1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Software

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von franki03, 14. September 2005.

1. Thomas5

Thomas5 Guest

Anzeige
    AW: Neue Software

Die dbox2 war anderen (gleichalten) Boxen technisch um Jahre vorraus. Was die hardwaremäßig verbaut hat, haben selbst heute nur wenige Receiver. Was "steinzeitlich" war (und ist), ist die Originalsoftware. Heute ist der Prozessor zwar nicht mehr der allerschnellste, aber je nach Anwendungszweck immer noch völlig ausreichend.

2. kc85

kc85 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

So, nun hatte ich am Wochenende die Gelegenheit, mal einen CIP mit der neuen Software zu versehen. Bei mir hat es beim Update auch die Senderliste zerschossen, aber die ließ sich per Rechner wieder neu einspielen.

Hat sich ja nichts groß getan, zum Glück auch in Sachen JS.

Interessant ist aber, daß der CIP mir der neuen Software (215c) ebenfalls nicht mehr mit den von Technisat hergestellten CA-Modulen für Cryptoworks und Conax zusammenarbeitet. Nachdem ich die alte Software (215) wieder eingespielt habe, funktioniert das Conax wieder problemlos.

Hier wird der Kunde durch das "Update" schlechter gestellt als vorher. Warum würde mich mal schwer interessieren. Langsam komme ich mir etwas verar... vor. Erst die Beta und jetzt der CIP. Beide sind also keine echten CI-Receiver. Das ist eigentlich ein Fall für den Verbraucherschutz oder für eine Fachzeitschrift.

Wer also seinen CIP mit einem Technisat-Conax betreiben und nicht in ein teureres Alphacrypt investieren will, sollte die Finger von der neuen Software lassen oder wieder downgraden.

Was Technisat mit dieser Politik erreichen will, ist mir allerdings schleierhaft. Vielleicht Kunden vergraulen? Bei mir hats funktioniert.

kc85

3. baronvont

baronvont Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Was ein Quatsch, die können doch nicht einfach CI Module verkaufen, wo sie reinschreiben, "Passend zu unseren hochwertigen CI Receivern".:mad: Ein Receiver der noch nicht einmal die eigenen! CI Module erkennt, ist kein richtiger CI Receiver. :mad: Ich habe meinen Digit CI jetzt auf jeden Fall jetzt von meinem Händler mit einem Beschwerdebrief an Technisat schicken lassen. Schließlich ist das Ding erst 1 Jahr alt, und kann nicht was auf der Packung steht. Wenn die das bei Technisat nicht beseitigen können bzw. wollen (was ich eher glaube), will ich mein Geld zurück. Wenn es nicht anders gehen sollte, werde ich es auch auf einen Prozess ankommen lassen.:mad:

Das ist auch mal wieder typisch. Premiere schnippt mit dem Finger und alle kuschen.:mad: Da kann ich ja genauso sagen, für easy.tv müssen sie ihre Receiver anpassen, damit Cryptoworks Module damit laufen. Oder für ihr eigenes! Radiopaket, damit Conax Module laufen. Aber hier kommt mal wieder nichts! Aber so ist es nun einmal beim Kofler'schen Machtmonopol in Deutschland! :mad: :mad: :mad: :mad:

4. bionic

bionic Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

hab grade noch mal den zustand meiner sw gecheckt. was seh ich da: die neue sw ist schon drauf!
    ärgerlich nur, das ich eigentlich den punkt software aktualisierung auf aus gestellt habe! :eek: :mad:

naja, der pk ist schon klasse, daß einzige was stört sind ja nur das timerproblem mit dem spottal und der neverending js... :rolleyes:

5. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Das mit der Softwareaktualisierung ist ja seltsam. Möglicherweise ist es ja ein Bug der alten Software der durch die neue behoben wurde. :rolleyes: Oder ein Zwangsupdate :confused:

Und der JS nervt wirklich. Wenn man ne Linux D-Box hat dann ist man sich dessen gar nicht mehr bewusst. Wenn man dann mal nen anderen Receiver nutzt dann nervt es schon wenn man fast bei jedem umschalten das Eingabefenster vor den Kopf geknallt bekommt. Es ist schon erstaunlich wie wenig Filme man bei Premiere gucken könnte wenn man die JS-Pin ned wüsste.

6. Rolf33

Rolf33 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

Hallo Zusammen,

seit der neuen Software stürzt mir die Kanalliste auf dem Digit Cip dauernd auf dem Sportportal ab er sagt dann einfach die Kanalliste sei leer!!! Haben noch mehrere von Euch das gleiche Problem?Premiere sagt die haben nichts mit der Software zu tun man sollte sich an den Hersteller wenden, war mir im Prinzip ja auch klar das ich diese Auskunft von denen bekomme:wüt::wüt::wüt::wüt::wüt:!!!

Gruß Rolf

7. Silly

Silly Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

@Rolf33
    das Problem hast Du nicht alleine, und bei TS soll das Problem wohl auch bekannt sein und es wird wohl auch an nem Update gearbeitet. Abhilfe bringt wohl nur wieder die alte SW einspielen.

8. bionic

bionic Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

schon eine frechheit, dieses schuld hin-und-hergeschiebe zwischen p und hersteller. was erwarten die eigentlich vom besitzer? :mad:

9. wolle

wolle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Und woher nehmen?

10. Rolf33

Rolf33 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

Hallo Zusammen,

die alte Software habe ich gesichert auf dem PC aber wie spielt man die ein?

Gruß Rolf