1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Software Version 2.27.0-442c

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von tomsdiner, 4. April 2006.

1. meinVAIO

meinVAIO Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Neue Software Version 2.27.0-442c

Also ich hab das Bild mit Aufnahmen verglichen (auf DVD), die ich vor der neuen Software gemacht habe... beim genauen Bildvergleich hat sich nix geändert. Ist gut und bleibt (hoffentlich) gut ;)

2. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Bei der Beta Version war se net Astrein :D, definitiv nicht. Dannach beim Update hab ich nur vielleicht nicht mehr dannach geschaut ob sich was getan hat und es is mir halt jeztzt erst aufgefallen :D :winken:

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Das ist nicht sehr aussagekräftig.
    Wenn die Aufnahmen mit einem externem DVD-Rekorder gemacht wurden dann sind die neu kodiert und komprimiert worden, das geht immer mit Verlusten einher.
    Wurden die Aufnahmen digital auf DVD gebrannt, also über die USB Schnittstelle und einem PC, dann kann man auf diese Weise nur die Chipsätze zur Bilderzeugung im DVD Player und im S2 vergleichen.

Gruß
    emtewe

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Da hatte sich was getan, die wurde schon von der 442Beta auf die 442b verbessert.

Gruß
    emtewe

5. BIGMaK

BIGMaK Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Weiß jemand was sich genau geändert hat mit der Version?

6. mr.quickly

mr.quickly Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ist ja doof, dass sich bei der Übertragungsgeschwindigkeit nichts getan hat :(

Da hat man extra ein USB 2.0 Kabel gekauft und dann ist das soooo lam.

Na ja warten wir aufs nächste Update.

7. gerd01

gerd01 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Warum nur immer wieder USB-Kabel, wenn doch eine externe Festplatte mindestens doppelt so schnell ist? :eek:

Seitdem gibt es bei mir kein Kabel mehr. Auch der PC oder Notebook braucht nicht mehr den Platz zu wechseln. ;)

Obendrein hast du dann ein Speicher, denn du nicht gleich weiter bearbeiten mußt!:)

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Nun, ein Grund fällt mir da sofort ein, bei der Übertragung per Kabel kann der S2 mit dem Extern/VCR Trick weiter benutzt werden, die Übertragung läuft quasi im Hintergrund.
    Was mich bei der externen Platte echt stört: Nach der Übertragung ist der Timer blockiert. Es wäre viel praktischer, wenn sich der S2 nach der Übertragung abschalten würde, damit der Timer ihn wieder starten kann. So muss ich bei Start UND Ende der Übertragung aktiv werden :-(
    Gruß
    emtewe

9. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

@gerd01

Vielleicht weil das Kabel 20€ kostet und ne Externe Platte mehr ?
    Und weil man, wenn man das Kabel nutzt, den Reciever nebenher noch besser nutzen kann ?
    Und weil einige (so wie ich) den Rechner fast neben dem Reciever haben und desshalb ne extra Externe Platte rausgeschmissened Geld wäre :D .

Nur nen paar Gründe ;)

10. darkiop

darkiop Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also bei mir funktioniert es nicht mit dem TV schauen wenn ich Daten uebers USB Kabel auf mein Notebook kopiere.
    Gibt es da einen speziellen Trick? :)