1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Streaming-Preise: Sky lernt endlich dazu

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Juli 2020.

1. digfern

digfern Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Anzeige
    Auch in der SkyCommunity wird behauptet, dass beim SkyTicket generell nur Stereo angeboten wird und auch für die Q-Apps. Ich weiß aber nicht, wie fachlich fundiert die Sky-Mitarbeiter und die Regie-Leute dort sind. Ich treibe mich dort eher seltener rum.
    Wer ist sie (Yamaha-AV-Receiver)? Das wäre aber ein er. Diese Anzeige, dass es 5.1 ist, kommt ja nicht vom Samsung, sondern von ihr/ihm. Und könnte es sein, dass der Samsung einen Upmix macht?

2. brid

brid Guest

Beim Streaming von Sky gibts jede Menge Luft nach oben, die Sky go Apps sind auch sehr anfällig. Jetzt wird gerade für Sky go ab Ios 10 eine Betaversion zur Verfügung gestellt. Das Forum ist voll mit Mängelanzeigen.

Filme übers Ticket kommen nicht in Frage. Ich müsste sie über diesen unsäglichen Player anschauen.

Bin ziemlich sicher, dass das stimmt, was drüben gepostet wird. Es gibt ein paar, die sich in die Materie eingefuchst haben.
    Was stimmen könnte ist, dass Sky Ticket manchmal bessere Qualität liefert. Aber nicht soviel, dass man damit werben könnte.

Als die zwei Konferenzen frei gezeigt wurden, habe ich sie auf dem PC gesehen. Interessant war, dass 8 Tage lang eine andere Streamqualität geboten wurde. Eindeutig besseres klareres Bild. Nach der zweiten Konfi kam wieder der alte Stream.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Juli 2020
    Berliner gefällt das.
  3. lex12

lex12 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Wenn die Wiedergabe überhaupt funktioniert ohne Fehlermeldung.

Redheat21 gefällt das.
  4. Force

Force Talk-König

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Ich hatte früher die selben Vorurteile (was soll ich mir da irgendwelche Rocker reinziehen) aber habe mich dann überwunden und mir Sons of Anarchy angesehen.

Ich hab die Serie verschlungen und bin verdammt froh, sie doch gesichtet zu haben.

Ich finde auch nicht dass das Gang-/Mafialeben verherrlicht oder verharmlost wird - ganz im Gegenteil wird das hässliche Gesicht, nämlich dass man jeder Zeit von jedem verraten werden kann, gezeigt. Die leben zwar zeitweise in Saus und Braus aber das ist nie von langer Dauer.

Die Gier wird denen da eigentlich immer am Ende zum Verhängnis.

Also ich kann nur empfehlen dem Genre mal eine Chance zu geben.

Gast 199788 gefällt das.
  5. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Aber es ging um meine Anlage und die ist eine sie :) Ja es ist ein Yamaha-AV-Receiver. Ne, das macht er nicht. Dann hätte ich das doch bei allen anderen Inhalten auch dauerhaft in Straight. Nur bei nativen Inhalten (Sagt man nativ auch beim Ton?).
    Eben getestet bei Babylon Berlin. Trailer "Surround Decode" und bei der "Optionstaste" -> "Signal Info" war 2/0/-- zu sehen. Im Anschluss startete der Vorspann und es stand "Straight" mit 3/2/0.1 :) Und der Ton ist eindeutig besser.
    Allerdings konnte ich keine Untertitel einschalten. In einem anderen Thread schrieb mir ein User (weiß leider nicht mehr wo und wer), dass er die Serie mit Untertitel und deutschem Ton schauen konnte. War das vielleicht über den Receiver?
    Leider ist die Serie nicht mehr verfübar bei Sky Ticket :(

digfern gefällt das.
  6. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Ich habe zurzeit Sky Ticket Entertainment, Netflix und Prime Video abonniert.
    Sky Ticket gucke ich am meisten. Ich mag Sky nicht, das ist ein "Amateurverein", was Technik und Service angeht.
    Aber Sky Ticket hat nunmal viele erstklassige Serien von HBO, Showtime etc. im Programm.
    Sky Ticket gucke ich über die Samsung TV App. Die Full HD Bildqualität ist voll okay, merke da keinen Unterschied zu anderen Streaming-Diensten. Der Ton ist "so lala" ... Beim Ton zeigt der Samsung TV zwar "DD" oder "DD+" an, aber keine Ahnung ob das stimmt.
    Bei meiner Soundbar ist der Ton am besten, wenn ich Prime Video über den Fire TV 4K Stick gucke.
    Ich gucke (bzw. habe bereits geguckt) derzeit auf Sky Ticket die aktuelle Staffel von The Walking Dead, Banshee, The Good Doctor, The Leftovers, Westworld, Big Little Lies, Barry, Sharp Objects, Zoey's Extraordinary Playlist, Ray Donovan, GoT etc.
    Auf meiner Sky Merkliste sind noch zahlreiche andere attraktive Serien ...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Juli 2020
    Force gefällt das.
  7. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Die kommt erst ab Mittwoch...aber danke schon mal

8. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Also morgen. Dann teste ich das morgen gleich mal (y)

9. b-zare

b-zare Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+Duo², VU+zero, Vu+zero4k, ua.
    So, wie ich Sky kenne, muss man dazu dann wieder eine spezielle Q-Streamingbox mit steinzeitlicher Technik (SD...) verwenden, da marktübliche Techniken ja nicht gut genug sind...

Neulich auf der Couch: Herr Doktor, eigentlich wollte ich nur einfach streamen...

10. LordMystery

LordMystery Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    Kein Interesse weil nicht für den Fire TV Stick verfügbar :)

Satt18 und Blue7 gefällt das.