1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Software

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von franki03, 14. September 2005.

  1. Rolf33

    Rolf33 Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2004
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Neue Software

    Hallo Zusammen,:winken:

    habe mir gerade für den Digit Cip die aktuelle Software runtergeladen und weiss nicht ob es an der neuen Sofware liegt aber ich habe seit der neuen Software Tonaussetzer beim Radioprogramm von HR3 kann das jemand der die alte Soft noch draufhat mal überprüfen?:confused:

    Gruß Rolf
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2005
  2. bl76

    bl76 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit CI, Alphacrypt TC
    Kathrein EXR 508/558, CAS 90, UAS 484
    AW: Neue Software

    Ich habe meinen Digit CI jetzt 1 Stunde auf HR3 laufen lassen. Ich hatte 2 Aussetzer.
    Vielleicht liegt das aber auch am Sender.
     
  3. Rolf33

    Rolf33 Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2004
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Neue Software

    Danke bl76!!

    liegt tatsächlich an HR3 höre jetzt seit einer Stunde Eins Live und habe keine Problem!! Zum Glück sonst hätte ich mich auch sehr drüber geärgert auf die Software updatet zu haben.;)Habe aber zur Sicherheit die alte Soft von Technisat Downgeloadet zur Sicherheit man weiss ja nie:D

    Gruß Rolf
     
  4. alex_p

    alex_p Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2002
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Software

    Das mit dem Zurückeinspielen der alten Version wäre extrem wichtig.
    Ich traue mich jedenfalls bei meinem DigitCIP nicht, das Update zu machen - nachher lässt sich vielleicht der Jugendschutz-PIN mit der bekannten Methode nicht mehr deaktivieren.
    Hat das schon jemand getestet ???
     
  5. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: Neue Software

    Das Zurückspielen per PC ging zumindest früher problemlos. Allerdings kann es Schwierigkeiten geben, wenn die Settings von einer neueren Softwareversion sind. Deshalb möglichst sofort nach dem Rückspielen einen Flash-Reset machen, einen neuen Suchlauf starten und die Favoritenliste neu programmieren. Auch wenn es mühsam ist, man erspart sich viel Ärger (ich spreche aus Erfahrung...)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. September 2005
  6. Snooze

    Snooze Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Software

    reicht es nicht aus die alte Software wieder aufzuspielen und danach die zuletzt gesicherten Settings mit TechniportXV zurück zu schreiben?
     
  7. gerste23

    gerste23 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Software

    @Thomas5:), die softwareversion spielt keine Rolle in der Settingliste, entscheidend ist nur die Receiverkennung und die LNB-Einstellungen!!!
    Gruß gerste23
     
  8. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Neue Software

    Also runtergeladen hab ich mir jetzt zur Sicherheit mal die alte Version (für Digibox Beta2) .. was die neue bringen soll wweiß ich nicht, Veränderungen konnte ich nicht feststellen! ... vielleicht sendet ja Prem. demnächst nen anderen EPG fürs SportPortal *hoff*
     
  9. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neue Software

    Na, toll. Da gibt es eine neue Software und die Beta 2 kann mit dem CONAX-Modul von Technisat immer noch nix anfangen.

    Und das, wo doch das CONAX-Modul von Technisat angeblich "in jedem unserer hochwertigen CI-Receiver" läuft.

    Dann ist die Beta 2 wohl kein CI-Receiver???

    Ganz schwache Leistung von Technisat.

    Sowas ist Betrug am Kunden.

    kc85
     
  10. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Neue Software

    @kc85
    Das ist natürlich schwach von Technisat! ... theoretisch hätten die ja auch mal das Sport-EPfG vernünftig darstellbar und somit auch timergesteurert aufnehmnbar ,machen können, aber nix da.

    Also zieh auch nicht mehr die Ausrede "zu teuer" von Technisat zwecks Aufnahme. Naja, mein nächster Receiver wird kein Technisat werden! So kann man sich auch Kunden vergraulen ...

    Ich werd morgen mal ne Mail an Premiere und Technisat schicken, was das Update fürn Sinn macht.