1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Stadien und Stadionsanierungen in der Sportwelt

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von fußballlover, 15. August 2016.

  1. fußballlover

    fußballlover Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2013
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    256
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Ja, aus Hopping-Sicht natürlich ideal, aber sicherheitstechnisch nicht. Ich will mir nicht vorstellen was passiert, wenn in einem Block für 2000 Menschen plötzlich 5000 stehen und da vielleicht noch eine pyrotechnische Einlage ansteht ;)
     
  2. fußballlover

    fußballlover Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2013
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    256
    Punkte für Erfolge:
    93
    Welcher Club hat ein etwas zu kleines Stadion und drängt geradezu in die Bundesliga, so dass er einen Stadionneubau für 40.000 Leute plant?
    Eintracht Braunschweig, Würzburger Kickers, 1.FC Heidenheim oder etwa Union Berlin???
    NEIN, Preußen Münster, 19. in Liga 3, möchte spätestens 2018 mit dem Bau eines Stadions für 40.000 Zuschauer beginnen.
    Schließlich ist die Bundesliga das Ziel!:winken:
    Bau soll 2018 starten
    Flutlichter sind in dem frühen Entwurf sogar mit eingeplant:
    [​IMG]
     
  3. Andy77

    Andy77 Gold Member

    Registriert seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Comag SL40HD - Armstrad DXR 100 - Xtrend ET 4000
    In Braunschweig wird auch in nächster Zukunft nichts neu gebaut
     
  4. fußballlover

    fußballlover Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2013
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    256
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das weiß ich doch und habe nie das Gegenteil behauptet ;)
     
    Andy77 gefällt das.
  5. Andy77

    Andy77 Gold Member

    Registriert seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Comag SL40HD - Armstrad DXR 100 - Xtrend ET 4000
    Alles gut ;)

    Trotzdem mag ich die 'modernen' Betonpaläste überhaupt nicht. Überall die gleiche Sterilität.
     
    Onkelhenry gefällt das.
  6. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.346
    Zustimmungen:
    5.962
    Punkte für Erfolge:
    273
    Vielleicht baut ja einer mal mit Holz.
     
  7. Andy77

    Andy77 Gold Member

    Registriert seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Comag SL40HD - Armstrad DXR 100 - Xtrend ET 4000
    Das fackelt zu schnell.
     
    patissier1 und fußballlover gefällt das.
  8. fußballlover

    fußballlover Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2013
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    256
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das muss ja auch schließlich Pyrotechnik gerecht sein:)
     
    patissier1 gefällt das.
  9. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.670
    Zustimmungen:
    4.933
    Punkte für Erfolge:
    213
    Du konntest von hinter den Blöcken über den Blöcken drüber ins Rund schauen. Vor den Eingängen standen ja trotzdem Ordner.

    Naja, sind aber kleine Flutlichtchen. Hat ja fast was von Dorfsportplatz. Trotzdem langweiliger Standardbau.

    Offenbach werd ich nie verstehen. Warum haben sie die Waldemar-Klein-Tribüne und die Henninger-Tribüne nicht saniert?
    Die beiden anderen hätten ja 0815-Neubauten werden können, aber warum zerstört man selbst etwas, was einen Großteil des Mythos Bieberer Berg ausgemacht hat?
    Im neuen Stadion war ich einmal. Es gibt mir nix, ist langweilig. Warum soll ich da nochmal zum Hoppen hin? Dieses spezielle OFC-Atmosphäre ist zerstört.
     
    Andy77 gefällt das.
  10. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Solang ich mich für Fußball und auch Amateurfußball (sprich Regionalliga West Ende der 90er) interessiere, plant Preußen Münster ein neues Stadion. Sie haben es nur nie umgesetzt......