1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Software HPTSPR 1.00.30 für iPPR 9800

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von JackBauer, 7. Mai 2007.

  1. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Neue Software HPTSPR 1.00.30 für iPPR 9800

    In welchem Land ist der 9800 so zu kaufen ?
     
  2. kylarhea

    kylarhea Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Software HPTSPR 1.00.30 für iPPR 9800

    Hallo an das Forum,

    ich habe seit dem Update auch das Problem von Migampe:
    Timeshift praktisch nicht mehr funktionsfähig. Sobald der Balken einige Minuten draufhat, lässt sich nur ganz an den Balkenanfang springen für einige Sekunden, dann springts wieder zurück auf Livesendung, rückspulen geht dann auch nicht mehr.

    Ansonsten läuft eigentlich alles super, glaube aber nicht, dass wir beide die einzigen sind, oder? Die Festplatte ist nur 2/3 voll, der Timeshift Speicher ist aber doch auch immer reserviert.

    Gruß,
    Kyle
     
  3. Trexis5

    Trexis5 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
  4. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Software HPTSPR 1.00.30 für iPPR 9800

    Laoder 7.31 und HPTSPR 1.00.30
    mit 500GB Platte!

    Direkt+ ist schwarz und hängt sich auf, nach unzähligen Abstürzen dann Archiv leer da Inhaltsverzeichnis durch Absturz beschädigt.
    Filme zwar alle noch drauf aber werden nicht mehr im Archiv angezeigt.
    Eine Folge der Premiere Restriktions Software.
    Möglich ist das er nun nur noch mit orginal Platte halbwegs vernünftig läuft.

    Für alternative Software ist es nun höchste Zeit (auf Direkt+ verzichte ich gerne)
    Oder Kaufgeräte an die Wand werfen.

    Gruß
     
  5. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Software HPTSPR 1.00.30 für iPPR 9800

    Ich bezweifle das sich irgendwas durch die neue Software für die Benutzung ohne Direkt+ geändert hat .
    Lediglich scheint ein neuer Bootloader integriert worden zu sein, der nun mit größeren Platten enormste Probleme bereitet .
    Ein Gerät für den Müll wenn es nun keine funktionierende Software mehr für große Platten gibt.

    Ich werde das Gerät einschicken, um den alten Bootloader 7.17 wieder aufspielen zu lassen .
    Andere Software von Baugleichen PDR9700 wäre auch in Ordnung, oder Software vom Ausland ohne Premiere Restriktionen .

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2007
  6. Trexis5

    Trexis5 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neue Software HPTSPR 1.00.30 für iPPR 9800

    Ich habe die alte Platte wieder eingebaut und er läd Premiere Direkt+ Filme und das Intro geht auch.

    Scheint alle zu gehen.

    Kann man die 160GB kolonen auf die 400er und mit welchem Programm?
    ich bekomme zu der Festplatte im Computer keinen Zugang.

    Kann man die Premiere Direkt+ Partition auch ohne Premiere formatieren ohne daß alle einstellungen und Sender weg sind?


    Ist das das neuerste?
    Laoder 7.31 und HPTSPR 1.00.30
     
  7. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Software HPTSPR 1.00.30 für iPPR 9800

    Ja loader 7.31 ist der neuste der bei dir nun diese probleme verusacht.
    Meine 500Platte läuft bereits wieder nach HDDFormat/Default Settings im verstecktem Menue.
    Allerdings hatt der neue fehlerhaft Bootloader 7.31 das gesammte System zum absturz gebracht und dadurch das Inhaltsverzeichnis der Platte bschädigt.
    F*** den Schweizern, Indern und UK Humax.
    In einem Computer erhältst du bei keiner Platte die in einem Premiere HUMAX war, einen Zugang mehr sie ist nach betrieb in einem Premiere Gerät mit dem Seagate 24 BIT Schutz Passwortverschlüßelt.
    Dieser Seagate 24Bit Passwortschutz ist aber nun schon fast 7Jahre alt und 24Bit sind heute nicht mehr sehr viel.
    256Bit sind heute noch zu wenig.

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2007
  8. Trexis5

    Trexis5 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neue Software HPTSPR 1.00.30 für iPPR 9800

    Dann sind aber immer alle Sender auch weg.

    Geht Premiere Direkt+ nun auch wieder?
     
  9. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Software HPTSPR 1.00.30 für iPPR 9800

    Also schalte mal wieder Plus ein, im Moment steht da wieder 48Stunden, anstatt dem Bildsalat nach dem Update.
    Etwa zwei Stunden nach Abschalten wird der Receiver wieder seinen Dauerlaufbetrieb Tag und Nacht aufnehmen.
    Die letzten Tage mit dem Indischen neuen Bootloader hat er nichts mehr auser 1-2 Segmenten am Tag geladen.
    Nun muß es wieder gehen!
    Indische Programierer sind extrem blöde das sagt auch Kumpel Elektrotechnikdiplomingenieur, er schreibt Software für Energieversorger Vattenfall.
    Man muß zuvieles nachbessern da sie zuviel Programierfehler machen, es wird für einzelne Person zu einer Lebensaufgabe diese von Indern gemachten Fehler wieder zu beseitigen.
    Deswegen ist Humax logischerweiße auch das Software Schußlicht seit Jahrzehnten bei allen seinen Digitalreceivern.
    Humax hat sich nur bei Koffler eingeschleimt.

    Inder sollten erst mal wie bisher Homepages designen, das Programieren von Software für Konsumer Geräte ganz ohne Technische Vorkenntnisse des Programierer sollte man erst mal jedem Inder verbieten.
    Was dabei herauskommt heist HUMAX!!!!!!
    Gott sei Dank sind die Programierer der Energieversorger keine Inder.

    Gerade ein Twintuner scheint für einen Inder ein logisch unlösbares Verwaltungs und Zugriffsproblem darzustellen.
    Deswegen arbeiten alle PVR Inder Humaxes logischerweiße wie alte VHS Recorder.

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2007
  10. Trexis5

    Trexis5 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neue Software HPTSPR 1.00.30 für iPPR 9800

    Was genau meinst du damit?