gast 222768

Gast 222768 Guest

7. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist kein Format, sondern die Rubrik, unter der die FSK 16- und FSK 18-Inhalte zusammengefasst werden.

Gast 222768 gefällt das.
  8. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Wer sich gern in die Welt von Mikey Mouse, Arielle, Cinderella und Co hinein träumt, sich besonders von Disney Teen Serien angesprochen fühlt, der wird mit Disney+ wahrscheinlich froh.

Für Erwachsene ist wirklich kaum Content da und paar Marvel Filme, X Men und Co sind ganz nett zu gucken, aber wohl kaum genug um den Erwachsenen Kunden zu bedienen und das Dauerhaft.

Die Marvel Filme hat man in einem Monat durch und für die schöne und das Biest und Co so schön sie auch sind, fühle ich mich zumindest dauerhaft nicht angesprochen.

Es ist ein + für die Weihnachtszeit oder Feiertage, aber als alleiniger Dienst wohl nicht geeignet. Die Mischung macht es aus und zu einem gelungenen Dienst gehört auch Thrill, Mistery, Action jenseits von Hulk und bunte animierte Film-Helden.

Disney+ kann man sich so alle halbe Jahre mal dazu holen für einen Monat, ansonsten langweilt einen der Kinderkram wirklich .

9. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Danke fürs Aufklären. Abgesehen von den wenigen Inhalten, die @Seed007 nennt, wird es da wohl dann nicht all zu viel geben.

10. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    ja im jetzigen Zustand ist es nicht so doll und der Vertrag mit Sky und den Fox Studios läuft noch, also wird wenn Fox Filme gezeigt werden , es dann eher der Re run sein, der dort ausgewertet wird.

Der Preis soll mit Star auch steigen, also im Moment kannst Disney+ knicken, wenn man kein Nerd ist der auf Superhelden steht. Ist eben Kinder und Familien-Zeugs, aber nichts für User die auch mal was anderes sehen wollen als Hulk und Mickey Mouse oder Kinder die sich in den Serien auf ganz merkwürdige Art und Weise übertrumpfen. Allein für dieses Grinsen und heile Welt Gespiele könnte ich da einen Rundumschlag machen:D