1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Software!!!

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von Breithecker, 24. August 2001.

  1. Breithecker

    Breithecker Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2001
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Kann mich als Newbe mal jemand aufklären was das heißt und wie das geht!!!!


    Bitte
     
  2. mikush

    mikush Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich nehme mal an es heißt
    1. Reset-Erstinstallation
    2. bevorzugte Sender-Unverschlüsselt
    3. Verschlüsselte-Einfügen wahrscheinlich manuell gemeint
    4. keine Ahnung, könnte PremiereWorld heißen, aber was er damit meint? Warscheinlich sortieren.

    Zabel, klär uns auf.

    M.f.G.
     
  3. Mirschie

    Mirschie Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    193
    Punkte für Erfolge:
    53
    Mit der neuen software lässt sich eine neue Open Tv Anwendung laden. Sie wird aber nur im Profisuchlauf gefunden 12148 H Videopid 513
    Durch Drücken der Guide Taste wird dann die anwendung geladen. Es wird angeboten shop, tv guide(hier informationen zum Programmangebot der grossen tv sender über den ganzen tag).Dew weiteren news und
    mails! Ich glaube deswegen war die neue software nötig. Es ist aber anscheinend nur ein Test während der Funkausstellung!
    Deswegen findet der Pana Die Anwendung auch nicht im automatischen suchlauf!
     
  4. Breithecker

    Breithecker Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2001
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ALso ich habe jetzt mal alles genauso gemacht wie es mir aufgetragen wurde!!!
    Hoffentlich verschwindet RTL nicht wieder!
    Sonst verkauf ich das Teil wieder, da hat ja meine DBox2 besser funktioniert!
     
  5. mikush

    mikush Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hi Leute

    die Anwendung ist Homenet, sicher schon davon gehört. Wird aber erst seit jetzt ausgestrahlt und hat nichts mit dem Update zu tun. Ich bin immer noch der Meinung, das Update hätte man uns ersparen können, mit der 0039 lief sie problemlos und jetzt häufen sich die Störungen wieder. Sie aber mit der D-BoxII zu vergleichen, lieber Beithecker, ist weit hergeholt. Die Krankheiten der dbox leistet sich der Pana bei weitem nicht.

    M.f.G.
     
  6. Breithecker

    Breithecker Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2001
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @mikush

    Das war ja auch in keinster Weise abwertend gemeint! Ich bin ja voll mit dem Reciver zufrieden!
    Aber ich hatte mit dem selben Kabel und dem selben LNB "immer" RTL und Premiere 1,2,3!
    Bis jetzt läufts ja (noch?)
    Wie ist das jetzt mit Homenet?
    Was muss ich da einstellen um das zu empfanegne? Und was ist das eigentlich?
    Sorry bin hat Anfänger!!!
     
  7. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
  8. Breithecker

    Breithecker Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2001
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Alles klar hab jetzt auch schon ein bisschen mit Homenet rumgespielt!
    Wie kann man sich da anmelden?
    Kostet das was? Brauch ich da eine Tastatur für oder geht das auch wie beim Handy mit der Eingabe?
     
  9. mikush

    mikush Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @Breithecker

    Homenet ist, glaube ich, vorerst eine Testaustrahlung zur IFA, genaueres wirst Du auch nur bei Homenet erfahren, zwecks Anmeldung und Kosten usw. Ich nehme mal an, daß man für die ganzen interaktiven Dienste sicher nicht um eine Tastatur herumkommt. Alles andere wäre einfach zu umständlich. Übrigens hatte ich nach dem Update auch wieder Probleme mit dem ZDF- und später auch mit dem PW-Bouquet. Hier half auch nur die Erstinstallation, falls es Dich tröstet. Das passiert jedesmal nach einem Softwareupdate, danach läuft es wieder ohne Probs. Bis zum nächsten ;-). Ich hoffe sehr, daß sich das mal gibt. Ich habe jetzt wahrscheinlich auch die Neuerung des Updates entdeckt, es hing wohl mit RTL-Mail und SMS zusammen, man kann sich jetzt dort anmelden und es nutzen war mit der 0039 noch nicht möglich.

    P.S. ich habe das auch nicht abwertend empfunden, allerdings habe ich in den Boards das Gefühl, daß zu voreilig falsche Schlüsse gezogen werden und vieles zu Unrecht niedergemacht wird. Sämtliche am Markt befindliche Boxen sind bei weitem (Softwaremäßig)noch nicht ausgereift und es werden sicher noch viele Kinderkrankheiten ausgemerzt werden müssen aber sie werden besser, auch die Dbox, davon bin ich überzeut.

    Unter dem Motto: Alles wird gut

    Gruß
     
  10. Breithecker

    Breithecker Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2001
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    War heute Morgen mal wieder bitter enttäuscht als "Kein Signal" auf meinem EPG erschien! Ich wollte ihn schon verkaufen als plötzlich Empfang da war! Ich teste das ganze und stellte fest das der Receiver anscheinend bei RTL und Co ca 20 Sec braucht bis er ein Signal hat!
    Hoffentlich war das kein Zufall!