1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Software Version 2.27.0-442c

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von tomsdiner, 4. April 2006.

  1. Kalatur

    Kalatur Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2004
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    Topfield 5000CI
    Anzeige
    AW: Neue Software Version 2.27.0-442c

    Du mußt nur vor der Übertragung der Daten auf den VCR-Eingang schalten, dann bleibt der Digicorder bedienbar!

    Gruss
    Kalatur
     
  2. ANU7

    ANU7 Junior Member

    Registriert seit:
    6. November 2005
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neue Software Version 2.27.0-442c

    Für 10€ bekommst Du aber schon ein USB-Gehäuse. Und wenn man richtig sucht, findet sich ja irgendwo 'ne alte Festplatte, die gerade nicht gebraucht wird...:winken:
    Ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber ich gucke nicht 24 Std. am Tag. Den Transfer kann man ja irgendwann tagsüber starten. Wenn er fertig ist, geht die Platte im S2 sogar in stand by.
    Gruß Anu
     
  3. Dinole

    Dinole Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Software Version 2.27.0-442c

    :eek: :eek: Hallo zusammen,

    mal ne blöde Frage????

    Wollte eben mal die Software per USB aktualisieren, tut sich aber bei 2 USB-Sticks überhaupt nicht.
    Dagegen sehe ich aber im Technisat Menu, aktuelle Software wäre 442C.
    Über ein automatisches Update ist mir nichts bekannt.

    Kann das Update über SAT früher dagewesen sein als das es auf der Technisat Homepage veröffentlicht wurde??

    Das wäre ja ganz was Neues.

    Prüft doch bitte mal vor einem manuellen Update nach, was Euer Recorder bereits für eine Version anzeigt.

    Besten Dank

    Michael
     
  4. gerd01

    gerd01 Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2005
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Software Version 2.27.0-442c

    Diesmal war das Sat-Update verdammt schnell da. Heute Morgen war es drauf, also über Nacht geschehen.
     
  5. atlantis1

    atlantis1 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Software Version 2.27.0-442c

    also bei mir ist noch kein update drauf. Muß ich am Receiver etwas einstellen?
    Im Handbuch steht, dass bei jedem Neustart die neue Software automatisch gesucht wird. Dies ist bei mir nicht der Fall. Außerdem ist im Menue Einstellungen-Software aktual. kein Bild vorhanden, nur ein leeres Feld.
    Die grüne Taste ist auch nicht unterlegt.
    Auch das Aktualisieren der Sender zeigt mir nur ein leeres Bild an.
    Was muß ich wo verändern?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2006
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Neue Software Version 2.27.0-442c

    Ja toll, aber der Timer bleibt blockiert :(
     
  7. ewulier

    ewulier Neuling

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Software Version 2.27.0-442c

    Hallo,

    ich hab dazu mal eine Frage:
    Ich kenne es vom S1 so, dass ich eine Meldung bekomme, wenn das Gerät die neue Software per Sat runterlädt.
    Ist das beim S2 nicht mehr so?

    Ich wollte gerade per USB Stick die soeben auf der TS Hompepage runtergeladene Software in den S2 schieben.....nur nahm der Receiver das Update nicht an, er machte gar nichts.
    Ich hab dann im Menü in die Systeminfo geschaut und dort gesehen, dass die 442c Version schon drauf ist. Signatur ist allerdings schon vom 22.03.06

    Demnach muß die Software ja schon über Sat gekommen sein, was ja eigentlich immer erst später erfolgt als das Update auf der HP.

    Schöne Grüße
    Uwe
     
  8. digi-john

    digi-john Silber Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    AW: Neue Software Version 2.27.0-442c

    Hallo,

    wenn das automatische Update aktiviert ist geschieht das in der Nacht um 4:00 Uhr, was soll da eine Meldung ?

    Und wahrscheinlich hat Technisat die Fehlerkorrekturen im System für so wichtig gehalten, dass sie diesmal zeitgleich das Update angeboten haben.

    Gruß Hans
    :cool: :cool:
     
  9. jochenf

    jochenf Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Software Version 2.27.0-442c

    Oder die Änderung war so minimal daß man sie gefahrlos gleich an alle verteilen konnte. ;)
     
  10. Dinole

    Dinole Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Software Version 2.27.0-442c

    Hallo,

    da muß ich aber meinem S1-Vorredner absolut Recht geben !!!

    Beim S1 kam immer die Info "neue Software" vorhanden, auch dann, wenn "automatisches Update" eingestellt war. Somit war man immer informiert.

    Jetzt, beim S2, scheint diese Info nicht mehr zu kommen, deshalb ist auch der Kollege genauso wie ich in die Falle getappt und wollte per USB ein Update vornehmen welches aber bereits vorhanden war. Auch die Datumsangabe der Signatur vom 22.03.06 war dabei nicht hilfreich sondern irritierend.

    De facto, eine zusätzliche Info wie beim S1 wäre hilfreich gewesen und hätte Nachfragen erspart.

    Viele Grüße

    Michael