1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neue Software: TechniSat DigiCorder Isio S & Digit Isio S

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von SkyStar, 3. August 2012.

  1. MichaaM

    MichaaM Senior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2009
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    PHILIPS 37PFL9603 Ambilight
    ISIO S EDITION
    Anzeige
    AW: neue Software: TechniSat DigiCorder Isio S & Digit Isio S

    Hallo robert1,
    welche Softwareversion hast du drauf?

    Gruß M
     
  2. SkyStar

    SkyStar Senior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2001
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: neue Software: TechniSat DigiCorder Isio S & Digit Isio S

    Der TechniSat "DigiCorder Isio S" & "Digit Isio S" funktionieren nicht fehlerfrei! Verbindet Euren Sat-Receiver mit WLan und schaltet auf Radio (am besten einen öffentlichrechtlichen Radiosender). Nach wenigen Sekunden wird das Hintergrundbild bzw. eigene Logo via Internet auf Euren Fernsehbildschirm geladen. Wenn Ihr aber jetzt umschaltet, friert das Bild ein und es wird nichts mehr geladen - auch kein HbbText bei dem jeweiligen neuen Radiosender...
     
  3. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    AW: neue Software: TechniSat DigiCorder Isio S & Digit Isio S

    Also das mit den Hintergrundbildern bei Radiosendern ist schon immer wechselhaft, mal gehts, mal nicht. Mal dauert's etwas länger. Einfrieren hatte ich da allerdings noch nicht, nutze allerdings auch kein WLAN.

    Eine Softwareaktuelisierung zum 25.07.2012 mit Hinweis "Optimierung der HbbTV Funktion" hat auch mein Digit Isio C bekommen. Die neue SW hat die Olympiastreams erst ermöglicht, vorher gingen die hier nicht. Da gab es also tatsächlich Verbesserungen - denke mal, dass das bei den Sat-Receivern ähnlich war, oder gingen die Olympiastreams da schon mit älterer Firmware?

    Nebenwirkungen und Verschlimmbesserungen gab es hier allerdings auch, die sich allerdings auf's integrierte Conax bezogen - bei Euch dann vieleicht ein paar HD+-Spielchen?
     
  4. SkyStar

    SkyStar Senior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2001
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: neue Software: TechniSat DigiCorder Isio S & Digit Isio S

    Siehst Du! Dein Receiver braucht LAN oder WLAN sonst kannst Du den Fehler ja gar nicht nachvollziehen! Hast Du den Receiver von Anfang an? Wenn nein dann spiele mal die 2. Veröffentlichte Software auf das ist die 1932b und damit geht der HbbText mit Bildern bei den kompletten ARD-Radiosendern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2012
  5. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    AW: neue Software: TechniSat DigiCorder Isio S & Digit Isio S

    Das war bei uns dann die 1900. Die hatte ich ein dreiviertel Jahr im Betrieb. HbbTV ging damit soweit, auch die Hintergrundbilder der Radiosender kamen, manchmal dauerte es etwas. Was mit der Version NICHT funktionierte, waren die ZDF-Olympia-Livestreams.

    Da gab es dann außerdem ein paar den Kopierschutz u.ä. Spielchen betreffende "Optimierungen", die nun auch ein Downgrade verhindern sollen (laut Berichten anderer, noch nicht selbst versucht). Könnte also jetzt wohl auch nicht mehr zurück auf die 1900.

    Dass ohne Netzwerkverbindung praktisch nichts mit HbbTV geht, versteht sich doch von selbst, oder hast Du Dich über "Fehler" bei HbbTV gewundert und hattest keine Netzwerkverbindung? Dafür kann dann Technisat wirklich nichts - denn, obwohl theoretisch möglich, wird betreffs HbbTV, auch beim Digitext und den Hintergrundbildern, IMHO nur die URL übertragen, die Inhalte werden nur aus dem Netz gezogen.

    Was das Einfrieren betrifft, da könnte es auch sein, dass da auf Deiner Internetverbindung Datenpakete auf der Strecke bleiben (z.B. schlecht konfigurierte Firewall o. instabiles WLAN) und das Gerät ewig auf Antworten wartet. Das wäre dann aber schon ein Punkt, der durch Softwareverbesserung vermieden werden kann...
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2012
  6. robert1

    robert1 Silber Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: neue Software: TechniSat DigiCorder Isio S & Digit Isio S

    Hallo,

    @MichaaM:

    Derzeit ist neuerste Software drauf, 2.49.07-1932j.

    Gruss

    robert1