1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Streamingdienste 2020 Teil 7: Disney+ hauptsächlich Kinderquatsch mit Micky Maus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Dezember 2020.

  1. Anzeige
    Deswegen habe ich den Artikel auch kritisiert, sicherlich auch ich finde, das bei Disney Plus längst nicht alles gut ist, aber so ne Aussage kann man sich sparen. Vor einer proffessionellen Seite, erwarte ich da mehr Neutralität. Im übrigen fängt das neue Jahr zumindest bei Disney Plus ganz gut an. Ab dem 15.01. gibt es endlich Wandavision und im Februar gibt es durch Star endlich den heißgeliebten Erwachsenenkontent. Erst an diesem Wochenende habe ich mir den Film "Bruderherz" angesehen. Eine tolle Story über einen jungen afroamerikaner, der alles dran setzt, seinem kleinen Bruder eine tolle Kindheit zu ermöglichen, weil seine Mutter durch Drogensucht es nicht kann. Er setzt dabei auch seine Karriere als Footballspieler aufs Spiel. Soviel zum Thema Kinderquatsch bei Mickey Maus. Zu anderem gibt es eine Dokuserie die im Marvel Bereich zu sehen ist, wo es über Kinder geht, die sich bei sozialen Projekten engagieren. Teilweise sehr berührend. Die Dokuserie heißt "Marvel Hero Project." Geärgert habe ich natürlich öfters über fehlende Synchros oder über den hohen Preis für Mulan. Ich erwarte von digitv.de kein Jubelartikel, aber so ne läppische Bemerkung "Kinderquatsch mit Mickey Maus" ist einfach nur unprofessionell, und es zeigt, das sich der Autor dieses Machwerkes, sich nicht wirklich mit dem Angebot von Disney Plus auseinandergesetzt hat.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Januar 2021
    AlterZockherr und samlux gefällt das.
  2. muellimatze

    muellimatze Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2012
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    28
    Also diese Streamingdieste braucht kein Mensch. Das meiste schon tausendmal gesehen, also völlig unnötig. Und Disney+ ist noch die Sinnlosplattform obendrein, wer will schon seine Kinder ständig vorm TV sitzen sehen. Aber vielleicht ist das die heutige Digitalwelt, wo das Leben sich vorm TV abspielt. Da denke ich mit Freude an meine Kindheit zurück.
     
  3. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Dieser Schritt war auch dringend notwendig. Denn in seiner jetzigen Form (gefühlt zu 90% reines Kinderprogramm) ist Disney+ für die meisten Erwachsenen eher uninteressant. Für mich persönlich sogar völlig unbuchbar und ungenießbar, denn ich gucke wirklich überhaupt keine Kinder-Inhalte.

    Ich könnte mir vorstellen, dass viele Erwachsene Disney+ hauptsächlich für ihre Kinder abonniert haben, aber selber eher Prime Video, Netflix etc. gucken.

    Ich habe Disney+ wirklich eine Chance gegeben, habe es 7 Tage lang getestet und habe dort wirklich NICHTS Interessantes für mich gefunden. :confused: Das ist mir so bisher noch bei keinem anderen Streaming-Dienst passiert.
     

  4. Das ist dein gutes Recht. Aber, Disney steht schon seit Jahrzehnten für Familieninhalte, grundsätzlich. Das ist bekannt, auch war klar kommuniziert was Disney Plus zeigen will, nämlich Inhalte bis ab 12 Jahren. Deswegen kann ich die große Überraschung nicht verstehen, das dann Disney tatsächlich hauptsächlich was für Familien und Kinder zeigt. Dann nochmal Netflix und Prime gibt es schon seit Jahren, Disney Plus gibt es erst seit März 2020. Dazu kommt das Corona Disney Plus mehrere Striche durch die Rechnung gemacht hat. Ohne Corona wären Serien wie Wandavision, Loki oder The Falcon and The Winter Soldier schon längst gestartet, Corona hat halt die Drehpläne vieler Produktionen durcheinandergewirbelt. Das wird leider immer wieder vergessen, wenn es um die Bewertung von Disney Plus geht. Außerdem sind 7 Tage nicht wirklich ein langer Zeitraum.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Januar 2021
  5. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Ich kann ja schlecht etwas kritisieren, was ich selbst nie ausprobiert habe, deshalb habe ich Disney+ gebucht gehabt, obwohl ich mir schon gedacht habe, dass dieser Streaming-Dienst eher was für die ganz kleinen Erdenbürger ist.

    Netflix und Prime Video, das sind Inhalte für Erwachsene, Familien und Kinder - da findet jeder etwas Interessantes.
    Disney+ ist für mich kein Familienprogramm, sondern zu 90% reines Kinderprogramm, da kann man genauso gut einen Kinderkanal einschalten und die Kleinen davorsetzen.
     
  6. Du brauchst kein Streamingservice. Okay. Die Aussage "braucht kein Mensch" ist angesichts des Erfolges der Streamingservice einfach nicht korrekt. Und ob Disney Plus sinnlos ist oder nicht und wie die Medienerziehung der Kinder ist, entscheiden die Eltern, da gibt es kein Standardrezept.
     
    AlterZockherr, Insomnium und samlux gefällt das.
  7. Schön für dich. Natürlich hat Disney Plus Sachen für Kinder. Aber es gibt genügend Inhalte die auch erwachsene super ansehen können. Dafür muss man natürlich offen sein.
     
  8. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.125
    Zustimmungen:
    5.335
    Punkte für Erfolge:
    273
    lass es doch einfach, in den Köpfen von einigen ist Disney eben Kinderkram, weil sie sich erstens nie mit den Inhalten auseinander gesetzt haben und zweitens aus Prinzip Disney Hasser sind. Wir (und wir sind keine Kinder) empfinden Disney+ als interessantes Zusatzangebot und ich würde es nicht mehr missen wollen, auch wenn ich nicht regelmässig reinschaue.
    Wenn es um Apple geht, gibt es ständig die gleichen Diskussionen, für einige sind Amazon Produkte die besten, für andere die Apple Produkte....solche Diskussionen ignoriert man am besten, denn mit den ewigen Nörglern und Ignoranten kann man nicht diskutieren.
     
    Kreisel gefällt das.
  9. Ich will niemanden bekehren, nur falsche Ansichten wie in dem Ausgangsartikel kann man natürlich nicht so stehen lassen. Ich weiß nicht ob Netprix oder Muellimaster Disney hassen. Leider haben sie vergessen, das auch sie mal Kinder waren. Viele Erwachsene schauen sich Disney Plus auch an, weil viele Serien und Filme, Kindheitserinnerungen wecken. Wie dem auch sei, ich bleibe bei Disney Plus, jetzt erst recht nach dem ich weiß, was in dem Jahr noch passieren wird.
     
    AlterZockherr gefällt das.
  10. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.125
    Zustimmungen:
    5.335
    Punkte für Erfolge:
    273
    So langsam könnte Disney mal mit Infos kommen, was denn nun in (Deutschland) Star enthalten sein wird. Werden die ABC/Fox/FX Serien und Filme dort exclusiv laufen, oder nur parallel....