1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Software ist eine Zumutung

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von bimbo, 1. Mai 2002.

  1. bimbo

    bimbo Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2001
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich kann es nicht glauben, dass es keine
    weiteren Proteste zur neuen Soft gibt.
    Der automatische Suchlauf löscht neuerdings
    alle manuell gesuchten Programme!
    Diese Programme lassen sich zwar dann wieder
    manuell suchen, sind aber aus dem Eigenen
    Bouquet gelöscht, und sind wie z.B. Arabsat
    nicht mehr empfangbar.
    Beim Einsortieren ins Bouquet hängt sich bei
    mir die d-Box2 auf. Nur noch Reset hilft.
    Wo sind da Verbesserungen?
     
  2. s.weber-online

    s.weber-online Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich habe mit der neuen Software keine Probleme, alle Programme da, läuft Einwandtfrei.

    Gruß Sawe
     
  3. Alex

    Alex Junior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2001
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Bei mir gibt`s auch keinerlei Probleme mit der neuen Software. Und auch wenn keine großen Änderungen zu sehen sind, ist es doch allemal gut, wenn endlich gegen die "Schwarzseher" was gemacht wird!
     
  4. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    ich habe mir die soft zum Glück nicht geladen (hatte erst abgewarten),als ich die soft bei meinem vater sah, musste ich fast kotzen, echt übel was die da gemacht haben.
    wenn die soft aus versehen auf meine box geladen werden würde, würd`ich sie echt sofort verkaufen.
    für mich ist das design und layout bei einer soft echt wichtig und wenn ich das billige willkommen sehe, könnte ich die kiste aus dem fenster schmeissen.
    aber ist wol normal bei betaresearch, wenn die soft langsam anfängt gut zu werden, müssen sie so ein mist bauen.
    ist bei der einser box genauso gewesen: erst wurde die soft immer besser, aber danach gings steil bergab: keine kanalsperre mehr, anstattdessen jugendschutz, kein expertenmenü, hässliches mv-logo bei kablboxen usw.
     
  5. Reideen

    Reideen Silber Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox
    Das die automatische Kanalsuche die Manuell gesuchten Kanäle gelöscht hat hatte ich auch schon bei BN 2.0 gehabt. Also für mich nix neues.

    D-Box2 Sagem

    Reideen
     
  6. Lursi

    Lursi Senior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Für die Jungs weiter oben.

    Mit der D Box 2 und org. Software bekommt ihr XXP über eine Mehrsatanlage nicht rein. Habe meinen Kopf schon mehrfach an die Wand geschlagen. Ein Kollege mit eier Humax hat keine Schwierigkeiten.
     
  7. HiFi

    HiFi Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Also ich bin erleichtert, dass in der neuen SW endlich der DiseqC - Fehler behoben wurde. Jetzt kann ich meine Box in den Deep - Standby - Modus schicken, ohne auf´s Dach zu klettern und jedesmal die Kabel umzutauschen.

    Gegen die SW anderer Boxen ist das ganze aber immer noch eine SCHANDE !!!!

    Edit: Habe mit XXP NIE Probleme gehabt. Nachdem ich den Transponder manuell eingescannt hatte, blieb der Sender auch nach dem Update erhalten (auch im eigenen Bouquet).

    Arabsat hingegen krieg ich nie rein.

    HiFi

    <small>[ 04. Mai 2002, 22:17: Beitrag editiert von: HiFi ]</small>
     
  8. franzi

    franzi Senior Member

    Registriert seit:
    1. November 2001
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wieso sollte ein tv Sender Geld investieren damit man andere Sender empfängt? Man sollte die sw vielleicht so ändern, dass pw einwandfrei läuft!!
    Das wäre ein Erfolg! Jedem bleibt es selbst überlassen wie er Sender/Satelitten empfängt. PW hat ja eigentlich nur dafür zu sorgen dass seine eigene Programme laufen und damit haben sie wie bekanntlich ja Schwierigkeiten. keiner kan von PW verlangen dass es die Konkurenz stärkt.
     
  9. Henky13

    Henky13 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @Lursi

    Aber hallo - wer lesen kann ist klar im Vorteil !

    ICH bekomme ja XXP noch rein ( nach manueller Suche )- nur die Arabsat-Sender nicht mehr.

    DAS ging aber vorher !

    Grüße

    <small>[ 05. Mai 2002, 01:03: Beitrag editiert von: henky13 ]</small>
     
  10. bimbo

    bimbo Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2001
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Für diejenigen, die (fast)alle Programme empfangen
    wollen, meine mühselige Variante, bei der
    aber das Eigene Bouquet im Anschluß neu erstellt
    werden muß!
    Unter "Intern" "Manuelle Kanalsuche" wählen,
    anschließend unter "Optionen" "Kanalliste neu
    erstellen" wählen. Anschließend z.B. Arabsat
    suchen lassen, mit eventuell leicht veränderter
    Frequenz. Kontrollieren, ob sie tatsächlich
    empfangen werden, dann "Kanalliste neu erstellen"
    durch "Kanäle hinzufügen" abwählen. Anschließend
    m a n u e l l alle Transponder absuchen.
    Eine automatische Kanalsuche löscht bei mir alle
    der Box nicht genehmen Kanäle!
    Hat mich eine gute Stunde Arbeit gekostet (Eigenes
    Bouquet neu erstellen nicht mitgerechnet).
    Vorteil der ausschließlich manuellen Suche,
    man speichert nur das was man tatsächlich sehen
    kann und will - Nachteil hoher Zeitaufwand - und
    eine automatische Kanalsuche macht die ganze Arbeit wieder zunichte.
    Einzige Empfangseinschränkung ist - entweder
    IBB oder ProTV (beides zusammen funktioniert nicht). Es läuft das Paket, das zuerst eingelesen wird.
    Viel Spass