1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Spartenkanäle von RTL

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von The Dragon, 24. März 2006.

  1. The Dragon

    The Dragon Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Neue Spartenkanäle von RTL

    Besser währe es einen sport oder ein musik kanal nicht diese vox urlaubs, rtl soap, news, highlights kanäle. Auf highlights wird das jugend gericht dann 24 stunden laufen
     
  2. Oliver.M

    Oliver.M Senior Member

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Spartenkanäle von RTL

    Bei der Senderliste oben handelt es sich meines Wissens doch nur um die 1996 geplanten digitalen Spartenkanäle, als sich alle Sendergruppen (P7S1, RTL und DF1) noch den großen Gewinn mit Pay-TV erträumten, dann nach dem Flop von DF1 das schnell wieder begraben haben. Daher auch noch RTL-News - evtl. auch der neue Name für n-tv...
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.121
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neue Spartenkanäle von RTL

    ... das ist doch schon uralt. RTL hat die erforderliche Lizenzen bereits in 1999 erhalten. Es war geplant, dass diese Programme als Free-TV-Programme im RTL-Bouquet über Astra 19,2° Ost verbreitet werden sollten ...
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neue Spartenkanäle von RTL

    Ins Kabel passen die aber nichtmehr rein, zumindest unausgebaut.
     
  5. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neue Spartenkanäle von RTL

    Egal, ob man das FTA oder verschlüsselt senden will. Ich frage ich mich, wie man die neuen Kanäle auch nur halbwegs mit interessanten Inhalten füllen will. Das klappt schon jetzt kaum ohne Überschneidungen und endlose Wiederholungen (diverse Serien laufen querbeet auf zig Sendern und auch bei einigen Dokus kann ich mir mittlerweile zeitgleich verschiedene Folgen einer Reihe ansehen).

    Dafür gibt doch niemand (auf Kundenseite) auch nur einen Cent aus.

    Statt auf Quantität sollte man auf Qualität setzen. Ein Sender mit ansprechendem Vollprogramm ist sicher sinnvoller als 5 Schrottkanäle, die auch noch die Bildqualität versauen.

    Mir graut jetzt schon davor.

    kc85
     
  6. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: Neue Spartenkanäle von RTL

    :D :D warum? Da kommt der gleiche Mist wie auf RTL....
     
  7. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue Spartenkanäle von RTL

    Sei doch froh, denn was soll dieser ganze Sondermüll in unserer TV-Landschaft? Mittlerweile muss ich sagen, dass leider nur noch die ausländischen Sender genießbar sind à la ORF, SF, France Television, BBC, RAI, etc.
     
  8. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.119
    Zustimmungen:
    1.001
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Neue Spartenkanäle von RTL

    Aber wo gibt es eine verlässliche Quelle dazu das die Sender tatsächlich starten?
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Neue Spartenkanäle von RTL

    Hmm.

    also die kleineren privaten kann man sich auhc durchaus antuen.

    Genauso wie unseren ÖR. (die müssen zwar noch viel lernen. aber besser als der privat tv schrott sind sie allemal)
     
  10. Beaman

    Beaman Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neue Spartenkanäle von RTL

    Diese Nachricht mit den Namen von Kanäle haben die irgendwo ausgegraben. Das ist uralt. Da wurde mal vor ner Ewigkeit bei RTL drüber geredet. RTL News wird es eh nicht geben, weil die n-tv übernommen haben. Ich frag mich immer wer fällt noch auf solche Meldungen rein?? Satelliline oder wie dieser dienst heißt, hat schon ne Menge solcher Nachrichten von neuen Kanälen schrieben und diese gesagten Sender gab es nie.