1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Streamingdienste 2020 Teil 7: Disney+ hauptsächlich Kinderquatsch mit Micky Maus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Dezember 2020.

1. sanktnapf

sanktnapf Guest

Anzeige
    Stimmt, in der Arbeit regen sich viele drüber auf das nicht alles incl wenn man den schon dafür bezahlt. Der Deutsche ist aber jahrzehntelang so erzogen worden. Fernsehen muss gratis sein, bzw die GEZ deckt alles ab. Erst jetzt die junge Generation ändert das etwas durch Netflix und Co. Die alten haben entweder Sky oder Amazon mit Meckergarantie. ;)

2. Von den drei "großen" Streaminganbietern nutze ich Prime am seltensten. Was mich bei Prime Video stört das man teilweise auch für ältere Filme und Serien extra zahlen soll. Ich verstehe ja, das man für neue Filme extra zahlen muss, aber für ältere Sachen? Da könnte mehr inclusiv sein. Netflix schaue ich jetzt wieder öfters, es gab mal ne Zeit da habe ich weniger Netflix geschaut. Im Moment schaue ich eher Disney Plus oder Netflix.

3. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    ja ja, die Deutschen und ihre Traditionen :) Wenn ich meinen Bekanntenkreis vergleiche, sind es wirklich die Deutschen (und nicht die Briten), die sehr bewusst an ihren Traditionen festhalten (was natürlich nichts negatives ist - aber es ist immer wieder verwunderlich). So gehört ja auch der sonntägliche Tatort zur festen Tradition. Manchmal hab ich den Eindruck, die deutschen Fernbedienungen haben nur drei Tasten...ARD, ZDF und RTL :)

Insomnium und sanktnapf gefällt das.
  4. sanktnapf

sanktnapf Guest

Das stimmt :LOL: Aber wenn man dann einen Blick auf die Quote wirft sieht man, daß 80 Prozent der Zuschauer 50+ sind. Es ändert sich also auch was in D. Auch wenn es langsam ist. Dafür ist die QUOTE bis 49 meist nie über 1 Millionen Zuschauer. Die Zukunft für das klassische Fernsehen ist also eher düster.

samlux gefällt das.
  5. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    natürlich könnte es das, aber der Streamingdienst ist für Amazon nur ein Zusatzangebot in Prime. In anderen Ländern sieht es anders aus (dafür ist der Preis auch höher). Amazon ist ja auch nicht blöd, die wissen genau, in Deutschland muss es günstig sein und dementsprechend sieht auch das Angebot aus. Amazon ist keine Geldverbrennungsmaschine wie Sky Deutschland z.B. Aus diesem Grund wird Amazon im Gegensatz zu anderen Ländern auch nicht bei der nationalen Fussball-Liga mitgeboten haben. Die haben nach ihrem Testballon im letzten Jahr gemerkt, das bringt keine nennenswerten Neukunden, also lassen wir es...

sanktnapf gefällt das.
  6. sanktnapf

sanktnapf Guest

Das wird sich nicht lohnen. Kostet ja auch alles Geld und Prime ist ja nur ein Werbefenster um die Leute ans Versandhaus zu binden.

7. Bei Prime habe ich mir die Serien The Boys und Picard angesehen. Und wenn endlich mal die HDR-Serie kommt, dann werde ich mir sie auch ansehen. Netflix ist auch keine Geldvernichtungsmaschine und trotzdem ist alles im Abo-Preis inclusive. Zumal ich manchmal die Strategie von Amazon nicht verstehe, vor allen Dingen bei älteren Inhalten.

AlterZockherr gefällt das.
  8. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    nicht wirklich. Prime video ist in allen laendern nichts weiter als ein vehikel, um die Leute ins Amazon universum zu ziehen. Wer Prime hat wird auch bei Amazon bestellen. Nur darum geht es...in D, hier, in den USA...ueberall.
    Was den guenstigen deutschen Preis angeht...auch der wird bald steigen.

9. sanktnapf

sanktnapf Guest

Die Strategie ist, das man kein eigentlicher Streamingdienst ist. Man will Geld im Versandhaus machen. In vielen Ländern ist Prime deutlich teurer als in Deutschland. Hier ist man erfolgreicher wenn der Preis schön niedrig ist und dafür wenigst Inhalt geboten wird.

@Tom123 Damit der steigt hat man das CL Spiel am Dienstag gekauft. So kann man es in Deutschland begründen ohne einen shitstorm loszutreten

10. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    liegt halt daran wofuer sie die SVOD rechte kaufen. Da hat Backktalog verstaendlicherweise keine prioritaet.