1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Spiel- und Kinofilme im dt. Free-TV

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von aladar, 24. Juli 2007.

  1. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Anzeige
    Nachdem nun ein allgemeiner Serien-Thread existiert, finde ich einen eigenen Thread zu Free-TV -Erstausstrahlungen von Spiel- und Kinofilmen ganz nützlich.

    Den Fokus lege ich dabei auf internationale Produktionen, natürlich können sich auch gelegentlich dt. Produktionen hier hinein verirren.
    Ich beschränke mich auf eine Auswahl, aber Ergänzungen können natürlich gerne gepostet werden. Und es darf natürlich auch über die Filme diskutiert werden. :)

    Wochenüberblick vom 24.07. - 29.07. (Auswahl)

    Dienstag
    22:25 Waking Life (3Sat)
    Trick-Experiment USA 2001, Regie: Richard Linklater

    Mittwoch (Nacht zum Donnerstag)
    00:35 Happy End (Das Erste)
    Romantische Komödie USA/F/D 2003
    mit Audrey Tautoo

    Donnerstag
    22:45 Gesetzlos - Die Geschichte des Ned Kelly (Das Erste)
    AUS/GB/F 2002
    mit Heath Ledger, Orlando Bloom, Naomi Watts, Geoffrey Rush

    Sonnabend
    22:25 Shaun of the dead (RTL)
    Horrorkomödie GB 2004
    01:00 Romasanta - Auf den Spuren der Bestie (ZDF)
    Horrordrama Spanien/GB 2004
    mit Julian Sands

    Sonntag
    20:15 Der Prinz & Ich (RTL)
    Liebeskomödie USA 2004
    mit Julia Stiles
    22:00 Ong-bak (Pro7)
    Martial-Arts Thailand 2003
    00:05 M.uscle Heat (Pro7)
    Action Japan 2002

    Quelle: meine Programmzeitschrift
    Fehler, Irrtümer und Programmänderungen vorbehalten. :cool:

    Auch für diesen Thread gilt: für das sonst übliche Unterschichten-TV- und "kann man sich doch wegen dem Werbeterror nicht anschauen" -Geblubber bitte einen eigenen Thread aufmachen. Danke! :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2007
  2. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    AW: Neue Spiel- und Kinofilme im dt. Free-TV

    Das interessante an diesem Film ist, dass die Szenen zunächst mit realen Schauspielern gedreht wurden, um später digital "übermalt" zu werden.
    Ich habe vor ein paar Wochen von Linklater "A Scanner Darkly" (eine Philip K. Dick-Verfilmung) gesehen, der nach dem gleichen Prinzip produziert wurde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2007
  3. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    AW: Neue Spiel- und Kinofilme im dt. Free-TV

    Hier irrt Deine Programmzeitschrift:
    EPG:
    20:40 Hair, Spielfilm USA 1979

    22:40 Let the Sun Shine in, Doku zu geplanten Neuproduktion des Musicals Hair zum 40.Geburtstag. Ein Rückblick auf die 60er Jahre.
     
  4. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    AW: Neue Spiel- und Kinofilme im dt. Free-TV

    Ne ne, meine Zeitschrift hatte schon Recht, das war meine Schludrigkeit. ;)
    Fehler wurde korrigiert. :)
     
  5. Hoffi67

    Hoffi67 Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    9.639
    Ort:
    Dresden
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Neue Spiel- und Kinofilme im dt. Free-TV

    Am Montag 27.8.07 strahlt SAT1 Hautnah mit Natalie Portman, Julia Roberts, Jude Law, Clive Owen als Free TV Premiere aus.Termin 20.15 Uhr

    Anna ist eine erfolgreiche Fotografin und frisch geschieden. Nach einem kurzen aber heftigen Flirt mit dem angehenden Romancier Dan heiratet sie den selbstsicheren Dermatologen Larry, setzt jedoch ihre Affäre mit Dan heimlich fort. Doch auch diese Beziehung steckt bald in der Krise und Dan ist zunehmend deprimiert, zumal seine Schriftsteller-Karriere nicht so recht in Schwung kommen will und er sich seinen Lebensunterhalt mit dem Verfassen von Nachrufen verdienen muß. Als Dan durch Zufall Alice begegnet, die in einem Londoner Nobel-Club als Stripperin arbeitet, blüht er sichtlich auf. Alice wird seine Muse, und sie ermuntert ihn, für die Frau zu kämpfen, von der er glaubt, daß er sie wirklich liebt. Doch Larry ist nicht bereit, sich so leicht geschlagen zu geben. Ein Kampf der Egos zweier Männer beginnt. Dabei scheint ihnen der Triumph des einen über den anderen allerdings wichtiger zu sein, als die große Liebe für sich zu gewinnen.
     
  6. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Neue Spiel- und Kinofilme im dt. Free-TV

    Kann den Film jeden der auf schwarzen Humor steht wärmstens empfehlen. Toller Streifen mit vielen Lachern. :winken:
     
  7. Hoffi67

    Hoffi67 Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    9.639
    Ort:
    Dresden
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Neue Spiel- und Kinofilme im dt. Free-TV

    Weitere Free TV Premieren im ARD Sommerfilmprogramm sind am

    9.8.2007 The Door In The Floor 22.45 Uhr
    Ted Cole (Jeff Bridges), ein erfolgreicher Kinderbuchautor und Illustrator, seine schöne Frau Marion (Kim Basinger) und ihre kleine Tochter Ruth wohnen direkt am Meer, in einem malerischen Küstenort auf Long Island. Eine perfekte Familie in einer perfekten Welt? Doch die Familie ist von einem tragischen Ereignis in der Vergangenheit gezeichnet: Bei einem Verkehrsunfall haben sie ihre beiden Söhne verloren. Die Coles werden mit dem Verlust nicht fertig. Marion gibt sich ganz ihrem Leid hin. Die Liebe für ihre kleine Tochter Ruth kommt dabei zu kurz. Ted dagegen stürzt sich von einer flüchtigen Affäre zur nächsten. Als Eddie bei ihnen einzieht, um in seinen Schulferien für Ted als Praktikant zu arbeiten, ändert sich alles. Einen Sommer lang wird Marion ihn leidenschaftlich lieben. Eddie erfährt zum ersten Mal die Freuden, aber bald auch die Leiden der Liebe.

    und am 16.8.2007 Der menschliche Makel 22.45 Uhr
    Als der renommierte Professor Coleman Silk fälschlicherweise des Rassismus bezichtigt wird und in direkter Folge seiner Entlassung auch seine Frau verstirbt, scheint sein Leben ruiniert zu sein. Doch als Silk in dem Schriftsteller Nathan Zuckerman einen neuen guten Freund gewinnt und parallel eine Beziehung mit der sehr viel jüngeren, aber nicht minder schicksalsgeprüften Faunia beginnt, scheint er die Chance für ein zweites Leben zu bekommen. Oder ist es bereits ein dritter Neustart? Denn während Silk den Problemen der Gegenwart Paroli zu bieten versucht und beispielsweise Faunias psychotischen Ex-Mann auf Distanz halten will, holen ihn die Geheimnisse und folgenreichen Entscheidungen seiner eigenen Vergangenheit ein. Und er muss erkennen, dass er sich der Lüge stellen muß, auf der sein bisheriges Leben basiert, wenn er als alter Mann Wahrhaftigkeit finden will, nicht zuletzt in einer Amour Fou, die jederzeit in einer Beziehung oder gegenseitiger Zerstörung enden könnte.
     
  8. Hoffi67

    Hoffi67 Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    9.639
    Ort:
    Dresden
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Neue Spiel- und Kinofilme im dt. Free-TV

    Auf RTL kommen am 18.8. gleich 2 Free TV Premieren

    20.15 Uhr Garfield

    Garfield ist ein gemütlicher Kater, der seine Tage am liebsten vor dem Fernseher mit einer großen Portion Lasagne verbringt. Doch die heile Welt wird gestört, als sein Besitzer Jon eines Tages einen Hund mitbringt - und das nur, um die hübsche Tierärztin Liz zu beeindrucken. Garfield hasst den Köter Odie, doch als dieser entführt wird, setzt er alles daran, ihn zu retten

    und danach Godsend

    Einen Tag nach seinem achten Geburtstag wird der kleine Adam Opfer eines tragischen Autounfalls. Für seine Eltern Jessie und Paul bricht eine Welt zusammen: Nichts und niemand war ihnen wichtiger und teurer als ihr Sohn. Deshalb leisten sie nur kurz Widerstand, als ihnen der mysteriöse Dr. Richard Wells das höchst illegale Angebot macht, Adam in einem geheimen Prozess zu klonen und zu neuem Leben zu erwecken. Dafür geben sie sogar ihr bisheriges Leben auf und ziehen anonym in die Nähe von Wells Klinik Godsend auf dem Land. Aber ist der geklonte Adam tatsächlich ein Gottesgeschenk? Acht Jahre währt die Neuauflage des Familienglücks. Doch dann wird der neue Adam von immer furchtbareren Albträumen geplagt, die den zuvor unbeschwerten Jungen von Grundauf verändern. Hat Wells Gott gespielt, ohne Rücksicht darauf zu nehmen, daß er die Tür zur Hölle aufstößt? Als Jessie und Paul dem grausamen Geheimnis auf die Spur kommen, ist es schon fast zu spät.
     
  9. PC Booster

    PC Booster Wasserfall

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    8.702
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S2
    SAMSUNG UE40D6500
  10. Hoffi67

    Hoffi67 Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    9.639
    Ort:
    Dresden
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Neue Spiel- und Kinofilme im dt. Free-TV


    Danke für die Info

    Lord of War kommt erst im November auf Premiere.:D
     

Diese Seite empfehlen