1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Software

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von franki03, 14. September 2005.

1. gerste23

gerste23 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Neue Software

Hallo Thomas5, da muss ich Dir widersprechen, neue Software ändert nichts an der Struktur der Settinglisten im Programmlistenspeicher. Ich verfolge das seit 2000 auf den verschiedensten Technisatreceivern. Es gab vor einigen Jahren auf einer diversen Homepage mit Forum Tools, da konnte man u.a. die Programmliste adäquat vom Programmlistenspeicher als txt.-Datei auslesen. Was heute als Programmlisteneditor verfügbar ist, gibt nur einen Teil wieder!!
    Teilweise sind diese Programmlisteneditoren auf Druck durch Herrn Kofler kastriert:wüt: Diese o.g. Tools sind heute non public, Nachfragen an mich sind zwecklos. Ich setze mein gutes Verhältnis und das Vertrauen zum Administrator des o.g Forums nicht aufs Spiel!!!:cool: Klar gibt es Unterschiede in den Programmlisten, aber die kann man "in den Skat" drücken.
    @ Uwe40, Deine Beschimpfung von Technisat ist unqualifiziert und zeigt Deinen niedrigen Kenntnisstand wirklicher Sachverhalte. Für meinen alten Digity CI gab es (er ist fast 5 Jahre alt) dieses Jahr im Januar noch neue Software. Nenne mir eine Receiverfirma, die solch eine Softwarepflege betreibt!!! Wenn Du das kannst, darfst Du hier wieder mitreden. Es gilt immer noch das Sprichwort: Es meckern die am meisten, die selten .......!
    Gruß gerste23

2. kc85

kc85 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

@Premiere-Kofi

Was soll Dein Geschrei? Irgendwelche Probleme?

Fakt ist, Die Beta 2 ist laut Technisat ein CICAM-Receiver. In jedem Receiver mit CI-Steckplatz muß ein legales CA-Modul problemlos laufen. Das ist der Sinn der genormten Schnittstelle.

Technisat wirbt für beide CA-Module aus dem eigenen Hause damit, daß beide in jedem Technisat-Receiver mit CI-Schnittstelle laufen (kann man auf der Webseite nachlesen). Und das tun sie nunmal nicht. Die Beta 2 ist demnach offensichtlich kein vollwertiger CI-Receiver und damit nicht das, als was er beworben und verkauft wurde. Warum das so ist, ist mir egal, daß kann mir als Kunde absolut Wurst sein. Ich erwarte, daß der Receiver das kann, was mir beim Kauf versprochen wurde. Technisat hat den Mangel zu beheben, alles andere ist Betrug am Kunden.

Komischerweise funktioniert das Alphacrypt (welches ja auch CONAX kann) problemlos im Beta 2.

Gerade das sollte Technisat besonders peinlich sein, denn offensichtlich hat niemand bei Technisat jemals ausprobiert, ob die eigenen CA-Module in jedem Technisat-Receiver auch wirklich wie behauptet laufen. Und am Telefon wird einem erstmal was von einem Defekt erzählt. Die Wahrheit gibt es dann erst hinterum per Mail zu hören. Das ist schlechter Stil.

Beim Beta 2 geht es schlicht um die Sicherstellung zugesicherter Eigenschaften. Und das ist mein gutes Recht als Kunde.

kc85

3. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Das ist ja ne ganz tolle Antwort auf meine Fragen.

Wird Premiere einen anderen EPG (bzw. Technisat einen anderen SFI) für das Sportportal senden, damit eine timergesteuerte Aufnahme wieder möglich wird (wie z.B. unter Enigma auf der Dbox2)?

Welche Änderungen plant Premiere für die Zukunft, die dieses Update erforderlich machten?
    Was hat sich durch das Update geändert (ich habe nämlich keine Änderungen zur Vorversion bemerkt?
    Falls meine erste Frage mit nein beantwortet wird, warum wurde das dann nicht gleich mit geändert (siehe Enigma)?

Zuletzt bearbeitet: 16. September 2005
  4. Alia

Alia Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mir ist aufgefallen, dass seit der Software Aktualisierung nun das Sportportal an sich im SFI drin ist, nur wenn man auf die Infotaste drückt, ist (noch) alles leer. Allerdings sieht das Symbol für Info beim Sportportal auch anders aus als bei den anderen Sendern, also vielleicht ist Premiere ja doch dran am Basteln, um demnächst das Sportportal mit den Optionen auch im EPG korrekt anzuzeigen und damit eine Timeraufnahme zu ermöglichen :winken:

5. Thomas5

Thomas5 Guest

Glaub es mir, sie tut es manchmal (nicht bei jeder neuen Software) doch! Zumindest bei der Beta2 und dem S1 habe ich den Fall gehabt, dass ältere Software mit den neueren Settings nicht kompatibel war.

6. kc85

kc85 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hab heute eine Mail von Technisat bekommen. Darin bietet mir Technisat einen Inzahlungnahme des Beta 2 an und dafür soll es einen Digit MF4-S zum "Sonderpreis" von 99.- EUR geben. Nicht wirklich ein guter Deal.

Laut Technisat wird das CX- und auch das CW-Modul in der Beta 2 nie laufen.

Leider ist der MF4-S schon von der Ausstattung keine wirkliche Alternative. Da bleibe ich dann doch lieber beim Beta 2 (schon wegen der Optik). Hab mir notgedrungen sowieso ein Alphacrypt TC besorgt.

Da ich sowieso auf einen S2 umsteigen werde, habe ich dann mit dem TC und dem CONAX (welches jetzt erstmal im Schrank liegt) ausgesorgt.

Trotzdem sollte Technisat beim CW- und beim CX-Modul in Zukunft erwähnen, das die Teile eben nicht in allen (Technisat-)Receivern laufen.

kc85

7. ThomKa

ThomKa Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo, an alle Nörgler zu technisat
    Meine technisat PK hat das update erledigt, alle Einstellungen behalten und sie funktioniert wie eh und jeh vorzüglich.
    Ich hatte schon einige boxen zum Vergleich, die d-box1 (vergiss sie), die d-box II (vergiss sie ebenfalls), danach eine easy-world von galaxis( Schrott pur; Firma ncht umsonst pleite)und jetzt bekam ich zur Verlängerung meines premiere-Abos eine humax fox C (den EPG kannst du dort nicht genießen, nur ein optischer Ausgang, um dolby zu empfangen), ergo: jetzt läuft wieder meine technisat, und sie läuft und läu...hoffentlich noch recht lange.
    Die entscheidende Neuerung der Software ist glaube ich, dass die Fußballoption auch nach Ende einer Übertragung nicht zum Portal zurückschaltet. Somit sind Fußballaufnahmen wenigstens von der Konferenz möglich.

Zuletzt bearbeitet: 16. September 2005
  8. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Was außer dem einen optischen Ausgang sollte denn der Humax Fox C noch haben? Nen digitalen Chinch? Oder nen 2. optischen?

Und warum ist die D-Box2 mies? Schonmal Linux auf der D-Box gesehen? Ist zwar keine offizielle Software aber es ist ne Möglichkeit die die Box bietet.

Ich habe neben der D-Box2 noch nen PR-S. So begeistert bin ich davon ned. Wenn man einmal ne D-Box 2 mit Linux erlebt hat sieht so ziemlich jeder andere Receiver doch recht mies aus dagegen. Auch ein Technisat.

9. wolle

wolle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Weil die D-Box 2 ein steinzeitlicher Schrottkasten ist. Warum ist ein Smart mies? Kannst ja einen Porschemotor einbauen.

10. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Sorry aber der Vergleich hinkt. Die D-Box auf Linux umzubauen ist kein großer Akt. Abgesehen davon gibt es D-Boxen mit Linux bei Ebay zu kaufen. Und wenn die D-Box so steinzeitlich ist, warum ist sie dann um Längen besser und vor allem benutzerfreundlicher (immer unter der Bedingung das Linux drauf ist) als mein Technisat PR-S oder als viele andere Digi-Receiver die ich schon gesehen habe?

Also mir ist dann die "steinzeitliche" D-Box 2 1000 mal lieber als ein Technisat aus der Eisenzeit.