1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Software Version 3.42.4

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von chappie, 13. August 2006.

  1. crystalfan

    crystalfan Junior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    sagem dbox2 (linux neutrino)
    digenius S7CIHD
    TT 1.3
    Anzeige
    AW: Neue Software Version 3.42.4

    Hallo,

    vielen Dank für die neuen Funktionen.

    Hier würde ich es besser finden, wenn vor dem endgültigen Umbenennen das "Umbennen"-Fenster aufgehen würde wie in der ursprünglichen Umbenennfunktion, damit man sich nciht unnötig Arbeit macht beim Herumspielen...

    Zum Empfang mit der neuen Version: Gestern erst habe ich die neue Version aufgespielt und heute (27.08.06 10:45) bemerke ich, dasss die Box (S7CIHD) unbedienbar wird, wenn man versucht, ein Program auf Astra 12,610 GHz, v, 22000 MSym/s einzuschalten. Meine anderen Empfänger finden dort im Moment nichts, aber sie stürzen nicht ab.

    Gruesse,
    crystalfan
     
  2. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neue Software Version 3.42.4

    Gibt es eigentlich irgendwo eine aktuelle Beschreibung der Tasten auf der Fernbedienung? Das sogenannte Handbuch ist ja diesbezüglich wenig aussagekräftig. Ich entdecke immer wieder zufällig neue Funktionaitäten. Z.B. nervte es mich immer, dass ich 2 mal Menü drücken musste, um in die Favoritenliste zu kommen - letztens drückte ich versehentlich die"0" und hatte eine echten Aha-Effekt. ;)
     
  3. W. Ryker

    W. Ryker Gold Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    196
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD
    FireTV
    AW: Neue Software Version 3.42.4

    So viele versteckt Tastenfunktionen sind es gar nicht. Hier mal die paar, die ich kenne:

    - "grün/rot" PVR-Modus, wobei bei "rot" immer die zuletzt gewählte Ansichts-Modus kommt und bei "grün" immer die Minimal-Ansicht.
    - "blau" Ton/Bild-Optionen
    - "gelb" -> aktuellen Kanal bearbeiten
    - "0" Favoriten-Listen -> "0"+"1" wählt die erste Liste aus usw.
    - "Mute" gedrückt halten -> "Stream Info"
    -"Menu"+"Menu"->"Konfiguration"->"Einst. speichern selektieren"+"Menu" -> zeigt das versteckte Menu

    Kennt jemand noch mehr ?

    Gruß
    Ryker
     
  4. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neue Software Version 3.42.4

    Danke. Die Stream Info durch langes Drücken von Mute kommt mir sehr gelegen. :) Ich quäle mich dazu immer durch das Menü.