1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Stand-Bild-Sender auf Astra 19,2° Ost

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von DVB Man, 20. Dezember 2008.

  1. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Neue Stand-Bild-Sender auf Astra 19,2° Ost

    Naja die brauchen ja auch nicht viel Platz. Richtig extreme Transponderknappheit gibt es doch nur auf Astra 2D.
     
  2. lj68

    lj68 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TS HD S2
    Van. 8000
    AW: Neue Stand-Bild-Sender auf Astra 19,2° Ost

    zahlen wahrscheinlich gut
     
  3. SAMS

    SAMS Moderator Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.865
    Zustimmungen:
    5.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    AW: Neue Stand-Bild-Sender auf Astra 19,2° Ost

    vielleicht glauben ja manche Diashow-TV-Sender, das wenn sie 0,1 - 0,5 Mbit an Daten bekommen auf einem Transponder, das das DVD-Qualität ist ;)
     
  4. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.847
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Neue Stand-Bild-Sender auf Astra 19,2° Ost

    Für Standbilder reicht es aus!
    Hauptsache man kann die Telefonnummer noch lesen! :D
     
  5. Schwarzes Schaf

    Schwarzes Schaf Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2008
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Stand-Bild-Sender auf Astra 19,2° Ost

    Weiß eigentlich einer wieviel diese Sender wie Uschi-Tv für die Satellitenmiete zahlen müssen ? Ich kann mir einfach nicht vorstellen das sich das rechnet. Das es wirklich Menschen gibt die durch solche "Sender" zappen und dann auch noch anrufen ist irgendwie ein gruseliger Gedanke. Wenn ich auf sowas stehe brauche ich ja nur die Zeitung aufschlagen, da gibt es genügend Anzeigen.
     
  6. madmaxx2

    madmaxx2 Senior Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Homecast S 8000 CIPVR / Sanyo PLV-Z4000 / Yamaha RX-V565 / ORF digital
    AW: Neue Stand-Bild-Sender auf Astra 19,2° Ost

    Ohne jetzt genaue Daten zu kennen - wenn die ganzen Telefongewinnspiel-Sender offenbar gute Gewinne machen, dann erst recht solche Sender mit minimalen Produktionskosten.

    Aber schon etwas seltsam, dass es nicht zumindest schon in der gehobenen Preisklasse Receiver mit integriertem "Spam-Filter" für die Senderliste gibt.

    Obwohl, jene ~ 150 Sender, die mich zumindest am Rande oder gelegentlich interessieren, habe ich in einer Liste am Anfang geordnet, das restliche Trash-TV schwirrt irgendwo auf Programmplatz 875 oder so herum. Aber allein schon der Ton, der oftmals nach minimal möglicher Bitrate klingt, ist oft echt grausam. Aber selbst 128 kbit/s MP2 würde wohl schon wieder zu viel von der Video-Bandbreite wegnehmen.
     
  7. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neue Stand-Bild-Sender auf Astra 19,2° Ost

    Nennt sich Favoritenliste ;) damit bekommt man den Kram nicht mehr zu Gesicht.
     
  8. madmaxx2

    madmaxx2 Senior Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Homecast S 8000 CIPVR / Sanyo PLV-Z4000 / Yamaha RX-V565 / ORF digital
    AW: Neue Stand-Bild-Sender auf Astra 19,2° Ost

    Sicher brauche ich diesen Mist gar nicht erst in einer Favoritenliste oder am Anfang der Gesamtliste speichern, aber ich lege keinen Wert darauf, dass diese Sender überhaupt gefunden und irgendwo angezeigt werden.