1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Software HPTSPR 1.00.30 für iPPR 9800

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von JackBauer, 7. Mai 2007.

  1. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: Neue Software HPTSPR 1.00.30 für iPPR 9800

    @ luckylight22
    Das es zeitgleich mit dem Update auftrat halte ich für einen Zufall. Wie schon geschrieben deutet das Verhalten des receivers ganz klar auf einen Ausfall des 2. Tuners hin. I)ch empfehle eine Rücksprache mit dem HUMAX Service.
     
  2. luckylight22

    luckylight22 Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Software HPTSPR 1.00.30 für iPPR 9800

    Da habe ich eben angerufen und der Servicemitarbeiter von humax hat mir geraten die Festplatte zu formatieren. Er meinte, er empfiehlr jedem kunden eine formatierung nach einem softwareupdate!
    Habt ihr alles es auch gemacht nachdem ihr neue software draufgemacht habt?
    Compifan schrieb, ich sollte übers versteckte menu formatieren, kann mir bitte einer von euch erklären was das ist und wo ich es finde?

    Danke nochmal für eure Hilfe!
     
  3. fino100

    fino100 Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Software HPTSPR 1.00.30 für iPPR 9800

    Hallo Zusammen,

    ich habe das Problem, dass seit dem Update die Timeshift Funktion nicht mehr geht. Ich kann auch nicht mehr zurück spulen während des laufenden
    TV-Programmes. Filme aus dem Archiv lassen sich wie gewohnt anhalten und vor- bzw. zurück spulen.

    Wie ich Euren Beiträgen entnehmen kann, taucht dieses Problem nicht bei Euch auf - hätte sicherlich eine Menge Protest gegeben.:wüt:

    Was kann ich dabei jetzt machen ?

    Fino100
     
  4. Compifan

    Compifan Senior Member

    Registriert seit:
    21. September 2003
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Software HPTSPR 1.00.30 für iPPR 9800

    Verstecktes Menü:

    Menü -> Premiere -> rot, grün, gelb, blau, gelb, grün, rot hintereinander drücken.

    Was passiert denn wenn du die BildinBild-Funktion (PIP) benutzt? Funktioniert die, wenn du alle Kanäle zappst?
    Wenn ja sind beide Tuner i.O.

    Gruß Compifan
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2007
  5. luckylight22

    luckylight22 Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Software HPTSPR 1.00.30 für iPPR 9800

    ich kenne die PIP funktion nicht, wie funktioniert das schon wieder?
     
  6. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Software HPTSPR 1.00.30 für iPPR 9800

    Sind die Knoepfe hinter der Abdeckung. Steht auch im Handbuch.
     
  7. whiztler

    whiztler Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neue Software HPTSPR 1.00.30 für iPPR 9800

    guten abend allerseits,

    habe gerade "seltsames" beobachtet bei meinem ipdr9800

    es war 00:25 , receiver war aus - als es "klack" macht - receiver schaltet sich automatisch ein, es erschien kurz "discovery ch...." (also letzter sender), dann sofort wieder auf aus - und "REC" schien auf, bzw leuchtet noch immer...

    ich nehme an, er lädt Direkt + Segmente oder? war das immer schon so?

    lg
    clemens
     
  8. luckylight22

    luckylight22 Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Software HPTSPR 1.00.30 für iPPR 9800

    Nachdem ich das ganze wochenende damit zutun hatte meine Festplatte frei zu machen bin ich eben endlich dazu gekommen die Festplatte über das versteckte menu zu formatieren und siehe da, es funktioniert wieder alles einwandfrei! Die tuner sind zum glück ok und ich brauche keinen neuen receiver!
     
  9. Migampe

    Migampe Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Software HPTSPR 1.00.30 für iPPR 9800

    hi,

    seitdem ich die neue soft drauf habe und eine sendung im timeshift gucke, springt der reciever nach kurzer zeit wieder in den Live-Modus um. somit hat sich das dann mit den zurückspulen erledigt.. kennt noch jemand das problem? auf formatieren habe ich ja gar keine lust, alle schönen aufgenommenen sendung sind dann futsch..... und wer sagt mir das das problem damit wirklich behoben ist?

    Danke


    gruss mig
     
  10. wolf_d1box

    wolf_d1box Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Software HPTSPR 1.00.30 für iPPR 9800

    Multi Kulti 3 Kontinente SW Entwickler Teams. Ist wohl auch nicjht zum erstenmal das alte Fehler wieder auftauchen. Die 9800er HW kann in anderen Ländern zwei Kanäle simultan aufnehmen (ohne das Gefunze mit Timeshift zurückspulen etc), der USB Port ist nicht zugenagelt und der Jugendschutzpin lässt sich deaktiveren. Da kann schon mal was durcheinanderpurzeln .....


    Nicht zwingend, wenn du zwei SAT Koaxkabel angeschlossen hast kannst du zwei unterschiedliche SAT Transponder empfangen.

    Yup, Faustformel: 1W Standbyverbrauch sind aufs Jahr gesehen 1 Euro und 40 Cent!