1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Software

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von franki03, 14. September 2005.

1. Bohnenherbert

Bohnenherbert Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Neue Software

Habe vorhin mal bei der Hotline von Technisat angerufen, weil meine Digital PS seit dem Update durchtickt:

-Probleme mit der Verschlüsselung (teilweise keine Akzeptanz der Smartcard)
    -Probleme mit dem Empfang (scheint als ob der Prozessor trotz gutem Empfangsignals das Bild nicht verarbeiten kann, es hängt teilweise)

Diese Probleme waren mir vor dem Update unbekannt. Nun möchte man das ich die Box in die Hände von Technisat gebe, hat da jemand Erfahrungen?

Muss ich damit rechnen, die Box erst in Wochen wiederzusehen? Nach den Erfahrungsberichten einiger anderer, scheint die Ursache doch klar: Software!!!

Wozu die Box einschicken, die können doch auch nicht mehr machen als ich, oder?

2. Oberpfälzer

Oberpfälzer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo Bohnenherbert,

TechniSat hat mir auch angeboten, das Gerät (Digit CIP) einzuschicken, da das Radiobouquet mit der neuen Software nicht mehr entschlüsselt wurde. Aber ich hab ehrlich gesagt keine Lust dazu. Die wissen schließlich ganz genau, dass die Software schuld ist (ich nehme an, die werden inzwischen schon einige "böse" Briefe bekommen haben *reihmichein*), und daran könnten sie locker selber arbeiten, indem sie einfach wieder eine neue Software zum Download anbieten würden, die wieder gewohnte Zustände herstellt.
    Downgraden könnt' ich selber auch, da brauch ich die Dauner Schlaumeier nicht dazu.

Tja, ich rede inzwischen schlecht von TechniSat. Die haben mich in letzter Zeit doch ein wenig enttäuscht, insbesondere mit ihren CI-Modulen.
    (Btw: Meint ihr, dass ein AlphaCrypt + TechniSat-Smartcard mit der neuen Software funktionieren würde?)

3. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

@ Bohnenherbert
    spiel doch selbst die alte Software wieder auf deinen Receiver auf! Geht ganz einfach.

4. Bohnenherbert

Bohnenherbert Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

@deister7
    leider stellt Technisat mir die alte Software nicht mehr zur Verfügung.

Ebenfalls ist Technisat nicht bereit, während der Reparatur, mir ein Ersatzgerät zur Verfügung zu stellen.
    Nach einem Telefonat mit dem Verbraucherschutz, klären wir Anfang kommender Woche, ob eine Strafanzeige wegen Sachbeschädigung möglich ist. Gerne tu ich so etwas nicht, aber da Technisat sich so stur zeigt, denn die Fehler sind erst seit dem Update da und deshalb liegt die Schuld eindeutig bei Technisat. Aufgrund einer Schwerbehinderung habe ich hauptsächlich Computer und TV als Hauptkommunikationsmittel. Das habe ich Technisat auch mitgeteilt, doch leider interessiert die das nicht die Bohne.

Auf jeden Fall ist klar: Mein nächster Receiver ist nicht von Technisat!

5. Oberpfälzer

Oberpfälzer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich befürchte, meiner auch nicht. Die Sache, dass das TechniSat-Radiobouquet nicht einmal in ihren eigenen Receivern funktioniert, und dass die dagegen auch nichts unternehmen, finde ich unverschämt.

6. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2

Die müsste man eigentlich noch irgendwo im Netz finden. Ansonsten mal ganz offen fragen, einige haben sich die Soft. noch vor dem Update von Technisat runtergeladen.

7. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2

So, nun hat mich heute jemand von der Technikstelle von Premiere angerufen. (ja, am Sonntag!) ... Gesagt wurde mir, dass Technisat die Software programmiert und mir Premeire daher auf meine Fragen keine antworten geben kann, da sie der falsche Ansprechpartner sind. ... na ganz toll .. also werd ich Technisat nochmal nerven

8. Uwe S

Uwe S Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Premiere hat doch mit Garnix was zu tun.Aber sind die nicht Hauptvertreiber
    von Premierezertivizierter Hardware.Ist der Händler nicht zwei Jahre in der Garantizeit Ansprechpartner?Ist es nicht so,das ich einem Update der Sowtware über Satelite nicht zu Stimmen muss?Es ist ja so eingestelt,das er das Automatisch Nachts kontroliert,und auch Aktualiesiert.Und muss Premiere einer neuen Sowtware nicht erst Zustimmen?Schlieslich reden sich ja alle anderen Hersteller grundsätzlich damit raus(Die Sowtware ist fertig.Die ist jetzt bei Premiere.Zwecks Zertifiqation.)Auch wenn er dich sontags Angerufen hat,hat er dich nach meinem Rechtsempfinden nur Verarscht.

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Soll das ein Witz sein?
    Wenn man sich in den letzten Jahren die allgemeine Entwicklung ansieht, egal in welcher Branche (Computersoftware, Automobilindustrie, Telekommunikation) dann sind Softwarefehler heute sicher kein Grund für eine Strafanzeige.
    Meine persönliche Erfahrung ist: In den meisten Fällen hilft freundliche Hartnäckigkeit weiter. Die meisten Firmen können sehr kulant sein, wohlgemerkt, "können" sie müssen nicht. Aber wenn wegen eines Softwarefehlers direkt mit Strafanzeige gedroht wird, dann kann ich mir vorstellen dass sich die Bereitschaft zu einer kulanten Lösung zu finden sehr in Grenzen hält.
    Gruß
    emtewe

10. alex_p

alex_p Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hat irgendjemand eigentlich schon ein Empfangsproblem mit der alten Software ? Angeblich soll ja durch die neue Software eine Anpassung an Premiere stattgefunden haben, wodurch der störungsfreie Empfang gewährleistet werden soll. Ich habe aber nur Probleme mit der neuen Software bei meinen Digit CIP (beim Sportportal Totalabsturz, teilweise längeres Ruckeln beim Umschalten). Der von der Hotline wie immer empfohlene Flash-Reset hat hier gar nichts gebracht.