1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Softwareversion 1.3 v. 21.02.

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von MSEnterprise, 21. Februar 2006.

  1. Tamino

    Tamino Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2002
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Enterprise S 250GB
    Galileo 250 GB
    Philips DFR 9000
    Kathrein CAS 90
    Astra / Hotbird
    Philips 37 PW 9830-10
    Anzeige
    AW: Neue Softwareversion 1.3 v. 21.02.

    Habe die Software im 3.Anlauf (Gerät startete nicht) installiert. Scheint wirklich etliche Verbesserungen zu geben.
    Leider sind aber die Startprobleme nicht behoben und das DVI -Bild ist nach rechts verschoben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2006
  2. Sco

    Sco Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neue Softwareversion 1.3 v. 21.02.

    Habe heute die Software per Post bekommen und sofort installiert. Keine Probleme, alles lies sich sauber einstellen und hat auch auf den ersten Blick funktioniert. Beim späteren Neustarten aus der 0 Watt Einstellung mit Alphascript Light fuhr EP hoch bis zum Balkenende und lies sich dann nicht mehr bewegen., auch langes Drücken der Ausschalttaste hatte keine Reaktion. Musste den Netzstecker ziehen??? Kenn ich von Microsoft; Leider.
    Hoffe es bleibt bei dem einen Mal.
    DVI auf HDMI geht problemlos, Bild ist zentriert und lässt sich auch zoomen. Ton kommt leider wie erwartet über die DVI Variante nicht mit, muss also über Analogkabel erfolgen.
    Bin gespannt was sonst noch kommt.
     
  3. Tamino

    Tamino Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2002
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Enterprise S 250GB
    Galileo 250 GB
    Philips DFR 9000
    Kathrein CAS 90
    Astra / Hotbird
    Philips 37 PW 9830-10
    AW: Neue Softwareversion 1.3 v. 21.02.

    Das war bei mir genauso. Muß meine Familie auch noch darauf vorbereiten...
     
  4. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: Neue Softwareversion 1.3 v. 21.02.

    Meine DVD ist auch gestern gekommen. Die Installation klappte problemlos: einfach die DVD im Hauptmenü eingelegt, und nach ein paar Sekunden wurde sie erkannt und dann lief die Installation ab.:)
    Ein paar Neuigkeiten habe ich schon ausprobiert - sehr schön. :D
    Den Rest sehe ich mir in den nächsten Tagen in Ruhe an.

    Bis jetzt sieht es gut aus, die Version 1.3 kann ich nur jedem empfehlen!:winken:
     
  5. Nano

    Nano Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Softwareversion 1.3 v. 21.02.

    Bei mir läuft mit der neuen Software auch alles problemlos.:) Mußte nur einen neuen Sendersuchlauf durchführen. Wenn ich alle diese Probleme lese muß ich wohl Glück gehabt haben mit meinem Gerät. Keinerlei Fehler bis jetzt.
    Sogar meine Frau ist begeistert - und das will was heißen.;) Das einzige wirkliche Manko ist die Abnutzung der Fernbedienung.
    Da ich mich schon einige Jahre mit dieser Problematik beschäftige und schon mehrere andere Kisten durchhabe ( Topi, Reel ) kann ich Euch nur sagen, das das EP zur Zeit das Beste ist was es auf dem Markt gibt.
     
  6. Willi Wutz

    Willi Wutz Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem Enterprise 250Gb seit der ersten Stunde
    DBox2 mit Neutrino
    Siemens 32" LCD HDTV
    AW: Neue Softwareversion 1.3 v. 21.02.

    Kann ebenfalls freudestrahlend vermelden, dass das Einspielen von 1.3 problemlos geklappt hat.
    Bislang klappt auf jeden Fall schon mal das Brennen mehrerer Filme auf eine einzige DVD.
    CAM-Menü tut auch schon mal.
    Auch konnte ich den bisher bei DVI-Betrieb aufgetretenen Ton-vor-Bild Versatz nicht mehr bemerken!

    Süpi! :)
     
  7. didi2

    didi2 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neue Softwareversion 1.3 v. 21.02.

    Hallo an das Board !
    Mein Eindruck über die 1.3 Software ist ersteinmal ok,obwohl ich ebenfalls schon den Stecker mangels hochfahren des Gerätes des öfteren ziehen musste.
    Jedenfalls wird das Irdeto-Cam jetzt ohne Probleme erkannt.
    Bin gespannt,ob jetzt auch mein T.Rex erkannt wird,dass ich im moment leider nicht testen kann,weil ich es verborgt habe.
    Sollte Macro System dieses im Griff bekommen haben,kann ich erstmal gut damit leben.

    Viele Grüße:

    didi2:)
     
  8. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: Neue Softwareversion 1.3 v. 21.02.

    Auch kein Problem mit dem Aufspielen der neuen 1.3 Soft. Läuft alles einwandfrei.:) Wenn ich hier von Problemen lese, sind es wohl Leute, die eine Pay-TV Karte haben. Brauche ich nicht.
    Gruß
    Siegi
     
  9. Tamino

    Tamino Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2002
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Enterprise S 250GB
    Galileo 250 GB
    Philips DFR 9000
    Kathrein CAS 90
    Astra / Hotbird
    Philips 37 PW 9830-10
    AW: Neue Softwareversion 1.3 v. 21.02.

    Nein, ich habe keine TV-Karte und es geht trotzdem nicht. Leider ist es sogar noch schlechter geworden: man muß jetzt auch noch das Netzkabel ziehen.
     
  10. Eckhard

    Eckhard Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neue Softwareversion 1.3 v. 21.02.

    Die vertikalen Streifen auf der linken Seite sind bei meinem Pioneer 505XDE Plasma ebenfalls vorhanden. Die schlechte DVI-Bildqualität kann ich bei mir allerdings nicht beanstanden. Im Gegenteil- deutliche Verbesserung gegenüber sw1.2. Sie liegt mittlererweile in sehr guter Auflösung vor. Im Vergleich zu meinem Humax HD1000- Receiver und 1080i Wiedergabe ist kein allzu großer Unterschied festzustellen. Da ist Macrosystems auf dem richtigen Weg.
    Eine tolle Verbesserung genüber meines Humax HD ist ebenfalls die Zoomumschaltung bei DVI Material das nicht in amorph 1.85 gesendet wird. Klasse! Sowas ist nicht selbstverständlich und da sollte auch mal lobend die Leute von Macrosystems erwähnen.
    So wie es aussieht, scheinen die Entwickler ja ganz gut voran zu kommen.
    Ich persönlich denke, das die Enterprise mittlererweile zu den besten -wenn überhaupt nicht zu "dem" besten Multifunktionsgerät-gehört, was im Moment, und auch in naher Zukunft zu bekommen ist. MS hat auf diesem Gebiet Neuland betreten wo sich etablierte Hersteller zurückhaltend zeigten. Jetzt kann man mittlererweile zu Recht sagen das es ihnen gelungen ist, ein Produkt das seines gleichen sucht dem anspruchsvollen Kunden zur Verfügung zu stellen.