1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Sony 4K-HDR-Fernseher ab März im deutschen Handel

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. März 2017.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Exakt, Netflix zahlt die TV-Hersteller setzen um. Das ist Wettbewerbsverzerrend.

    Selbst wenn es alle Streaming- und Pay-TV-Dienste so machen würden währe es nicht möglich jedem Anbieter eine eigene Taste auf der FB zuzuordnen. ;)
    Und somit nutzt Netflix dies gnadenlos aus.

    Wie man es richtig macht zeigt z.B. LG. keine extra Taste, alle Streaming-Anbieter werden gleichberechtigt bei WEB OS dargestellt, selbst Sky-Ticket.
     
    Hose gefällt das.
  2. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Ich z.B.! War erst an Weihnachten beim TV-Kauf. Da hatte ich u.a. einen Sony in der engeren Auswahl, aber die Fernbedienung (genau die wie weiter oben) sah im Vergleich zu der von Panasonic so dermaßen billig aus, da hatte ich auf den Sony im Prinzip schon keinen Bock mehr. Für ein Gerät in der Preisklasse um 2000 Euro imho ein absolutes No-Go!
     
    Televisio gefällt das.
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich würde es ja verstehen wenn man da eine "Blanko" Taste hätte, die man selbst belegen kann/muss. ;)
     
    Schnirps gefällt das.
  4. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.802
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Die scheinen tatsächlich schlechter geworden zu sein. Anno 2010 gab es wie gesagt noch etwas ordentliches dabei.

    [​IMG]
     
  5. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Hmm... also das ist Ansichts Sache... Ich sehe da keinen Wettbewerb der Verzerrt ist, nur weil es eine Netflix Taste gibt... da jeder andere Anbieter die gleiche Chance hat sich eine Taste zu "Kaufen". Wenn es den Wettbewerb verzerren würde, dann hätte mit 100% Sicherheit irgendwer von der glorreichen EU was dagegen unternommen.
    Und Netflix nutzt auch nichts gnadenlos aus, also aus meiner Sicht. So funktioniert nun mal die Marktwirtschaft ;)
    Und ansonsten werden auch im Android die Apps gleichberechtigt angezeigt., so ist es ja nicht.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    Du bist nicht der Meinung das diese hervorstechende Taste einen (erkauften) Vorteil für den Anbieter bedeutet?
    Und dieser Vorteil wäre zu Nichte gemacht wenn das jeder Anbieter machen würde.

    Dies geht natürlich nicht, dann würde die Netflix-Taste sterben da die FB auch übergroß und unübersichtlich sein würde.

    Ich sehe das als Wettbewerbsverzerrend an solange dieser Vorteil so einseitig funktioniert.
     
    Gorcon gefällt das.
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das denke ich nicht, irgendwann ist dann kein Platz mehr da.
     
  8. backspace

    backspace Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2011
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    419
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ehrlich man kauft einen TV weil die FB gut aussieht???Ich schau mir als erstes das Bild an und dann den Rest..
     
    Volterra, alex.o, netzgnom und 2 anderen gefällt das.
  9. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.513
    Zustimmungen:
    4.732
    Punkte für Erfolge:
    213
    was aber durchaus Vorteile bringen kann, viele TVs wandern auf den Schrott wegen abgefackelten internen NTs...
     
    backspace gefällt das.
  10. Pete Melman

    Pete Melman Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    10.017
    Zustimmungen:
    6.481
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Oft ist es sogar so, dass das Netzteil mit auf der Hauptplatine sitzt, was dann i.d.R. als Totalschaden anzusehen ist.