1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Staffel: RTL hält trotz sinkender Quoten an "DSDS" fest

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. März 2013.

  1. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Neue Staffel: RTL hält trotz sinkender Quoten an "DSDS" fest

    Am besten sollte RTL auch noch die SD-Version überall verschlüsseln, damit es dann gar keiner mehr gucken kann.
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neue Staffel: RTL hält trotz sinkender Quoten an "DSDS" fest

    man hat nichts anderes... was soll man schon senden.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Neue Staffel: RTL hält trotz sinkender Quoten an "DSDS" fest

    Genau das ist der Punkt.

    Man nudelt bewährte Formate ab, bis sie den Zuschauer zu den Ohren raus kommen.
     
  4. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neue Staffel: RTL hält trotz sinkender Quoten an "DSDS" fest

    Senderwechseln, das sagt sich so leicht.
    Aber durch DSDS blockiert RTL den Samstagabend und kann viel bessere Shows wie damals in den 90ern nicht senden! (100.000 Mark Show, Glücksritter, Soundmix-Show, Traumhochzeit, Kollegen, Kollegen usw.)
     
  5. vicecitymark

    vicecitymark Senior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2011
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky+ SAT
    AW: Neue Staffel: RTL hält trotz sinkender Quoten an "DSDS" fest

    Aber dann bitte auch über SAT, damit potenzielle Zuschauer in ganz Europa diese überaus peinlichen Formate nicht sehen können. :LOL:
     
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neue Staffel: RTL hält trotz sinkender Quoten an "DSDS" fest

    @Koelli: aufgrund der sinkenden Quoten ist die Sendung aber nicht mehr dominant, auch das Medienecho sinkt damit deutlich. Die Show ist halt jetzt Berieselung im normalen RTL Rauschen, es ragt auch nicht mehr heraus. Aber sie hat halt immer noch Marktanteile über dem Schnitt, was für die Sender leider immer noch das wichtigste ist.
    Und da diese Art Shows vor allem jüngere U30 ZuschauerINNEN erreichen, die als sehr werbeaffin und konsumfreudig gelten, ist es für RTL offenbar immer noch ein lohnendes Geschäft, auch wenn die Werbeeinnahmen sicher gesunken sind und man die Produktion mit der Zeit wohl billiger machen muss.
    Aber man hat halt den Stab und muss nichts neues organisieren, es fällt immer noch genug Kohle ab.
    Merke - inhaltlicher und künstlerischer Anspruch sind nun mal non-existent bei RTL. Es geht rein um Kohle machen.
     
  7. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue Staffel: RTL hält trotz sinkender Quoten an "DSDS" fest


    Danke RTL, damit befreit ihr mich auch die nächsten Jahre davon doch das eine oder andere mal bei euch reinzuzappen.
     
  8. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue Staffel: RTL hält trotz sinkender Quoten an "DSDS" fest


    Das haben sie ja versucht, die Zuschauer sind aber nicht drauf reingefallen :(
     
  9. grizzy

    grizzy Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2004
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    243
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Neue Staffel: RTL hält trotz sinkender Quoten an "DSDS" fest

    Naja, RTL hat eben nichts anderes, was sie Samstagabends vorsetzen können.
    BTW. Muss man RTL kennen/einschalten? :D
    Hab den Sender sicherlich so um 1998 zuletzt gesehen, als die letzte Folge der Verbrauchershow "Wie bitte?!" gezeigt wurde.

    Gibt genug PayTv-Programme, die Besseres bringen... :)
     
  10. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neue Staffel: RTL hält trotz sinkender Quoten an "DSDS" fest

    Wer mal "richtige" Musik hören will:
    Parallel zu DSDS läuft gerade ein "Kings of Leon"-Konzert auf ZDF.Kultur
    Der Sender wird ja leider demnächst eingestellt...