1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Software HD8-S: USB PVR Funktionalität

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von heinzelfrau, 21. Februar 2009.

  1. Suentel

    Suentel Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2 (160 GB) Alphacrypt light, Digit MF-4S, Digit HD8-S, Samsung 40" Full HD, 100 HZ
    Anzeige
    AW: Neue Software HD8-S: USB PVR Funktionalität

    Bei mir habe ich nach Softwareupdate alle 10 Minuten bei Premiere ( mit Alphacrypt-Light Modul ) einen Abbruch. Erst nach Neustart des Receivers läuft Premiere dann weiter.
    Kann dies evtl. an falscher Einstellung liegen ? ( Loaderversion: EuroBoot V2,05L, Applikationsversion: 3,18, Smartkarten Meldungen: 10 sek. ) vorher ging alles ohne Probleme. Ansonsten finde ich die neue Soft einfach prima, da ich ohne geruckel auf einen USB Stick aufnehmen kann, was bei meinem Edision Argus nur mit geruckel möglich ist. :winken:
     
  2. Mustbeunique

    Mustbeunique Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Software HD8-S: USB PVR Funktionalität

    Kann man mit dem Update z.B. auch auf eine CF-Karte im CF-Slot (oder SD-Karte im SD-Slot) aufnehmen oder geht tatsächlich nur ein an der USB-Buchse angeschlossenes Gerät?
     
  3. joe3052

    joe3052 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV.......Philips 42PFL8404
    SAT.....Dreambox DM8000
    Blu-ray.Panasonic DMP-BD35
    AW: Neue Software HD8-S: USB PVR Funktionalität

    Ich habe ein Problem wenn ich verschlüsselte Sendungen (Premiere, SF...) mit Timer aufnehme es ruckelt bei der wiedergabe im Sekundentakt aber bei dirrektaufnahme kein Problem.
    Bei mir sind die Premiere Aufnahmen praktisch unbrauchbar. Das dürfte aber mit der Platte nicht zusammenhängen ?
    Festplatte: Toshiba 750 GB 3,5 Zoll mit Stromanschluss
     
  4. alf 64

    alf 64 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2008
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neue Software HD8-S: USB PVR Funktionalität

    Ist über SAT aber noch nicht verfügbar !?:mad:
     
  5. heinzelfrau

    heinzelfrau Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Software HD8-S: USB PVR Funktionalität

    Du sitzt doch vor einem Rechner und schreibst obigen Text. Dann lad es doch auf einen USB-Stick. Das geht doch viel schneller als über SAT.
     
  6. dimgl19

    dimgl19 Neuling

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Software HD8-S: USB PVR Funktionalität

    hallo, bin ganz neu hier...

    ich habe eben diese Nachricht an Technisat geschickt.

    "Guten Tag,

    ich besitze nun seit ungefähr einem halben Jahr den Satreceiver Digit HD8-S von Technisat.
    Ein Hauptgrund dafür dieses Produkt zu kaufen war die versprochene Aufnahmefunktion. Allerdings dauerte die Integrierung der Aufnahmefunktion in die Software des Receivers mehrere Monate, und nun muss ich ärgerlicherweise feststellen, dass diese mehr als unzuverlässig arbeitet.

    Entweder kann eine Aufnahme nicht gestartet werden da die USB(!)-Festplatte nicht erkannt wurde, hier sei angemerkt das die Festplatte hinsichtlich Lesegeschwindigkeit und PVR-Funktionalität überprüft und über den Receiver nochmals formatiert wurde, oder beim Speichern der Aufnahmedatei (Dialogfenster am Ende der Aufnahme) stürzt der Receiver ab und die Datei geht unwiederbringlich verloren!
    Dies kann bei einem Kaufpreis von gut 300 Euro meiner Meinung nach nicht sein.
    Ich bitte Sie um Stellungnahme via Email und um schnelle Nachbesserung!

    Mit freundlichen Grüßen

    Daniel Marx"

    Wisst ihr was da zur Hölle nochmal los ist?!:confused:
    Ist ja nicht mehr schön!
    Ich will mir nen Film aufnehmen und dann löscht er alles!
    Zwar nicht immer aber meistens! :(
     
  7. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Software HD8-S: USB PVR Funktionalität

    Am besten kauft man sich den Digicorder "Plus" mit kleiner Platte.

    Das Teil ist ausgereifter als HD-8, durch seine zwei HD-Tuner zukunftssicherer, kostet im Internet gut 100 Euro mehr und man hat gleich eine interne Festplatte dazu.

    Hatte den HD-8 auch mal eine Woche. Mit dem hatte ich ständig Entschlüsselungsprobleme via Premiere HD/Discovery HD. Hab ihn dann zurückgegeben und mir gleich den "Plus" gesorgt.
     
  8. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: Neue Software HD8-S: USB PVR Funktionalität

    Hallo,

    Ich währe dankbar wenn mir jemand sagen könnte welche Software die Videos auf dem Mac lesen kann.

    Grüße.

    Horst.
     
  9. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: Neue Software HD8-S: USB PVR Funktionalität

    Hallo,

    Ich habe es selbst rausgekriegt, mit QuickTimeMPEG2 plug-in klappt es.

    Grüße.

    Horst.