1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Softwareversion 1.3 v. 21.02.

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von MSEnterprise, 21. Februar 2006.

  1. Willi Wutz

    Willi Wutz Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem Enterprise 250Gb seit der ersten Stunde
    DBox2 mit Neutrino
    Siemens 32" LCD HDTV
    Anzeige
    AW: Neue Softwareversion 1.3 v. 21.02.

    Auch ich bin von der DVI-Qualität absolut überzeugt. Auf meinem LCD deutlich besser als über Scart. Einziges Problem bleibt nun noch, dass das TV-Gerät leider nicht automatisch auf DVI schaltet. Jetzt merkt sich Enterprise den DVI-Betrieb, aber der olle Siemens-TV nicht. So langsam greif ich doch noch zum Lötkolben... ;)
     
  2. Tamino

    Tamino Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2002
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Enterprise S 250GB
    Galileo 250 GB
    Philips DFR 9000
    Kathrein CAS 90
    Astra / Hotbird
    Philips 37 PW 9830-10
    AW: Neue Softwareversion 1.3 v. 21.02.

    Ja, macht mein Philips auch nicht.
    Aber tatsächlich, das Gerät macht (wenn es nicht gerade zickt) viel Spaß und ich möchte es nicht mehr missen.
     
  3. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: Neue Softwareversion 1.3 v. 21.02.

    Ich hatte gestern abend das Erstemal ein Problem mit der Enterprise. Ich schaute gestern abend in 3 Sat einen Film ,ab 2o.15 um 21.30 blieb das Bild stehen. Dachte erst Bildstörung. Schaltete aber schnell auf Kabel um. (Meine Frau schimpfte :mad:schon über mein teures Spielzeug) .Da lief der Film dann bis zum Ende einwandfrei. Von der Entenprise zog ich den Stecker, da es auch auf keinen Tastenbefehl reagierte. Nach Filmende startete ich wieder. Alles ok. Was kann es sein? Sollte ich die Hotline anrufen?
    Gruß
    Siegi
     
  4. Yeti R.

    Yeti R. Guest

    AW: Neue Softwareversion 1.3 v. 21.02.

    @Eckhard
    Ich bin auch ein anspruchsvoller Kunde, doch hat Macrosystem es bei mir bis jetzt nicht geschafft, mir ein ordnungsgemäß funktionierendes Gerät zu liefern. Mit meinem 2. Austauschgerät habe ich größere Probleme als mit allen Kisten vorher. Macrosystem hat jetzt nächste Woche die 4. Chance, mir eine funktionierende Enterprise zu liefern.

    Y.
     
  5. Eckhard

    Eckhard Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neue Softwareversion 1.3 v. 21.02.

    @Yeti R.
    Ich kann gut verstehen das du die Nase langsam voll hast. Wie du weißt, bin auch ich von Anfang an dabei. Denke nur nicht das ich viele deiner berechtigten Beanstandungen nicht bei meinem Gerät vorgefunden hätte.Die Zeit, die man zur Fehlersuche und Eingrenzung verblemberte, darf man gar nicht rechnen. Nachdem ich u.a. über 3 Wochen versucht hatte herauszufinden, warum z.B. der HB nicht zu empfangen war, und viele Male mit der techn. Hotline telefonierte, schickte ich das Gerät zur Überprüfung ein. Dort wurde ein Fehler am Tuner beseitigt. Außerdem war der RAM defekt. Mittlererweile läuft das Gerät zufriedenstellend.-Manchmal hat man ganz einfach Pech-
    Ich persönlich beschäftige mich privat mit aktivem Empfang von versch. Satelliten seit etwa 25 Jahren. Außerdem gehört der anspruchsvolle HiFi- Audioempfang seit langem zu meinem Hobby. In dieser Zeit habe ich erlebt, dass mit vielen hochwertigen Audio-u. Videokomponenten nicht alles so wie es in den Gerätespezifikationen vermerkt, dem tatsächlichen Auslieferungszustand entsprach. Mit der Zeit habe daraus gelernt. Wenn man wie ich z.B. bei neuer Technik immer vorn mit dabei sein will, muß man eben auch damit leben können, gewisse Abstriche an den Geräten bei Auslieferung vorerst in Kauf zu nehem. Gute und namhafte Hersteller hatten bisher fast alle die anfangs bestehenden und ärgerlichen Fehlfunktionen innerhalb weniger Monate behoben. Man sollte auch hier ein bischen Geduld mitbringen.
    Das mit deinem Gerät ist natürlich sehr ärgerlich. Vielleicht solltest du dir in deinem Fall ausdrücklich ein Ersatzgerät aus der Technikabteilung mit allen geprüften Funktionen zuschicken lassen. Wenn das Gerät dann jedoch bei dir läuft, glaube ich, daß du wie mittlererweile auch andere, damit viel Freude haben hast.
     
  6. Yeti R.

    Yeti R. Guest

    AW: Neue Softwareversion 1.3 v. 21.02.

    Dann sind wir ja der gleichen Meinung.

    Grüße, R.
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue Softwareversion 1.3 v. 21.02.

    Hmmm... Das ist nunmal das Problem, das alle "Early Adopters" haben.

    Man muss immer abwägen, ob man einer der ersten sein möchte, die dieses Gerät haben, oder ob man lieber wartet, bis die Kinderkrankheiten beseitigt sind.

    Vor dieser Entscheidung steht man eigentlich überall bei Neuentwicklungen, sei es ein Mobilfunkgerät oder ein Auto -- überall sind Fehler versteckt, die selbst die noch so ausgefeilten Test der Hersteller nicht offenbaren konnten. Dazu ist die Welt da "draußen" viel zu inhomogen, als dass man in den Testläufen alle Möglichkeiten abdecken könnte.

    Gag