1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Software

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von franki03, 14. September 2005.

  1. Matthias K.

    Matthias K. Gold Member

    Registriert seit:
    10. September 2003
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Neue Software

    Ich habe eigentlich auch immer auf Technisat geschworen und sie haben mit dem SFI bei mir auch alle Trümpfe in der Hand - da hat noch kein anderer Hersteller denen das Wasser reichen können.

    Was soll man sich sonst kaufen ?

    Humax mit dem miesen EPG ?

    Aber was da in letzter Zeit bei T-Sat abläuft,
    ist echt nicht mehr feierlich.

    In der Tat kümmern sie sich nur noch unzureichend um die alten Reciever,
    wenn sie erstmal älter als 2 Jahre sind.
    So kann es passieren, dass irgendwann irgendwas nicht mehr geht,
    es aber nie mehr korrigiert wird, obwohl es nicht am Alter oder an neuer Technik liegt.

    Ein Reciever mit CI-Schacht muss also mit Conax-Modulen oder Cryptoworks-Modulen klarkommen, selbst wenn er 5 Jahre alt ist.
    Andere Hersteller beweisen es !
     
  2. franki03

    franki03 Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Software

    Mein Dank gilt den Foremitgliedern, die mir mit ihren Beiträgen geholfen haben,so daß mein Receiver läuft.
    Meine Telefongespräche mit Technisat waren zwar sehr freundlich, aber geholfen hat es mir nicht.

    Die Anrufe bei Premiere hätte ich mir auch sparen können, nochmal, mein Dank an das Forum

    franki03:love:
     
  3. Niedersachse21

    Niedersachse21 Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Software

    Ich habe einen Technisat Pk und habe auch das update gemacht.
    Bei mir fing der Receiver dauernd an das update zu wiederholen ca 2Std lang :-(

    Das ding ist laut Technisat Hotline im Eimer und muss abgeholt werden.

    Und das vorm Wochenende :(
     
  4. Premiere-Kofi

    Premiere-Kofi Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Software

    Dir und allen anderen die keine Ahnung haben und nur Bullshit reden, würde ich raten, daß ihr euch erst mal über technische Zusammenhänge schlau macht, bevor ihr hier dermaßen unqualifiziert losblubbert. :mad:

    Die derzeitigen Probleme sind im Zusammenspiel mit der Betacrypt- und bei den neueren Geräten mit Nagralibrary und diesen idiotischen Zertifizierungsvorgaben begründet. Und Technisat kann nun mal keine aktualisierten Librarys in den Firmwares implementieren, wenn die CA Anbieter keine bereitstellen. Und was die Software des Conaxmoduls betrifft, ist Technisat hier an den Vorgaben von Telenor gebunden.

    Premiere-Kofi
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2005
  5. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue Software

    Das ist echt grausam!
     
  6. Uwe40

    Uwe40 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neue Software

    Hi Premiere-Kofi,
    aber wieso bekommen andere Receiver-Hersteller das im Griff? Die bringen auch Premiere geeignete Receiver auf dem Markt und alle (oder so gut wie alle) Module/Karten laufen darin ohne Schwierigkeiten. Übrigens Höflichkeit sollte sein, auch wenn jeder seine Meinung hat!!

    MfG Uwe
     
  7. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: Neue Software

    Ja, das reicht, wenn die Settings von der ursprünglichen Software stammen.
     
  8. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: Neue Software

    Die Softwareversion spielt sogar eine entscheidende Rolle. Neuere Versionen haben neue Parameter in den Settings eingeführt. Damit kommen ältere Softwareversionen unter bestimmten Umständen nicht klar und produzieren Abstürze. Ich habe das Spielchen wie schon gesagt selber durchgemacht!
     
  9. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: Neue Software

    Naja, über die Art und Weise kann man in der Tat anderer Meinung sein. Man sollte dabei aber bedenken, dass Technisat in einem solchen Fall die (extrem teure) Neuzertifizierung der Software selber bezahlen muss. Was anderes ist das bei Änderungen, die sie - wie aktuell - wegen Premiere machen müssen (Premiere will wohl demnächst neues Equipment einsetzen, daher musste wohl etwas an den AV-Treibern angepasst werden).
     
  10. Matthias K.

    Matthias K. Gold Member

    Registriert seit:
    10. September 2003
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Software

    @Premiere-Kofi :
    Ich kann zu den Conax-/Cryptoworks-Problemen gar nichts sagen.
    Meine etwas negative Kritik an Technisat sind in meinen nicht immer positiv ausfallenden Erfahrungen mit Technisat begründet, die ich hier nicht alle einzeln erläutern möchte.
    In Humax-Reciever 8100 CI und im PC-CI liefen jedenfalls schon immer ALLE Module, die ich je Einstecken konnte/durfte. Auch mit verschiedenen Karten (2 Module) zur gleichen Zeit, welches beim damaligen Technisat CAM1 nicht immer erfolgreich funktionierte.

    Ich bin auf diesem Thread viel mehr gestoßen, weil mich interessierte, was Premiere gerade ändert, so dass Updates notwendig werden und warum sie nicht jeden Hersteller von Premiere geeigneten Boxen betreffen.

    Weiß dazu inzwischen jemand mehr ?